Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nillepu am 23.07.2017, 21:46 Uhr

Schlecht schlafen... viel spucken.... unruhig...

Hallo!
Ich habe lange nichts von mir/ uns hören lassen, aber mit 2 Kindern fehlt leider echt die Zeit.
Ich wollte mal hören wie es euch so geht.
Uns geht es eigentlich ganz gut. Nachdem wir vor 4 Wochen 3 Tage in der Kinderklinik waren da der kleine bei der Hitze dehydriert ist, da er wahrscheinlich an der Brust nicht genug getrunken hat.
Jetzt pumpe ich ab und fütter Flasche. Nachts geht er aber an die Brust.
Unsere "Probleme" stehen ja schon oben.
Gibt es hier welche die evtl. auch kein pflegeleichtes Anfänger Baby haben?
Könnte etwas Aufmunterung/ Zuspruch brauchen.
Unsere Großer war ein sehr anspruchvolles Baby, der sehr schlecht schlief. 12 wochen jeden Abend 30-45 Minuten am Stück geschriehen hat und nachts nie länger als 2h am Stück geschlafen hat. Außerdem hat er die ersten 4 Monate nur im Tuch geschlafen.
Jetzt dachte ich Nr. 2 wird pflegeleichter ( hatte es auch so gehofft) . Die ersten Wochen war es auch so. Doch jetzt mag er gerne auf dem Arm schlafen und sich nicht ablegen lassen. Oder er ist übermüdet und findet nicht in den Schlaf, bzw wacht schnell wieder auf. Dann "rudert" er sich mit den Händen wach.
Auch trinken findet er gerade nicht so toll. Er trinkt wenig und spuckt viel. Oder fängt an zu trinken und weint dann/ windet sich.
....
Ich weiß von Großen ( der zur Zeit auch sehr anstrengend und eifersüchtig/ nach Aufmerksamkeit suchend ist) das alles nur Phasen sind und diese früher oder später vorbei gehen. Dennoch hoffe ich das es evtl. nur ein Schub ist und es schnell besser wird.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen die mich aufbauen das es dies mal nicht so schlimm wird, das erst Jahr.
Liebe Grüße...

 
1 Antwort:

Re: Schlecht schlafen... viel spucken.... unruhig...

Antwort von luna_889 am 23.07.2017, 22:51 Uhr

Mir gehts exakt genau so!! 2. kind, er lässt sich nie ablegen und möchte IMMER getragen werden, schläft nie selbst ein und hat immer den kampf dass er immer nach 5 minuten wach wird.. geht oft stunden so dahin!
Ist schon sehr anstrengend, wenn er nicht auf mir liegt oder ich ihn trage geht das meckern leider auch schon los ;)
Liegt auch nachts nicht im beistellbett sondern wirklich direkt neben uns.. hat im bettchen immer gemeckert.. hoffe auch bald auf besserung bzw dass vllt sein grosser bruder mal gern beim spielen beobachtet wird. Bin froh dass meine eltern nicht weit weg wohnen, die fahren wir viel besuchen und sie beschäftigen sich viel mit meinem grossen... ich hätte sonst echt 0 zeit da der kleine so viel nähe sucht.. :-/ und tragetuch geht schlecht da ich leider immer wieder rückenprobleme habe seit jahren
Hoffe dass er bald noch mehr interesse an der umgebung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken in Bauchlage

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate jung und trainiert fleißig das Drehen. Sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den Bauch. Eigentlich ja toll, dass er so fit ist, aber leider spuckt er allgemein sehr viel und sobald er sich auf ...

von Dani2022 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Hat jemand von euch schon Übelkeit und muss ständig Spucken??

Ich bin jetzt in der 5ssw und ich habe keine Anzeichen das ich Übelkeit habe oder das ich Spucken muss. Nicht das ihr denkt das ich das unbedingt will aber ein bischen komisch ist das schon oder??? Oder meint ihr das kommt erst ab der 7ssw?? Ich habe eine Freundin und ...

von 3kleine_Engel, 5. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spuckendes Stillkind

Oh weia, mein Kleiner hat mir grad das ganze Bett vollgekotzt. So einen Schwall Milch hab ich noch nie gesehen. Erst hat er gewürgt ohne Ende und dann die ganze frisch getrunkene Milch ausgespuckt, danach einen Schwall halb verdaute Milch! Hoffe, das bleibt ein einmaliger ...

von 1und1ist5 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.