Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mops83 am 22.02.2019, 21:13 Uhr

Zu Fuß unterwegs

Hallo Mädels,

wie sieht es denn bei euch bzw. euren Minis mit der Mobilität aus?
Sitzen sie noch gern im Wagen, laufen sie an der Hand oder kurven sie mit einem Pukyrad rum?

Unser Frechdachs sitzt nur noch im Notfall im Wagen.
Sonst läuft er sehr gut an der Hand oder hält sich am Wagen fest und schiebt mit.
Pukywutsch fährt er auch gern, wird aber in 8 Wochen von einem Laufrad abgelöst, wenn er 2 wird.

So, nun seid ihr dran

 
7 Antworten:

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.02.2019, 21:40 Uhr

Huhu ,
hier wird auch gerne und viel gelaufen, aber gerade wenn es längere Strecken sind, kommt sie in die Sportkarre oder aufs (Schiebe-)Dreirad, weil wir sonst wohl nie ankommen würden. Es muss schließlich jeder Stein und jedes Stöckchen ganz genau unterwegs angeguckt werden .
Ein Laufrad gibt's glaub ich noch nicht zum Geburtstag . Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht. Aber eigentlich fährt sie noch ganz gerne mit ihrem Bobby-Car oder halt dem Dreirad.
Ein Pukywutsch haben wir auch, das steht jetzt im Winter bei uns in der Stube. Aber so wirklich damit fahren tut sie nicht, sitzt eigentlich nur drauf, schiebt ein wenig vor und zurück und guckt klug aus der Wäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von 1Eva11 am 23.02.2019, 8:33 Uhr

Guten Morgen,

Hier wird auch gelaufen. Und wenn er keine Lust haben haben wir auch ein (schiebe) Dreirad. Ganz selten tragen wir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von Avany am 23.02.2019, 12:27 Uhr

Kommt ganz darauf an. Zur Kita muss es flott gehen, weil ich feste Arbeitszeiten habe. Und bei einer STrecke von 2km sind wir hier echt am Besten mit dem Buggy bedient. Ansonsten (zum Spielplatz oder wenn wir sonst mit ihr in der Freizeit draußen sind) darf sie laufen oder bei einem von uns auf den Arm. Sie muss auch echt jeeeeeden Stein umdrehen 20 Minuten auf dem Spielplatz, aber 2 Stunden draußen verbracht, weil alles soooo interessant ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von conda am 23.02.2019, 13:20 Uhr

Huhu,
hier wird auch ganz gut und wenn sie Lust hat auch recht ausdauernd gelaufen. Wir fahren aber auch noch öfter mit dem Buggy. Das Größte für sie, ist es aber, wenn sie bei Mama oder Papa auf die Schultern darf. Das findet sie richtig spitze.
Ein Laufrad oder ähnliches haben wir noch nicht, aber das wird es zum Geburtstag geben. Der Bobycar ist hier eher weniger interessant, aber ihr Schaukelpferd liebt sie heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.02.2019, 19:04 Uhr

Wie unterschiedlich sie alle sind... Hier wird das Schaukelpferd mit dem Ar... nicht angeguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von BB0208 am 25.02.2019, 13:03 Uhr

Unsere läuft noch nicht frei
Daher ist der Kinderwagen Fortbewegungsmittel Nummer 1

Sie liebt Fahrrad fahren, im Sitz hinter mir und sie zeig Interesse für Boby Car und Puky Wutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fuß unterwegs

Antwort von Melucinda am 06.03.2019, 19:27 Uhr

Hier läuft er am liebsten alleine. Das führt oft zu Diskussionen. Zu Hand an den buggy lässt er sich noch überreden. Tja und wenn das auch nicht klappt, Steck ich ihn doch in den Biggy. Das findet er nicht toll, er beruhigt sich aber schnell.
Er ist auch sehr mobil. Neulich sind wir durch den Tierpark bestimmt 2h gelaufen. Und er hat die ganze Strecke durchgehalten. War aber auch super platt danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußfehlstellung

Hat noch jemand hier das Problem, dass das Kind einseitig auf den Zehen steht? David zieht sich jetzt seit einigen Wochen in den Stand. Von Anfang an steht er dabei auf einer Seite immer auf den Zehenspitzen. Wenn man versucht, ihn dazu zu bringen, auch den zweiten Fuß ...

von Sporty87 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Hornhaut Fußsocken?

Hallöchen ihr Lieben Mai Mummys!:) Wollte euch mal fragen ob ihr manchmal solche Hornhautsocken trägt bzw anwendet. Hab beim Kauf nicht drauf geachtet, hinten steht drauf mit Arzt absprechen wenn SSW vorhanden? Hab erstmal vor das nicht zu machen , aber benutz ihr das trotz ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 13. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Hallo Ihr Lieben, wir haben es auch geschafft, Elijah ist da und ich bin schockverliebt! Am 19.5 bin ich um 18:00 Uhr ins Krankenhaus mit Wehen alle 4 Min. MUmu war bei 4 cm. Um 18:15 hatte ich einen Blasensprung. Kurze Zeit später war ein Fuß da. Eigentlich ein Fall für Not ...

von MamaMai2020 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Mit dem falschem fuß aufgestanden

Ui mädels Ich bin so matsche. Bin schlecht eingeschlafen ,weil mein arm immer schmerzt und ich nachts wasser in den fingern bekomm. Ich fühl mich wie son zombie auf chrack... Würd am liebsten wieder in mein bett ,aber das findet glaub mein lütter der unterhalten ...

von Blackmamba811, 37. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Welcher Fußsack?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Winterfußsack für Jonas. Aber bei dem großen Angebot bin ich echt über fragt, was für einen ich nehmen soll. Habt ihr eine Empfehlung oder einen Tipp? Vielen Dank schon mal

von Wuschelinchen 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Hand Mund Fuß und NT Messung

Guten Morgen ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich wurde gestern von der Kita angerufen...Mia hat ganz komische Flecken auf ihrer Hand... Bei mir sind natürlich sofort die Alarmglocken losgegangen...Ein Kind aus der Gruppe hat nämlich Hand Fuß Mund... Ich also zum ...

von Motte 1611, 13. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Quinny Zapp Xtra mit ganz viel Zubehör und Fußsack

Hallo ihr Lieben Mamis. Ich bin eine Oktobermami 2013 und würde euch gerne einen erst im August gekauften ( Lila mit grünen Streifen-limitierte Auflage) Quinny Zapp Xtra anbieten. Wer interesse hat einfach PN schicken. Man wird sich bestimmt einig ;-) Liebe ...

von Tizi1986 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

FA Termin leider abgesagt, Fuß schlimm verbrüht :-(

Guten morgen alle zusammen, erstmal etwas schönes, hab nun auch endlich die 20. SSW erreicht Jiiiipppiii Leider musste ich meinen FA Termin absagen.. Hab gestern Mittag meinen Mäusen und mir ne Suppe gekocht und als ich den Topf ...

von sunnywoman28, 20. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Beschwerden am Fuß

Hallo, ich frag einfach mal hier, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit einigen Jahren habe ich an der Ferse an einer Stelle etwas mehr Hornhaut, zumindest dachte ich das.Seit einiger Zeit wird die Stelle aber immer größer und dicker, so daß ich es beim gehen ...

von kleinePrinzessin2008, 13. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.