Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017 am 30.06.2017, 12:52 Uhr

Darf man sein Kind so nennen?

Huhu,

meine Nichte bekommt im September noch einen Jungen und will ihn
Floki nennen.

Oje, hab erst mal nix dazu gesagt. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. Unser Kater heißt Loki was mir noch besser gefällt als Floki.
Hab den Namen auch noch nie gehört. Was meint ihr. Würdet ihr euer Kind so nennen?

Lg Melanie

 
6 Antworten:

Re: Darf man sein Kind so nennen?

Antwort von NeNeLe am 30.06.2017, 13:07 Uhr

Ich hab schon schlimmeres gehört :) wir haben hier auch alle außergewöhnliche Namen :) und an floki find ich nichts anstößiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sein Kind so nennen?

Antwort von melissamulis am 30.06.2017, 13:11 Uhr

Naja wer´s mag! Wäre jetzt auch für mich kein Name den ich wählen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sein Kind so nennen?

Antwort von melissamulis am 30.06.2017, 13:11 Uhr

Naja wer´s mag! Wäre jetzt auch für mich kein Name den ich wählen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sein Kind so nennen?

Antwort von frenzy87 am 30.06.2017, 15:38 Uhr

Ist da jemand Fan der Serie Vikings?
Ich finde es immer schwierig mit solchen Namen. Aber gut, in Amerika gibt es mittlerweile auch zahlreiche Daenerys.
Ein deutsches Standesamt wird es wohl durchgehen lassen, da es ein realer nordischer Name ist.
Ob das Kind den Namen so cool findet, wird eh erst die Zeit zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sein Kind so nennen?

Antwort von Pandababy1402 am 01.07.2017, 15:39 Uhr

Ich würd mein Kind nicht so nennen eher mein Hund oder meine Katze aber wers mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sein Kind so nennen?

Antwort von SeeMonster am 02.07.2017, 9:16 Uhr

Ich finde Floki auch schön. Der Name stammt aus der finnischen Mythologie. Da ist nichts schlimmes dran. Unser Spatz trägt den Namen Tapio. Hat die gleiche Herkunft wie Floki und ist sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.