Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 10.05.2018, 9:18 Uhr

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen!

Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet sich, als würde man ihm die Haut abziehen.
Kennt ihr das? Und geht das wieder weg ?

Und einschlafen ist auch gerade echt schwer und dauert ewig - auf dem Arm und beim Singen sind die Augen schon so schwer, aber sobald man im Bett liegt, kommt ein Energieschub und es wird durch die Gegend gerobbt, sich hochgezogen, an der Wand gekratzt (das hasse ich echt), mit dem Beinen auf die Matratze gedonnert....
Singen hilft nicht, streicheln nicht, Dunkelheit macht es etwas besser, wenn ich rausgehe schreit er... Vielleicht müssen da die Tagesenergie und all die Eindrücke noch irgendwie rausgeturnt werden. Hoffentlich wird das bald mal besser...

 
3 Antworten:

Re: Albtraum wickeln und einschlafen

Antwort von frenzy87 am 10.05.2018, 14:42 Uhr

Das mit dem Wickeln hatten wir bei dem Schub im 8./9. Monate. Dann wurde es besser. Jetzt mit dem Schub war es wieder da, es wird aber auch wieder besser.
Weigern gegen das Einschlafen, was sonst auch fast immer reibungslos lief, ist auch mindestens 1x am Tag ein K(r)ampf. Augen sind schon halb geschlossen, dann kommt aber noch mal eine Info im Hirn an, die ihm offenbar sagt: Teste, ob du noch alles kannst.
Es geht sicher vielen so. Auch wenn es kein Trost ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum wickeln und einschlafen

Antwort von Atombiene am 11.05.2018, 16:59 Uhr

Hallo :)

Na, ich hoffe doch, dass es bald wieder weg geht. Wickeln und (Schlafanzug) anziehen ist hier gerade auch sehr anstrengend und wird mit viel Gemotze, Rollen und manchmal Geschrei quittiert Ich ignorier das einfach nur noch und bin auf die Windelhöschen ausgewichen. Geht schnell und einfach und da ist nix mit ich roll/krabbel mal einfach weg
Wenigstens funktioniert hier das Schlafen seit einer Weile wieder bestens. Das ist so eine Erleichterung und ich freu mich wahnsinnig :)

Ich wünsche dir ganz schnell wieder entspanntere Nächte und Tage, das wird schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum wickeln und einschlafen

Antwort von Honey100 am 16.05.2018, 22:16 Uhr

Huhu,

Wickeln oder anziehen ist hier ebenfalls eine Qual er windet sich, schreit, will aufstehen...da hat man gar keine Lust aufs wickeln/anziehen
schlafen ist bei uns momentan auch eher bescheiden und Nerven zerreißend
Wir haben zwar keine Probleme mit dem hinlegen aber bei uns kommt er in der Nacht, wenn er seine Flasche bekommen hat, nicht mehr zur Ruhe und krabbelt im Bett hin und her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wickeln eine Katastrophe...

... Ist das bei euch auch gerade so? Ich schiebe es auf den "36Wochen Schub" Er dreht sich sofort und vehement auf den Bauch, es ist nichts zu machen... Dreht und windet sich wie eine Schraube in ...

von Kaiserschmarrn 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Einschlafende Hände

Mir schlafen jede nach unzählige mahle die hände ein und sogar tagsüber das ist richtig schlimm mein Arzt sagt da kann man nix machen habt ihr das auch schon jetzt ich hatte das in meiner 2 Schwangerschaft aber erst um die 30 ssw un dieses mal schon in der 14 ssw das ist doch ...

von bellanna, 16. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Problem beim Einschlafen

Hallo ihr lieben Ich hab da so ein Problem was mich immer mehr belastet, ich kann kaum einschlafen brauch immer mindestens 1-2 Std dafür obwohl ich totmüde bin. Mir gehen einfach 1000 Gedanken durch den Kopf und kann das kaum abstellen. Kennt ihr das und was macht ihr ...

von Hexchen86, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.