Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 04.05.2018, 8:55 Uhr

Abstillen?

Hey :)
Ende Juni wird meine maus ein Jahr alt.
Ich möchte dann auch langsam Abstillen.

Sie stillt in der Nacht noch regelmäßig und morgens zum wach werden. Am Tag zum mittagsschlaf sehr oft, zum Abendschlaf auch und ansonsten gibt es Tage da nimmt sie die brust gar nicht mehr und andere Tage da stillt sie noch öfters an tag..

Wann stillt ihr ab? Und wisst ihr schon wie ihr da vor gehen wollt?

Ich möchte erst mal tagsüber Abstillen aber weiß noch nicht genau wie.

 
7 Antworten:

Re: Abstillen?

Antwort von Atombiene am 04.05.2018, 12:03 Uhr

Hallo :)

Das würde mich auch mal interessieren... Zwergi kommt im Januar zur Tagesmutter und ich muss wieder arbeiten. Im Oktober beginnen wir langsam mit der Eingewöhnung. Ich geb ihm daher noch bis dahin Zeit und hoffe, dass er sich entweder selbst bis dahin abgestillt hat oder Nachts nicht mehr so oft kommt. Wäre aber interessant zu wissen, wie das andere machen.
Tagsüber finde ich es ganz einfach... Aber nachts?? Vielleicht langsam Intervalle einführen , zu dene nicht mehr gestillt wird. Bspw. zwischen 23 Uhr und 5 Uhr und dann Stück für Stück erweitern. Geht sicher nicht ohne Gemecker oder Weinen. Ich kann mir das bei ihm noch gar nicht vorstellen, er braucht seine Brust nachts noch ziemlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von Jaybe am 04.05.2018, 17:35 Uhr

Zum Frühstück werde ich vorerst noch weiterstillen und bis zum Nachmittag hält meine Kleine so langsam auch ohne Brust durch.

Im Juni beginnen wir mit der Eingewöhnung in der Kita, ab Juli gehe ich wieder arbeiten. Tagsüber sehe ich nicht so das Problem, aber die Nächte sind hier noch ganz stillintensiv.

Mein Plan ist ab Herbst nachts abzustillen. Ich würde das nach der Gordon Methode versuchen. Diese ist aber erst für Babys ab 12 Monaten geeignet. Den Zeitpunkt habe ich für mich gewählt, weil die Nächte mich echt schlauchen. Sie kommt seit Oktober nachts alle ein bis zwei Stunden und will an die Brust. Ich erhoffe mir nach dieser Gordon Methode ruhigere Nächte. Ob's klappt? Wer weiß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von MickyMaus91 am 04.05.2018, 20:32 Uhr

Bei uns ist auch hauptsächlich nachts das Problem.

Wie funktioniert die Methode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von frenzy87 am 05.05.2018, 6:37 Uhr

Bei uns ergibt sich das Thema von selbst. Nach der Knabberei klappte es noch ein paar Tage. Dann dachte ich, es sei ein Stillstreik. Hebamme kam. Wir versuchten, er hatte 0 Bock, an die Brust zu gehen. Also pumpe ich ab und er bekommt die Milch so untergejubelt, aber Pumpen ist echt nervig mit beweglichem Baby. Aber da er Kuhmilch bereits seit dem Abendbrei bekommt, geht das auch. Oder halt Flaschennahrung. Dienstag ist Impfen dran, mal schauen, was der Kia rät.
Ich selbst bin etwas traurig, dass er nach einer fantastischen Stillbeziehung so Schluss macht. Ich hätte gerne noch länger die gute MuMi angeboten. Es muss noch im Kopf ankommen, dass ich mein bestes gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von MickyMaus91 am 05.05.2018, 8:45 Uhr

Meine maus hatte auch ein Stillstreik aber dann doch die brust wieder genommen.
Kann dich verstehen es hatte mich auch echt mitgenommen..

Aber Kopf hoch :) es ist doch schön wenn die Kleinen von sich aus nicht mehr wollen. Und du hast so lang gestillt da kannst du stolz auf euch sein dass es so lang geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von Chillimohn am 05.05.2018, 16:13 Uhr

Er wird es selbst entscheiden wann er nicht mehr stillen möchte, momentan sage ich, bis drei ok, dann ääääh. Mal sehen, wie es kommt, im Moment wäre an ein Abstillen nicht zu denken, weder für ihn noch mich.
Irgendwann werde ich vielleicht Nachts Grenzen setzen, wobei er das momentan schon selbst öfter macht, dass er gar nicht mehr annuzzelt (also nur mal andockt, aber nicht stillt), sondern sich so beruhigt. Stillt gegen 23 und dann um 6 Uhr.
Wie gesagt, mal sehen, was er so braucht und will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von scrattini am 06.05.2018, 8:39 Uhr

Schau mal im Mai-Forum, da hat Mikako (oder so ähnlich?) ihr Abstillen dokumentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hi ich stille noch und möchte so langsam abstillen. Am besten ohne heulen lassen. Wie hat das bei euch geklappt? Hab die letztenTage nachts Dauergestillt. Nuki nimmt mein kleiner leider nicht. Das war beim großen anders. Milchflasche mag er auch nicht. Habt ihr tipps ...

von mucksi 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Brauche mal einen Tipp wie ich meiner Brust begreiflich mache keine Milch mehr zu produzieren Gestern früh habe ich das letzte Mal gestillt und das soll nun auch so bleiben. Amy schläft bin durch und bekommt jetzt erstmal früh die ...

von AnneMii 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.