Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 04.07.2017, 18:47 Uhr

Baby blues

Hattet ihr den?
Wann und wie lange? Ich bislang noch nicht ... Entbindung ist 9 Tage her. Aber heute Nachmittag hab ich echt n Hänger und koennte nur heulen

 
6 Antworten:

Re: Baby blues

Antwort von frenzy87 am 04.07.2017, 19:57 Uhr

Ich hab nur 2x bislang geweint. 4 Tage nach der Geburt, als ich endlich zu Hause war. Und dann um den 7. Tag. Da schlief der kleine Pupskönig und mein Mann kuschelte sich an, sprach total liebe Worte und mir liefen einfach so die Tränen.
Richtigen Babyblues hatte ich aber noch nicht. Ich schaue aber auch bzw. wir schauen, dass ich nicht nur noch Milchbar, Kuschelkissen und Windelwechsler bin. Rausgehen, Frischluft, Freunde sprechen. Hab da schon vor der Geburt den Mann angehalten, mich zur Not zu zwingen. Isolierung bekommt meiner Psyche nicht. Auch unabhängig von Schwangerschaft und Wochenbett.

Schau du, dass auch dir Gutes widerfährt. Ist leicht gesagt, ich weiß... Die Hormone pendeln sich hoffentlich schnell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von HeddiHo am 04.07.2017, 20:33 Uhr

Also ich bin bislang auch weitestgehend "verschont" geblieben,hatte auch einen Abend,an dem ich gar nicht aufhören konnte zu weinen,aber das war es bislang zu Glück.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen,ein bisschen unter Leute kommen,nicht "nur" Mama sein,das enorm wichtig und ein großer Fehler,den ich bei meiner ersten Tochter gemacht habe,da hatte mich der Babyblues ordentlich erwischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von PatriciaKelly am 04.07.2017, 21:25 Uhr

Ich hab eher das gefuehl dass mir grade alles Zuviel ist... mit Kind groß der nur diskutiert und kein Ende findet und mir vorwirft ihn nicht mehr lieb zu haben und keine Zeit zu haben obwohl er den ganzen Tag unterwegs ist nach der Schule ( ist ja auch gut eigentlich)
Und ich wollte die ersten 14 Tage wirklich Ruhe haben und war Montag schon mit Kind beim fa weil ich dachte ich hab wochenfluss stau
Heute war ein vesicherubgs Mensch da war auch Noetig
Donnerstag hat Kind 1 Zahnarzt Termin und ich morgens wegen der haemorrhoiden Arzt Termin und das motzt mich schon an aber muss gemacht werden ... nervt mich grade alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von 2fachJungs am 05.07.2017, 6:21 Uhr

Ich kann dich total verstehen!

Wir sind 2 Tage nach der Entlassung ja gleich wieder stationär aufgenommen worden, dem Kleinen ging es nicht gut. 3 Tage später Entlassung nach Hause mit täglichen Terminen zur Kontrolle. Jeden Morgen musste ich dann zum Krankenhaus fahren, zwei Wochen lang. Es war einfach nur Sch... Ich hatte nicht die Gelegenheit, anzukommen mit dem Kleinen, mich von dem Kaiserschnitt zu erholen, den Alltag zu organisieren, bevor er beginnt - denn Mann ist 2 Wochen nach Geburt wieder arbeiten gewesen und der Große im Kindergarten. Morgens war also Krankenhaus, dann nach Hause kommen, Baby weiter versorgen, 14 Uhr Großen abholen, bis zur Schlafenszeit beide bespaßen.

Ich hatte den totalen Hänger, habe ständig geweint. Das Gefühl, beiden Kindern nicht alles geben zu können, einfach weil ich selbst nicht mehr abschalten konnte, war schrecklich und machte es nicht besser. Jeder Termin eine Qual, allein der Gedanke überforderte mich schon.

Wir sind jetzt 5 Wochen nach der Geburt zwar endlich Zuhause angekommen und müssen nicht mehr ins Krankenhaus. Aber jeder Termin, der jetzt noch ansteht, ist mir eigentlich zu viel. Ich habe schlicht das Gefühl, dass ich dringend mal Ruhe bräuchte. Wirkliche Erholung nach all den Wochen des Bangens seit März.

Ich hoffe, dass es sich wieder gibt, befürchte bei mir aber, dass es wohl nicht mehr nur Babyblues ist.

Ich wünsche dir, dass es sich wieder gibt und es nur die Hormone sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von PatriciaKelly am 05.07.2017, 7:09 Uhr

Danke. Ja ich hoffe auch. Bin vorbelastet was Depressionen angeht und muss aufpassen dass ich nicht wieder in eine rein Rutsche... pass du auch gut auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von Elchen1976 am 05.07.2017, 8:09 Uhr

Fing bei mir an als ich aus dem Kh entlassen wurde und ging dann auch gut 6 Wochen das ich immer mal wieder aus dem nichts angefangen habe zu heulen, meist wenn ich vom kh nach Hause musste und Felix da allein lassen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Blues

Hey ihr Lieben… Nach 3 Tagen Einleitung und anschließenden Kaiserschnitt sind wir heute endlich nach Hause gekommen. Und was soll ich sagen schon im Krankenhaus spielten meine Hormone verrückt. Ab Nachmittag muss ich plötzlich viel weinen und weiß manchmal gar nicht wieso. Ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blues, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.