Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 19.01.2018, 20:09 Uhr

Zahnarzt

Ab wann geht man da eigentlich mit den Kindern hin?

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von SweetBunny4321 am 19.01.2018, 20:38 Uhr

Ist von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich... meiner sagte in der SS beim ersten Zahn, als ich letztens anrief, das jetzt zwei Zähne da sind, sagte er das hat noch Zeit.

DIE Kinderärztin sagte bei der letzten U ich kann auch schon ohne Zähne hin, wegen der Kieferstellung... bin auch überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von LilaDu am 19.01.2018, 20:42 Uhr

Wir waren mit 4 Monaten das erste mal beim Zahnarzt, da war der zweite Zahn am durchbrechen . Der nächste termin ist in 2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Lisa82 am 19.01.2018, 20:49 Uhr

Also mit der Großen waren wir damals mit 1,5 das erste mal. Sie hat aber auch erst kurz vor dem 1. Geburtstag Zähne bekommen ;-)
Regelmäßig (also alle 6 Monate ) sind wir jetzt seit sie 2,5 Jahre war und bisher war immer alles super, waren auch mal beim Kieferorthopäden wegen der Kieferstellung aber der sagte dass das nicht nötig ist und allgemein denk ich mir, selbst wenn was wäre kann man sowieso erst nach den Milchzähnen was machen.
Die Kleine hat jetzt 2 Zähne und ich denke wir gehen im Sommer oder Herbst dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von KathySven am 21.01.2018, 11:03 Uhr

Mein Zahnarzt macht das so das wenn ich 2x zu kontrolle gehe nehm ich die Maus mit zur langsamen eingewöhnung.. und er schaut mal spielerisch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Nun ist es bei uns auch soweit. Mein kleiner hat seinen ersten Zahn. Also eher nur eine ganz winzige Spitze, aber immerhin. Ich meine mich zu erinnern, dass mehrere von euch schon geschrieben haben, dass sie mit den Babys beim Zahnarzt waren. Als ich gestern bei meinen ...

von Kaja12 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch?

Hallo zusammen, Ich steige auch mal ein. Das ist meine erste SS. Bevor ich wüsste das ich schwanger bin, hätte ich eine Zahnreinigung. Dabei ist mir eine Kunststofffüllung rausgefallen. Jetzt habe ich nur ein Provesorium als Füllung bekommen und der Zahn muss eine neue ...

von MaiMami20 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Huhu Mädels, Hatte heute eine ZahnBehandlung. Es hat mich irgendwie keiner gefragt und nun habe ich eine blöde Amalganfüllung! Meine erste übrigens .....Keine Ahnung was da schief gelaufen ist . Ist das gefährlich für den Bauchzwerg? Habe immer totale Angst , wenn ...

von Wir2015, 36. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt ?!

Hallo ihr lieben... Eigentlich hab ich immer gedacht man soll in der Schwangerschaft so gut es geht alle Zähne machen lassen! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das kein Zahnarzt mich behandeln will ! Klar ist mir bewusst das man kein Röntgen Bild machen kann..aber kann ...

von cathiileiin, 23. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Brabbeln und Zahnarzt

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, euch und euren Babies geht es gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit. Unsere kleine Räubertochter ist am vergangenen Samstag sieben Monate alt geworden. Ich finde es so unfassbar. Sie war doch noch vor kurzem in meinem ...

von Kay88 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch heute :(

...natürlich muss das wieder mir passieren! Gestern Abend, natürlich wieder am WE und dann auch noch Sonntagabend, ging es los mit richtig üblen Zahnschmerzen! Durch kühlen war die Nacht dann doch noch recht erträglich. Heute morgen dann gleich mit Mann und Kind den Weg ...

von Schneewind, 26. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War gestern und heute beim Zahnarzt...

Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen, außer mit einem kleinen Backenzahn, der von Mai bis August 2013 wurzelbehandelt wurde. Dieser Zahn macht leider seit 2 Tagen große Probleme, nachdem ich beim Abendbrot auf etwas hartes gebissen habe...

von Kamiva, 20. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo Mädels, ich war gestern beim Zahnarzt um einfach mal nachschauen zu lassen, ob alles iO ist. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich bei dem noch nie war, da ich zu meinem Freund nach Bayern gezogen bin. Die fing gleich mal an, dass man schon vor der ...

von Hasi, 29. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück von Zuckertest und Zahnarzt

So habe mich durch das Schnee-Chaos wieder nach Hause gekämpft. Habe keine SS-Diabetes, da bin ich schon mal extrem erleichtert drüber. Zahn ist auch repariert, allerdings mit Betäubung, weil die Ärztin auch meinte, dass sie das ohne Betäubung nur ungern machen möchte, weil ich ...

von Silernia, 22. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ihr Lieben, Muss nächste Woche zum Zahnarzt, weil bei mir ein Stück von ner Blombe abgegangen ist. Hab jetzt ein bissi Angst wg Betäubung und dem Amalgan dass von der alten Blombe rausgebohrt wird. Hat einer von euch in letzter Zeit ne Zahnarztbehandlung ...

von Silernia, 22. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.