Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983 am 24.07.2017, 12:42 Uhr

3. Kind???

Hallo zusammen,

Ergeht es euch auch so dass ihr ständig gefragt werdet ob ihr noch ein Drittes wollt??

Nach der glücklicherweise einfachen und schnellen Geburt würde ich ja fast sagen ja aber die Arbeit geht ja erst richtig danach los....
Nun fragen mich ständig Leute angefangen von Hebamme wegen Verhütung über bekannte etc ob wir dann noch eins wollten.

Hmmmm momentan hab ich mit meinem 2jährigen und 6 Wochen alten Sohn alle Hände voll zuj tun

Wie ist es denn mit 3 Kids, sind 1 und 2 dann miteinander beschäftigt und man kann sdich um das Baby kümmern? Bei mirr kommt momentan leider irgendwie einer immer zu kurz

 
6 Antworten:

Re: 3. Kind???

Antwort von tanzmit am 24.07.2017, 15:57 Uhr

Bei uns klappt es ganz gut. Nr 1 wird 5, Nr 2 ist 3. Man muss relativ viel verbal noch mal eingreifen und ich bin wirklich froh, dass mein Mann die ersten zwei Monate Elternzeit genommen hat, damit ich mich auch in Ruhe erholen konnte, aber prinzipiell finde ich es leichter, wenn die Großen miteinander spielen als wenn ein älteres Kind mangels Spielkameraden viel Mama braucht. Die Schwangerschaft war allerdings anstrengender. Und Kindergarten ist natürlich viel wert (und die Kinder sind gerne da, Nr 2 ist richtig beleidigt, dass jetzt 2 Wochen Ferien sind).
Von 1 auf 2 war anstrengender als von 2 auf 3. Allerdings war Nr 2 ja auch schwerbehindert mit Magensonde - das hätte vermutlich jeden geschafft.

Du solltest die Entscheidung auf jeden Fall zurückstellen, bis dein zweites 1 Jahr alt ist. Dein Körper muss sich erholen, dein Kind sollte laufen können bevor du richtig weit bist und jetzt sind Babys ja noch pflegeleicht. Du solltest abwarten, wie der Wunsch aussieht, wenn der ganze Unsinn möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind???

Antwort von NeNeLe am 24.07.2017, 21:37 Uhr

Offensichtlich sind alle so begeistert von euren Kindern, dass sie mehr dieser Sorte wollen :)

Hier sind alle mit den 2 zufrieden die da sind, offenbar binde ich die Omas und Opas ausreichend als babysitter ein :p

Ich persönlich plane aber schon noch mindestens eine schwangerschaft, wenn nicht 2 und das wissen die auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind???

Antwort von PatriciaKelly am 24.07.2017, 22:13 Uhr

Ja wir wollen noch ein 3. und ich werd auch danach gefragt staendig ;)
Aber erst in 3 Jahren etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind???

Antwort von Mareike92 am 25.07.2017, 7:44 Uhr

Unsere Große ist 3 und jetzt haben wir die Zwillinge. Da fragt keiner ob wir ein viertes kind wollen.
Momentan würde ich mir tatsächlich noch ein kind wünschen, aber mein Mann wollte schon nicht unbedingt drei Kinder und mann fällt schon schnell in die 'Asoziale' Schublade. Da durfte ich mir schon was anhören. Dabei haben viele im Freundeskreis auch drei Kinder und haben einen Hochschulabschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind???

Antwort von HeddiHo am 25.07.2017, 8:21 Uhr

Hallo,
also meine beiden "Großen" sind jetzt 5 und 3,5 Jahre alt und beschäftigen sich wirklich toll miteinander,sie haben durch den kurzen Altersabstand so ziemlich die gleichen Interessen,das passt alles ziemlich gut.

Zu Anfang war es jedoch sehr anstrengend,auch ich habe die Umstellung von 1 auf 2 manchmal als ziemlich schwierig empfunden...

Jetzt ist Nummer drei knapp sieben Wochen alt und es hat sich alles gut eingespielt.Der Schritt von 2 auf 3 hat mich bislang definitiv nicht so gestresst...

Da wir drei Mädels haben,kommt bei ständig die Frage,ob es denn beim nächsten Mal nun endlich auch mal ein Junge wird...

Ich würde,wenn ihr noch ein drittes wollt,Dir auf jeden Fall dazu raten,noch so lange zu warten,bis die Großen etwa selbstständiger sind,das macht vieles im Alltag mit Baby einfacher und das Verständnis der Kinder ist auch einfach schon größer.

Wir sind auf jeden Fall mit unserem neusten Familienzuwachs absolut glücklich und nun auch komplett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind???

Antwort von meisje1983 am 25.07.2017, 8:31 Uhr

Danke für eure Reaktionen
Mich wundert's nur dass irgendwie alle so selbstverständlich fragen. Nach dem 1. Kind ist es ja noch eher nachzuvollziehen dass man noch ein zweites möchte aber 3 Kinder sind ja heutzutage nicht so alltäglich.

Habe irgendwo gelesen dass 3 Kinder sogar fast als Statussymbol angesehen wird, also asozial auf keinen Fall, eher so von schaut mal ich kanns mir leisten. Und ja, es sind meist gut ausgebildete die sich bewusst dafür entscheiden.

Entscheiden muss jede Familie das für sich selbst. Theoretisch ginge es bei uns, bequemer wäre es mit 2 Kindern, hätte jeder eigenes Zimmer etc.
Aber das überlegen wir uns dann in Ruhe mal
Momentan erstmal Umstellung von 1 auf 2 bewältigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.