Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 07.10.2017, 16:43 Uhr

2. Mahlzeit einführen

Hallo aus dem Mai,
Habt ihr schon die 2. Mahlzeit eingeführt? Ich bin noch nicht sicher ob ich jetzt die nachmittags oder die abends Mahlzeit ersetzen soll. Laut Kinderarzt nachmittags. Hebamme empfiehlt abends. Wie habt ihr es gehandhabt und warum?

 
8 Antworten:

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von frenzy87 am 07.10.2017, 16:53 Uhr

Wir sind noch beim Gemüsebrei mittags, aber wir sind auch erst frisch aus dem 4. Monat gekommen und lernen Brei erst kennen. Wenn der Gemüse-Fleisch-Brei klappt, gibt’s erst den für den Abend. So erklärte es mir der Kinderarzt und so steht es auch in den zwei Büchern, die ich für die Babyernährung im ersten Jahr liegen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von nurija4215 am 07.10.2017, 17:19 Uhr

Hallo

Hab es damals mit der Grössen so gemacht das ich Gläschen oder Brei gab und dann stillen und immer etwas mehr Gläschen oder Brei und weniger stillen nach 1 Woche war es so das die Mahlzeit komplett was und kein stillen mehr.

Bei Rania werde ich bis zum 6 Monat komplett stillen. Und dann mal gucken eigendlich möchte ich schon gerne 1 Jahr voll stillen aber das wird wohl nicht klappen ihr intresse am essen ist zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von sunny2403 am 07.10.2017, 17:45 Uhr

Wie alt sind eure Mäuse denn? Wir haben noch nicht mal angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von tanzmit am 07.10.2017, 19:39 Uhr

Wir auch noch nicht. Frühestens vollendeter vierter Monat ist doch 4+x? Da können die meisten doch noch gar nicht angekommen sein, oder verzähl ich mich? Ich warte hier noch auf Reifezeichen, da ist noch nix, ist aber auch von Ende Juni. Kein Sitzen usw, Zungenstoßreflex noch voll da. Hier gibt es noch etwas weiter Milch. Da mache ich mir aber auch keinen Stress. Gesunde Kinder essen irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von Melucinda am 07.10.2017, 19:58 Uhr

Sorry wollte eigentlich im april nachfragen. Wir haben am 28.4. entbunden und essen jetzt seit Ca 1 Monat. Mittags Gemüse brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von PatriciaKelly am 07.10.2017, 20:41 Uhr

Ich hab noch gar nix gemacht ... stille noch voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von Lauii am 08.10.2017, 9:40 Uhr

Hallo
Ich möchte 20 Wochen lang voll stillen. Also wir fangen erst in 3 Wochen an. Ich würde als 2. Mahlzeit abends geben. Habe ich bei meinen großen auch gemacht. So steht das auch eigentlich überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mahlzeit einführen

Antwort von Maroulein am 08.10.2017, 14:14 Uhr

Huhu
Ich habe drei Kinder und bei zweien hatte es keinen Sinn Abends weiter zu machen da sie einfach zu müde zum Essen waren,da hab ich das am späten Nachmittag gemacht, bei der Großen war sogar das Frühstück die zweite Mahlzeit,lt.Hebamme und Kia war das auch OK,manche Kinder funktionieren halt nicht nach Fahrplan, meine Mittlere hat den Brei komplett übersprungen und erst gegessen als festeres ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten

Hey ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Wir hatten eigendlich schon alle Mahlzeiten ersetzt und das hat auch wunderbar geklappt. Den frühstücksbrei und abendbrei hat er immer so weg geschlemmt. Mittags war er öfters mal wählerisch aber trotzdem hat er alles ...

von Bellalini 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Abstand zwischen Mahlzeiten

Unsere Zwillinge sind nun zwei Monate alt und mein Mann muss Montag wieder arbeiten. Es läuft recht gut, aber häufig wollen die Jungs alle 1,5 -2h die Flasche. Wie groß sind bri euch die Abstände und schlafen die Kids dann auch nachts ...

von Mareike92 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.