Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 16.08.2017, 21:49 Uhr

Baden

Meine Maus wird zweimal in der Woche gebadet. Sobald ich mit dem Wasser den Kopf berühre, wird ordentlich gebrüllt. Sie beruhigt sich erst wieder beim Anziehen. Heute habe ich aus Rücksicht auf die Nachbarschaft sogar die Fenster geschlossen.

Gefällt euren Kleinen das Baden?

 
9 Antworten:

Re: Baden

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 16.08.2017, 22:01 Uhr

Hi,

meine Große hat das Baden anfangs auch gehasst. Ein Gebrüll ohne Ende.

Unser Kleiner fands von Anfang an super. Er badet allerdings von Anfang an mit mir in der Großen Badewanne. Finde es viel einfacher als mit den Babybadewannen. Heute haben wir sogar zu 3. gebadet. Die Große war auch mit drinnen.

Er schreit eher wenn er wieder raus soll. Meistens ist er nach dem baden auch tiefenentspannt und schläft. Wäre undenkbar bei unserer großen gewesen.

Es wird besser werden :-)
Wir baden alle 2 Tage. Er spuckt viel und durch den Babyspeck bekomme ich nur mit dem Waschlappen nicht alles weg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von luna_889 am 16.08.2017, 22:05 Uhr

Also meinem gefällt es zum glück soweit :) obwohl er schon oft komisch guckt wenn die haare nass werden ;) baden auch so 2 mal die woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mone am 16.08.2017, 22:10 Uhr

Nabend,

Normalerweise würde ich ein mal in der Woche baden. Aber wir hatten es jetzt mehrfach das er nur gebrüllt hat sobald auch schon nur ein Füßchen im Wasser war. Von entspannen keine Spur. Er brüllt nur und beruhigt sich erst wieder wenn er raus genommen wird. Im Gegensatz zu unserer Tochter die baden total toll findet und auch heute noch von Wasser nicht genug bekommen kann. Ich hoffe, es ändert sich noch...

Und so lange wasche ich ihn eben gründlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von 2fachJungs am 17.08.2017, 6:13 Uhr

Morgen!

Mein Großer fand baden auch fürchterlich. Der ist dann ab 3 Monate - Kopf konnte er schon von Anfang an selbst halten und er war auch so sehr stabil - mit mir duschen gegangen. Jetzt, mit fast 4 Jahren, bekomme ich ihn allerdings kaum noch aus der Wanne .

Der Kleine liebt Baden. Er schaut zwar skeptisch, wenn die Füße ins Wasser kommen, aber dann ist er total begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von NeNeLe am 17.08.2017, 7:39 Uhr

Hier auch so.

Der große hat als Baby nur geschrien und ist jetzt die größte wasserratte und die kleine ist von Anfang an ruhig und entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von frenzy87 am 17.08.2017, 8:04 Uhr

Hier ist sonntags Badetag, ansonsten ist der Waschlappen dran.
Es wird von Mal zu Mal besser, aber Begeisterung sieht anders aus. Aber Kopfmassagen mag er ganz gerne.
Mein Kollege ging mit seinem Sohn unter die Dusche, das fand er im Gegensatz zum Baden wohl super. Leider haben wir schwankende Wassertemperaturen (dämlicher Durchlauferhitzer), da wird es auch mal brühend heiß. Da das Baby zu halten und gleichzeitig an der Armatur (auch keine Mischbatterie) zu regeln ist mir zu gefährlich. Ein Glück ziehen wir im Herbst 2018 in unser Haus und da gibt's endlich wieder normale Wasserhähne und brauchbare Sanitäranlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von PatriciaKelly am 17.08.2017, 9:33 Uhr

Wenn man ihn ganz langsam heranführt bzw reinsetzt und die ersten Male mit Waschlappen langsam macht ja
Das morgendliche waschen nur mit Waschlappen hasst er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von LELMA-Mum am 17.08.2017, 9:59 Uhr

Meine liebt das Baden. Temperatur muss ETWAS wärmer sein als normal. Und den Kopf wasche ich immer erst ganz zum Schluss. Ist ja klar, wenn der Kopf nass ist und an der kalten Luft ist, dass es den Babys zu kalt ist. Daher kommt der Kopf immer ganz zum schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von SeeMonster am 17.08.2017, 22:07 Uhr

Unserem Zwerg gefällt Baden so gut, dass es gebrüllt gibt sobald er aus der Badewanne raus muss
Zum Glück ist das Haus super gedämmt. Bei geschlossenem Fenster hört man nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

darf i wirklich nicht baden gehen ?????

.... mädels... ich war grad baden und habe jetz gegooglet , und da stand : IN DEN ERSTEN DREI MONATEN AUF BADEN VERZICHTEN !!!! aaaahhh und nun???????? geht ihr noch baden ??????????? hilfeee , kann da jetz alles schon vorbei sein ???? - war doch jeden tag in der wanne ...

von leonie-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

heiß duschen und baden!?

huhuu ihr Lieben! Also irgendwie teilen sich ja die Meinungen, die einen sagen heiß duschen und baden sollte dringend unterlassen werden, weil es zu vorzeitigen Wehen führen kann und unter anderem den Kreislauf sehr zu schaffen macht. Die Anderen sagen, dass es völlig ...

von Schmusetiger86, 14. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.