Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna_889 am 01.09.2017, 9:33 Uhr

Abendliche Schreistunden

Bei uns gehts ab 6 los und um 9 schläft er ein. Das einzige wo er ruhig ist wenn ich rumlaufe mit ihm.
Hat das auch jemand? Wann wird denn das besser ?

 
6 Antworten:

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von LELMA-Mum am 01.09.2017, 9:52 Uhr

Hallo
Ich habe 5 Kids und bei alles war es so, dass sie tagsüber sehr pflegeleicht waren und erst am Abend aufgedreht haben. Sie müssen abends den ganzen Tag verarbeiten. Ich bin dann auch immer im Wohnzimmer auf uns ab gelaufen. Habe das Licht reduziert und leise gesummt. Das hat geholfen.
Jetzt bei nr 5 ist es nicht ganz so ausgeprägt. Sie hat zwar auch ihre Phase wo sie von 18uhr an immer trinkt-schläft-trinkt-schläft im halben stunden takt. Das ista uch sehr anstrengend weil sie zwischendrin dann auch weint. Ab 22Uhr ist hier dann ruhe und sie schläft mindestens bis 3Uhr. Meist aber bis 6Uhr.
Irgendwann wird es besser. Wenn sie etwas älter sind und mit dem ganzen Tag besser klar kommen und ihn besser verarbeiten können.
Auch wenns manchmal nervt oder dir schwer fällt, gib deinem Kind abends die Nähe die es braucht. Auch wenn es mit rumtragen ist. Kids kann man in dem Alter nicht verwöhnen.
Ich bin froh, dass unsere maus das quengeln abends hat wo mein mann da ist und den rest der kids betreuen kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LELMA-Mum am 01.09.2017, 9:54 Uhr

Evt hilft es ja, wenn dein Partner/Mann dein Kind nimmt. War bei uns auch so. Ich dachte sie hätte noch hunger. War aber müde. Hat geschrien. Ok, keine Brust, einfach nur so tragen. Ging nicht, wieder geschrei. Ab zu meinem mann, ruhe, geschlafen:-)
Wir riechen ja nach Milch und dann denken die kids "Oh nein, ich muss schon wieder trinken aber ich bin voll" und schon weinen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 01.09.2017, 13:27 Uhr

Hi,

ist bei uns auch so. Zum Glück nicht so lange. Meine Große konnte das auch den ganzen Abend. Wurde Anfang 5. Monat besser.
Der Kleine schreit sich abends auch ein. So gegen 18:30 Uhr. Dann hilft auch nur tragen und Schnuller. Mein Mann schafft es ihn so zu tragen, ich binde ihn ins Tuch. Dann im abgedunkelten Wohnzimmer auf und ab laufen. Bis 19:00 Uhr ist dann meistens Ruhe. Die Woche hatten wir mal einen sehr stressigen Tag da war erst um 21 Uhr Ruhe. Ist echt wahnsinnig anstrengend.
Mit dem Mann abwechseln wenn es geht ist immer gut.

Ich hoffe diesmal auch wieder das Anfang 5. Monat die Schreistunden weniger werden.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von BB0208 am 01.09.2017, 22:29 Uhr

Bei uns leider auch so, es hilft noch nicht mal die Federwiege. Nicht selten schreit sie sich blau. Die Nacht beginnt sehr sehr selten vor 23 Uhr, das ist schon sehr anstrengend. Momentan läuft mein Mann durchs Wohnzimmer, an Schlaf ist noch nicht zu denken.
Unsere Kleine ist Anfang März geboren, 10 Wochen zu früh.
Seit Ende Mai macht sie das abends, es gab seitdem vielleicht 10 Abende höchstens, die etwas besser waren.... Somit schließe ich irgendwelche Schübe aus, denn die hat man nicht 3 ganze Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von BB0208 am 01.09.2017, 22:33 Uhr

3-4 Stunden sind es bei uns immer, in dieser Zeit ist nichts anderes zu wollen... Das ist echt blöd und wenn dann mein Mann nicht da ist und wir uns nicht abwechseln können, dann überleg ich, wo die nächste Babyklappe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von Robicia am 02.09.2017, 14:01 Uhr

Wenn es so extrem ist habt ihr es mal mit Osteopathen probiert?
Ansonsten kann ich auch din streukügelchen, calmadoron empfehlen. 5 Stück am nachmittag dem Baby in den Mund legen. Ist homöopathisch gegen nervosität und Unruhe beim einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.