Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey100  am 29.03.2018, 22:48 Uhr

1. Geburtstag

Huhu
Bald steht der erste Geburtstag von unseren Schätzen vor der Tür
Habt ihr schon Pläne/Vorstellungen? Feiert ihr überhaupt?
Wir möchten 2 "Spielkammeraden", die Patentante (mit ihren 2 Kindern) und Oma + Opa einladen. Wie genau die "feier" ablaufen soll weiß ich noch nicht. Ich denke es wird nur zum Kuchen essen und ein bisschen plaudern eingeladen, also kein Stundenlanger Geburtstag.

 
5 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Happy87 am 31.03.2018, 8:11 Uhr

Wir werden den 1. Geburtstag auf jeden Fall feiern.
Gäste werden wohl die Omas und Opas sein und die Patentante mit Freund. Der Patenonkel ist im Ausland, der wird nicht dabei sein können. Das war's dann schon an Gästen denke ich.
Wie es abläuft weiß ich noch nicht, auf jeden Fall wird ein schöner Kuchen gebacken. Dann habe ich endlich mal wieder einen Grund.
Ggf gibt's noch eine Kleinigkeit abends zu Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von LELMA-Mum am 03.04.2018, 14:39 Uhr

Bei uns wird es so sein, dass Oma, opa, tanten und onkels zum geburtstag kommen. Wir frühstücken spät und dann gibt es noch kaffee und kuchen. Das haben wir bei allen kids (habe fünf) schon so gemacht. Geburtstag mit freunden gab es erst ab dem 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von frenzy87 am 03.04.2018, 19:37 Uhr

Wir haben noch keinen Plan, aber er wird definitiv einen Geburtstagskuchen bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass meine Eltern vorbeischauen wollen und wir dann bei gutem Wetter einen schönen Nachmittag verbringen.
Ansonsten feiern wir einfach den Tag des bisher größten Glücks in unserem Leben-ganz ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Tiffy_78 am 03.04.2018, 22:36 Uhr

Bei der Großen hatten wir einmal Oma und Opa und an einem anderen Tag Freunde mit ihren beiden gleichaltrigen Kindern. Das wird diesmal ausfallen, da ich niemanden so gut kenne mit Kindern genau in dem Alter. (Damals kannten sich auch die Kinder gut)
Also wird es vermutlich eine kleine Feier mit Oma und Opa. Es gibt vermutlich zuckerfreien Bananenkuchen für Mini (schmeckt auch echt gut) und ungesunden Kuchen für die, die das nicht mögen. Ansonsten recht ruhig, damit es nicht zu viel wird. Kind groß wird schon genug Aufregung reinbringen, die ist bei jedem Geburtstag ganz aufgeregt, und natürlich darf sie auspacken helfen. Bei ihr dauerte es damals nämlich zwei Tage;)
Aber ich habe daraus gelernt: weniger Geschenke und weniger Aufregung an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Honey100 am 04.04.2018, 20:21 Uhr

Also Stress soll unser kleiner Mann auch nicht haben. Wir möchten es auch ruhig angehen lassen. Ich bin gespannt wie der erste Geburtstag wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.