Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2, Xx. SSW am 08.08.2017, 8:09 Uhr

Abgestillt ☹️

Guten Morgen.

Ich habe mich nun entschieden,dass es meine Brust nicht mehr gibt.
Ich quäle mich nun über Wochen und es wird nicht besser.
Mein Mäusi trinkt nicht mehr genug daran und zappelt und schreit nur. Anders ist es an der Flasche. Diese trinkt sie zufrieden und ganz ruhig.
Hab es wirklich versucht aber diese Unzufriedenheit des Kindes und der Stress für mich neben meinen anderen Kindern ist für mich alles andere als schön.
Geht es wem auch so?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Abgestillt ☹️

Antwort von LELMA-Mum am 08.08.2017, 10:15 Uhr

Mir geht es zwar nicht so (gott sei dank), aber ich kenne das von meinen anderen 4 Kids. Es hat viele Tränen gekostet, bis ich sagen konnte "Brust ist nicht alles. Jetzt bekommt mein Kind die Flasche und wird endlich richtig satt".

Ich finde das ok. Wenn wir Hunger haben, achen wir ja auch alles mögliche um ihn zu stillen. Warum muss man bei kleinen, hilflosen, Babys das nicht tun sondern zwingend die Brust geben?

So lange Mutter und baby mit der Situation zufrieden sind, ist das alles ok (spruch meiner Hebamme).

Bei meiner jetzigen kleinen Maus sah es auch erst nach Brust UND Flaschenernährung aus. Bis ich eines Abends meine zweitjüngste ins Bett brachte und die Kleinste Milch aus der Flasche vom Papa bekommen sollte. Da hat sie so geweint und wollte das nicht. Wollte Mama. Und seitdem stille ich voll. Manchmal klappt es und manchmal halt nicht. Und es ist alles ok solang man glücklich ist. Die Kinder werden auch mit Pre Milch groß:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ☹️

Antwort von frenzy87 am 08.08.2017, 12:04 Uhr

Ich glaube, wir Mamas wollen immer alles perfekt und richtig machen und die Gesellschaft fordert, dass eine gute Mama ihr Kind stillt (wie sie dann aber in der Öffentlichkeit empört ist, ist auch schon wieder lächerliche Doppelmoral...)
Du hast festgestellt, dass dein Baby so aktuell nicht gedeihen kann und suchst eine Lösung. Das ist so viel mehr wert als einem Ideal gestresst nachzueifern, das nicht erreicht werden kann.
Flasche heißt doch nicht weniger Liebe, weniger willkommen. Du bist Mama und du suchst Wege, ein Problem zu lösen. Abstillen, weil es nicht klappt, ist gewiss schwer, aber dafür hast du dann bald wieder ein sattes, zufriedenes Baby und das Baby und die Geschwister eine weniger gestresste Mama. Das ist viel wert. Du bist viel wert. Vergiss das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ☹️

Antwort von Jessi2 am 08.08.2017, 20:59 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte!
DANKE!

Ich hoffe,ich habe nicht falsch entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ☹️

Antwort von Nillepu am 08.08.2017, 22:02 Uhr

Ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Hatte beim großen und leider auch jetzt ganz verschiedene Probleme.
Im Moment genieße ich, dass hier das stillen immerhin nachts klappt.
Vielleicht wär sowas eine Möglichkeit. Das du 1x am Tag das stillen bei behälst. Natürlich nur, falls dich abstillen zu traurig macht.
Fühl dich ansonsten mal gedrückt.
Ich bin auch sehr traurig, das 2x Vollstillen nicht möglich war.
Aber wir lieben unsere Kinder genauso!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ☹️

Antwort von Finchen7 am 08.08.2017, 23:45 Uhr

Mir geht es auch so. Bin auch echt traurig und enttäuscht, dass es bei uns mit dem Stillen nicht so klappt. Wir mussten leider zufuttern und jetzt verweigert unsere Maus die Brust total. Sie schreit auch und fuchtelt mit ihren Händchen wie wild. Finde stillversuche/ mich abpumpen und zufüttern echt belastend...
Hab mich jetzt an eine Stillberaterin gewendet, weil ich irgendwie noch nicht ganz damit abschließen kann...werde es jetzt mit einem Brusternährungsset versuchen. Wenn das nicht klappt muss ich mich auch wohl oder übel von dem Gedanken zu stillen verabschieden...
Verstehe also voll und ganz, dass man diese Entscheidung nicht so leicht trifft...
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ☹️

Antwort von Mareike92 am 09.08.2017, 0:09 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab allerdings schon vor Wochen aufgegeben die Brust zu geben und uns da durch zu quälen. Da der Blutzucker so niedrig war, haben beide schon im KH die Flasche bekommen und es lief leider nie gut an der Brust, obwohl zuerst genug Milch da war. Leider gab es schnell keine Milch mehr und abpumpen war mit Zwillingen zu zeitintensiv. Ich bedauer es sehr, lief aber wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von 2fachJungs am 09.08.2017, 6:33 Uhr

Hey!

Eine Entscheidung, die du triffst zum Wohl deines Kindes und dir selbst kann nicht falsch sein. Mit Pre gedeihen die Kleinen gut und zuverlässig. Es bringt ja keinem was, wenn stillen Frust für Mutter und Kind bedeutet oder auch noch Schmerzen verursacht.

Stillen ist eben nicht immer das Beste für ein Mutter - Kind -Paar. Leider ist das aber fürchterlich idealisiert, das schlechte Gewissen daher vorprogrammiert. Ich kenne das selbst.

Lass dich nicht unter kriegen und bleib bei deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Schon) Abgestillt?

Hallo zusammen Eine Frage an die Still-Mamas. Stillt ihr noch oder habt ihr schon umgestellt? Wenn ja, wie seid ihr das angegangen? Ich stille an sich noch sehr gerne. Auch deshalb weil bei uns auch die Fläche ...

von katjella 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Update Schlaf un nachts Abgestillt

Hallo ihr lieben, ich wollte mal ein Update geben, wie es bei uns mit dem Schlafen läuft. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen. Wir hatten ja das Problem, dass die kleine 5-10 mal nachts wach war um kurz an der Brust zu nuckeln. Es konnte nicht so weiter gehen, weil ...

von Snaedis 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.