Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 14.11.2017, 15:04 Uhr

Beziehung

Hab die Frage bei den Mai- Mamis geklaut, aber mich treibt das auch schon länger um und ich dachte, ich stell sie mal hier, weil das Alter der Minis dabei vielleicht nicht ganz unerheblich ist.
Also: wie schafft ihr das mit der Partnerschaft? Ich finde das wirklich eine Herausforderung! Wir sind beide begeisterte Eltern und mein Mann unterstützt mich in hohem Maße (was geht, da der Kleine ein Flaschenbaby ist). Aber das Leben besteht derzeit finde ich zu größten Teilen aus Arbeit (er), Baby und Dinge erledigen. Und ganz großes Thema: Schlaf.
Unser Kleiner hat unpraktischerweise begonnen zu fremdeln. Sonst konnten wir gut mal zu meinen Eltern fahren und denen vetraue ich mein Kind bedenkenlos an - aber seit ca 6 Wochen braucht er immer ein paar Tage, bis er sich entspannt von Oma und Opa betreuen lässt. Und dafür wohnen sie dann leider zu weit weg.

Also partnerschaftsmäßig bleibt finde ich richtig viel auf der Strecke - einer betreut halt immer das Kind. Und da der Kleine zwischenzeitlich nicht so toll schlief, schläft mein Mann sogar noch woanders. Ich frag mich wirklich, wo andere Paare ihr zweites Kind her kriegen :)

Mein Mann sagt, ich fehle ihm. Aber wir sehen beide ganz einfach nicht, wo gemeinsame Zeit (zu zweit) herkommen soll.

 
5 Antworten:

Re: Beziehung

Antwort von luna_889 am 14.11.2017, 16:07 Uhr

Hey - ich weiss was du meinst. Ist mein 2. Kind, der Grosse war 2 1/4 als der kleine kam. Beide Kinder waren geplant.
Aber ich kann dir sagen, dass ich persönlich finde dass je älter die Kinder werden - auch das füreinander Zeit haben/nehmen einfacher wird. Finde ich.
Auch wir haben momentan kaum körperliche nähe, unsere beziehung besteht momentan eigentlich nur aus reden. ;) Aber wir nehmen es mit humor und wissen dass es auch wieder leichter wird. Das schlafen wird bei den kleinen monat für monat meist etwas leichter (natürlich gibts immer phasen wo das wieder nicht zutrifft) und das macht auch schon viel aus finde ich.
Aber Kinder sind auf jeden fall anfangs eine kleine beziehungsprobe, man darf sich nicht aus den augen verlieren. Und muss sehr viel mit ganz viel humor sehen. Auch babys bleiben nicht ewig klein :)
Ich denke es ist völlig normal dass anfangs die beziehung auf der strecke bleibt. Es heisst nicht umsonst dass die ersten 3 jahre die anstrengendsten sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von katherine82 am 14.11.2017, 20:23 Uhr

Hey, ich habe mich nach dem ersten Kind auch immer gefragt, wie es überhaupt zu einem weiteren kommen könnte. Das erste Jahr war bei uns ausschließlich von Müdigkeit und Baby versorgen geprägt. Ich habe auch gar nie gedacht, dass man überhaupt noch ein zweites haben möchte, so stressig wie ich es bisweilen fand. Und ganz urplötzlich, als sie ein Jahr alt wurde, kam wieder ein Kinderwunsch bei mir auf, es wurde einfacher, die Nächte ruhiger. Und praktischerweise hatten wir kurz darauf Urlaub mit Großelternbetreuung
Jetzt ist es wieder ganz genauso, vielleicht noch extremer. Wenn endlich!! beide Kinder schlafen, hocke ich mich auf die Couch und muss irgendwie noch bisschen abschalten und was lesen oder so, bevor ich eine halbe Stunde später auch schon ins Bett falle… wenn was anderes ist überhaupt nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von DanniDanni am 14.11.2017, 21:19 Uhr

