Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2 am 05.09.2017, 19:53 Uhr

Angst um mein Baby

Hey. Ich hab so Angst um mein Baby.
Meine Schwägerin ist aus der Schweiz zu Besuch, also 1000km weit weg von uns. Nun kam sie gestern.
Ich habe ihr gesagt,dass Herpes für Babys gefährlich ist.
Sie haben davon nix gehört.
Sie war nun trotzdem dicht dran und hat sie auch angefasst.
Nun habe ich soooo Angst,dass was passiert ist.
Sie hatte eben aus heiterem Himmel ganz ganz schlimm geschrien. So doll war es noch nie. Nun gingen sofort meine Alarmglocken an.
Mädels,ich hab echt große Angst.
Sie kommt auch jeden Tag :(.

 
4 Antworten:

Re: Angst um mein Baby

Antwort von LaMadeira am 05.09.2017, 21:10 Uhr

Zunächst, Herpes ist am meisten ansteckend, wenn es Bläschen hat, also im aktiven Zustand.
Wichtig wäre natürlich auf keinen Fall Küsse. Wenn die Hände sauber sind und nicht gerade am Herpes dran waren, dann sollte das Anfassen noch zu keiner Ansteckung führen oder geführt haben.
Kauf in der Apotheke diese Compeed Pflaster. Bitte sie es drauf zu tun (und danach Hände waschen/desinfizieren). Damit dürfte man theoretisch sogar küssen (würde ich aber sicherheitshalber natürlich nicht).
Wenn sie das nicht will, dann trau Dich und bitte sie nicht mehr zu kommen. Dein Kind geht vor! Im schlimmsten Fall machst Du Dir sonst Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby

Antwort von Jessi2 am 05.09.2017, 21:14 Uhr

Ich ärgere mich so,dass ich mich nicht getraut habe zu sagen,dass ich das nicht möchte. :(
Ich weiß ja auch nicht,ob sie mit ihren Händen am Mund war. Waschen reicht ja auch nicht.
Sie hat es schon seit Freitag und Montag war sie nun da.

Ich hatte noch nie so Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby

Antwort von Nillepu am 05.09.2017, 21:27 Uhr

Was genau passiert denn da?

Ich weiß nur das es über der Geburt schlimm sein kann.
Ich habe selbst gelegentlich Herpes und hatte beim Großen als er nich klein war nie Probleme.
Aber prinzipiell darf als Mama sagen wenn man nicht möchte dass das Kind angefasst werden sollppp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um mein Baby

Antwort von LaMadeira am 05.09.2017, 23:41 Uhr

Jetzt bringt es auch nichts Dir ständig quälende Gedanken zu machen. Herpesviren sterben ziemlich schnell an der Luft ab. Also wirklich potentiell ansteckend wären eben Bussis oder wenn wirklich unmittelbar davor die Finger an den Bläschen waren. Plus, auch wenn was ans Baby kam, heißt es immernoch nicht, dass es bei Deinem Baby zu einem schlimmen Ausbruch kommt. Es gibt genug Babies, die kommen in Kontakt mit den Viren und es passiert rein gar nichts. Dann kommt dazu, dass wenn sie es schon paar Tage hatte, dann war es wohl schon am Abheilen und nicht mehr in der akuten Bläschenphase.

Jetzt gilt es eben im Nachhinein nicht weitere Fehler zu machen und nicht in Angst und Schuldgefühlen zu versinken. Also, die Pflaster kaufen und erfinde einfach was, wenn Du Dich nicht traust. Irgendwo gerade gelesen wie gefährlich es sei und jetzt hast Du Dich drauf versteift und ob sie bitte das Pflaster nehmen kann etc etc. Und wenn sie sich weigert dann Zähne zusammenbeißen und dann muss sie eben gehen! Das ist eine von vielen vielen Situationen wo man in unangenehmer Situation trotzdem was sagen sollte, man lernt eben durch sowas auch weiter und Fehler sind nie unvermeidbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wenn Baby umfällt

Huhu, Meine Kleine ist mittlerweile auch gut dabei sich alleine hinzusetzen oder hinzuknien. Allerdings ist es jedesmal ein schockmoment für mich, wenn sie dann mal umplumpst und aufs Köpfchen fällt. Sind die Kleinen da sehr robust? Ich mache mir immer direkt Sorgen, dass ...

von HelloKitty98 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Ständig extreme Angst um mein Baby - kennt das jemand?

Hallo! Wollte mal nachfragen, ob das, was ich gerade durchmache, vielleicht jemand von euch auch kennt? Also mein Kleiner ist kerngesund, bis jetzt waren alle U-Untersuchungen völlig unauffällig, er isst sehr gut und auch ein ganz zufriedenes, ausgeglichenes Kind. Umso weniger ...

von amy2107 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Krank und Angst ums Baby

es reicht nicht, das mir dauerübel iss, nein, jetzt hab ich auch noch nen fetten Infekt. War gestern beim Arzt, der es bestätigte. Fetter Schnupfen, Husten, Hals und Gliederschmerzen. Aber verschrieben hat er mir nix, weil ich schwanger bin. Ein Antibiotikum hätte ich ...

von LunaLovegood, 8. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.