Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 25.01.2018, 10:00 Uhr

Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Hallo zusammen,

gestern gabs für unsere Kleine die erste Impfung. Leider hat sie heute 38,5 Fieber und ist recht knatschig. Ich weiß nicht ob sie mir in dem Zustand etwas essen wird und weil sie ja nach dem Essen auch nichts trinkt, habe ich mich gefragt ob es nicht besser für ihren Flüssigkeitshaushalt wäre wenn es mittags ne Flasche gibt.
Außerdem hab ich mich gefragt ob ein Spaziergang im Kinderwagen im Wald und ein bisschen Frischluft gut für sie wäre.

Freue mich über Tipps!

Viele liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Antwort von Jomama am 25.01.2018, 10:36 Uhr

Viele Babys mögen, soweit ich gelesen habe, bei Fieber nicht gerne essen. War zumindest bei uns auch so. Aber solange sie gut trinken, ist das ja kein Problem.
Du könntest deiner Kleinen ja etwas Brei anbieten und sie sonst eher trinken lassen.

Und rausgehen - gut verpackt - ist glaub ich immer gut.
Viel Schlaf heute und morgen ist die Impfung vergessen.
Aber wieso habt ihr erst jetzt die erste Impfung? War deine Kleine vorher viel krank?

Drück euch die Daumen, dass es bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Antwort von Taotao123 am 25.01.2018, 10:51 Uhr

Danke für deine Antwort!

Das ist ja das Problem 2 Löffel Brei reichen und sie mag danach für ein paar Stunden nix mehr trinken.

Hab schon ganz unterschiedliche Sachen probiert (also als sie nicht krank war)
Wasser, ungesüßten Tee, unterschiedliche Sorten, Flasche, Trinklernbecher, Glas, Löffeln. Ich denk sie wird dann schon anfangen wenn es passt.

Sie war halt ein extremes Schreibaby, ziemlich klein und zierlich. Drum haben die Kinderärztin und ich uns entschlossen erst bei der U5 zu impfen. Das war einfach mein Bauchgefühl. War aber klar, dass sie in dem Alter schon bisschen mehr reagiert.

Hab vorher auch Globuli gegeben. Irgendwie helfen die nur bei anderen, bei uns hat das echt noch nie was gebracht.

Sie schläft jetzt seit 2 Stunden und holt die unruhige Nacht nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Antwort von Jaybe am 25.01.2018, 18:09 Uhr

Hat sie die Flasche heute getrunken? Ausreichend Flüssigkeit ist schon wichtig bei Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Antwort von Taotao123 am 26.01.2018, 16:35 Uhr

Huhu,

sie hat letzten Endes wie sonst auch getrunken und hat auch ihr Gläschen gegessen. Nur in ner anderen Reihenfolge als sonst.

Das Fieber ist heut auch schon wieder weg. :-)

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bevor ich Fieber bekommen habe 2 Nächte unglaublich unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Nun habe ich seit Donnerstag aus mir unerklärlichen Gründen Fieber / Schüttelfrost und ...

von ChristinaS25, 32. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber…

Huhu alle zusammen, gestern hatte ich bzgl der Impfung nachgefragt, heute war es dann soweit. Er hat es übern Tag recht gut weggesteckt, war zwar etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst fit. Jetzt zum Abend hat er erhöhte Temperatur bekommen: vor 2 Stunden 37,6 und eben ...

von 82Dany82 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung…

Guten Morgen alle zusammen! Bei uns steht morgen die erste Impfung an - der Kleine ist nun 10 Wochen alt und die Ärztin möchte die 6-fach-Impfung, Pneumokokken und Rotaviren morgen gemeinsam impfen. Damit hätten sie ...

von 82Dany82 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-Fach impfung + Schluckimpfung

Hey, meine kleine wurde heute geimpft und hat es toll gemacht.. jetzt sind 7 std vergangen und hat keine anzeichen für Fieber etc. Bei meinen Sohn ist das ganze fast 9 Jahre her deswegen kann ich mich da nicht mehr so erinnern.. wann haben eure kleinen gefiebert ? Oder etwas ...

von Babynummer 2 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Unser Kleiner hat heute die 6-Fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B) dazu noch die gegen Rotavieren und die gegen Pneumokokken bekommen. Bisher ist er sehr anhänglich und etwas knatschig, sonst geht es ihm ...

von Anonymeria 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.