Wir haben jetzt drei Kinder und alleine aus waren wir in den letzten Jahren zweimal. Ich glaub, Babysitter und Großeltern,können eine Ehe retten. Ich möchte auch gerne mal mich aufhübschen und ausgehen.
Was toll ist,wenn die Kids grösser sind, können sie bei Freunden schlafen oder grössere Kinder passen auf.
Unsere Grosse war auch sehr beleidigt ohne sie zu weg zu gehen. Man darf nicht vergessen, dass man nicht nur "Mutti und Vati" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Blam am 15.11.2017, 10:49 Uhr

Ja ich finde auch es ist ne ganz schöne Beziehungsprobe, aber diesmal waren wir darauf vorbereitet. Wobei es schon wieder hart ist. Außer mal ne halbe Stunde abends auf dem Sofa kuscheln ist momentan echt nicht mehr drin, aber uns ist bewusst, dass es wieder besser wird. Und das muss man sich vor Augen halten. Das 1 Jahr versus die vielen Jahre, die wir noch als Paar zusammen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von scrattini am 15.11.2017, 11:37 Uhr

Also mein Mann kümmert sich extrem wenig um den Kleinen. Er liebt ihn zwar abgöttisch, aber hat ihn höchstens mal 1 h am ganzen Tag. Er hat bisher noch nicht eingesehen, dass er ebenso viel Verantwortung für den Kleinen hat wie ich. Zumal er studiert und oft zu Hause ist, aber 3x die Woche Fußball spielen und bis in die Nacht Filme gucken geht wunderbar. Habe ihm schon hundertmal gesagt, dass ich auch mal Ruhe brauche (ich denke, 2 Brustentzündungen in 4 Monaten sprechen für sich), aber betteln, jammern, schimpfen haben alles nichts gebracht. Nachts schläft er im Nebenzimmer, weil er meint, wir müssen uns nicht beide die Nacht um die Ohren schlagen. Später will er dann mehr machen, wenn mit dem Kleinen auch was anzufangen ist (seine Worte). Ich kann das alles nicht nachvollziehen und deswegen gibts auch keine Zweisamkeit, solange er sich nicht ändert. Zeit wäre abends da, wenn der Kleine schläft. Aber abgesehen davon habe ich auch gar keine Lust auf Irgendwie traue ich mich da unten nicht mehr ran seit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehung mit Kind

Langsam hat sich ja alles eingespielt bei uns Ich wollte mal fragen, wie sich eure Beziehungen so mit Kind geändert haben? Es heißt ja, dass im 1 LJ des Kindes viele Trennungen sind. Hat sich eure Beziehung verändert? Habt ihr überhaupt noch eine? Finde das total ...

von rose_dust 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Partner

Hey Mädels, ich kenne meinen Partner seit Dezember 2018, seit Neujahr 2019 sind wir zusammen, mein Kinderwunsch wurde immer größer und ich habe dann die Pille abgesetzt, mit seinem Wissen. Bin dann auch sehr schnell schwanger geworden, nach einer Periode ohne Pille war ich ...

von Mädchenmama2020, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Hallo! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und genießt noch ein paar ruhige Tage! Ich wollte mal etwas intimeres fragen.. Wie gehts euch so in der Partnerschaft? Herzelt ihr noch viel oder eher nicht? Ich muss sagen ich hab absolut keine Lust und auch Angst, dass was sein ...

von anja_oö, 15. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Lebensumstellung und Beziehung

Hi meine Lieben, ist bei euch allen Friede, Freude Eierkuchen und großes Glück oder gibt es auch welche bei denen es etwas kriselt wie bei uns? Mein freund ist 21 und ich 23 und unsere kleine ist 3 Wochen und 2 Tage alt. Wir sind zwar jung Eltern geworden aber das haben wir uns ...

von Robicia 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Für alle, die in einer Beziehung / Ehe oder ähnliches sind...

... ein riesen Kompliment an unsere Partner! Mein Schatz hat es echt nicht leicht! Er muss es ertragen wenn... - ich heule, weil ich nicht schlafen kann - ich Pläne ändere, weil ich plötzlich keine Lust mehr habe - er kochen muss obwohl er gearbeitet hat ...

von DianaJUN2012, 14. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.