Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 23.10.2017, 11:32 Uhr

Auch ich stoße gerad an meine Grenzen

Meine Maus wird 5 Monate alt. Sie ist lieb und nett und süß. Schläft tagsüber toll und auch nachts. Aber bis sie abends schläft ist es 22/22:30Uhr. Sie schläft Nachmittags meist so, dass sie 16/16:30Uhr wach wird. Ok. Dann ist sie 18:30/19Uhr wieder müde. Da kann ich sie aber noch nicht hinlegen (unser Essen, noch 4 weitere Kinder). Wenn ich sie dann 19:30/20uhr hinlege schläft sie. Aber n ur 30-60minuten. Dann ist sie wieder wach. Und dann wird geweint, gejammert, gespielt, getragen, gebadet, getragen, in ruhe gelassen, einfach alles . Natürlich auch gegessen:-)
Es ist wirklich anstrengend und mein Abend ist dann vorbei ozusagen. Es geht mir nicht darum, ab 20Uhr auf dem sofa zu liegen. Nicht falsch verstehen. Aber einfach mal ab 20/20:30Uhr ruhe haben, ohne 30-45minuten im schlafzimmer auf und ab zu gehen mit baby auf dem arm damit es schläft.

Habt ihr den Tipp?

Zudem kommt noch hinzu dass meine 2 1/2jährige völlig durchdreht. Haut, beißt, tritt. Macht wirklich nur Mist von morgens bis abends und hört nicht. Ich würd gerad gern ausziehen :-)

 
4 Antworten:

Re: Auch ich stoße gerad an meine Grenzen

Antwort von Mone am 23.10.2017, 13:14 Uhr

Hallo,

Ich verstehe dich gut. Bei uns ist es gerade ähnlich. Meine zweijährige ist Trotzphasenkönigin. Bekommt einen Wutanfall nach dem nächsten und macht gerade auch selten was ich sage. Zwischendurch beschert sie mir mal einen ruhigeren Tag, aber dafür dann Nächte mit wach werden und weinen.
Mrin Kleiner ist aktuell auch in so einer Phase, in der sein Bewusstsein sich erweitert. In der er was erleben möchte, schlecht einschlafen kann obwohl er hundemüde ist. Wenigstens klappt es nacht ganz gut. Aber übertag ist es schlimm. Da macht er auch nur Nickerchen. Wird beim leisesten Geräusch wach und ist auch abends sehr quengelig. Schläft ein, wird wieder wach, meckert, jammert. Wir gehen dann halt ins Bett und schlafen. Somit hab auch ich nix vom abend. Da aber auch mein Mann abends auf dem Sofa einschläft, ist er keine Unterstützung für mich.
Tipps habe ich keine. Durchhalten! Es sind ja nur Phasen und es kommt auch mal wieder eine bessere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich stoße gerad an meine Grenzen

Antwort von Lauii am 23.10.2017, 14:20 Uhr

Niemand versteht dich falsch hier. Ich möchte auch ab 20 uhr abends meine Ruhe haben. Morgens um 7 Uhr fängt mein Tag ab. versuch sie doch um 18.00 Uhr direkt hin zu legen wenn sie müde ist. Mein kleiner ist auch so. Wenn er müde ist und ich ihn nicht direkt hin lege dann ist sein schlafrhytmus durcheinander und er schläft nur noch kurz und meckert danach nur.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich stoße gerad an meine Grenzen

Antwort von LELMA-Mum am 23.10.2017, 15:51 Uhr

Nee, das bringt auch nix. Selbst wenn sie um 18Uhr schläft, ist sie nach ner Stunde wieder wach. Sie schläft wirklich erst um 22Uhr sehr sicher

Mein Tag beginnt meist um 6Uhr. Bin froh, dass meine Maus nachts nicht mhr wach wird. Erst gegen 5:30/6Uhr. Oder auch mal um 7Uhr. Das ist toll. Aber das abends ist echt hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich stoße gerad an meine Grenzen

Antwort von LELMA-Mum am 24.10.2017, 15:10 Uhr

Hab sie gestern mal so hingelegt wie sie müde war:17:30Uhr. Hat dann auch geschlafen. Aber wieder nur 45Minuten, dann weinen, auf den Arm, weiter schlafen. Insgesamt ca 75Minuten geschlafen. Wieder wach bis 21Uhr. Da schlief sie das erste mal wieder. Freute mich schon, dass es mal etwas früher ist. Tja, kaum in der Küche fertig gewesen, wieder wach. Schlussendlich hat sie alsi wieder erst um 22Uhr geschlafen. Dafür ist sie aber allein eingeschlafen. Sie weinte in wiegehaltung. Hab sie dann hoch genommen auf den Arm. Weinte sie auch. Hab sie dann kurz auf mein Bett gelegt weil ich chamomilla holen wollte. Komme zurück, schläft sie. konnte sie dann in ihr bett legen und da schlief sie dann mit einmal nuckel "nachschieben" bis 5:30Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.