Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 20.07.2017, 12:17 Uhr

Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Hallo Mamis :)

...wie siehts aus? Könnt ihr es euch vorstellen?

Meine Maus ist nun bald 2 Monate alt und eins ist sicher: ich will noch ein zweites. Ich will nochmal Schwanger sein! Ich habe es sooo genossen. Es war soo schön..Aber das wird dauern, von meinem 2-unter-2 Wunsch bin ich sowas von weg..das würde ich nicht schaffen glaube ich, mit 2 so Kleinen. Aber irgendwann sehr gern :)

An dieser Stelle möchte ich euch Mehrfachmamis nochmal meinen Respekt zollen! Ihr seid Heldinnen..ohne Witz, ich weiss nicht, ob ich das so einfach hinkriegen würde!

 
18 Antworten:

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Blackmamba811 am 20.07.2017, 13:02 Uhr

Ich will keins mehr.
Mein sohn ist 2,5 jahre und tochter 2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von conda am 20.07.2017, 13:06 Uhr

Schwanger sein war nicht nur schön, vor allem wenn ich so an die letzten Wochen vor der Geburt denke. Und auch beim Gedanken an die Geburt ... also ich hab kein Trauma davon getragen, aber schön, ist was anderes.
Sagen wir es mal so: Ja, ich möchte auf jeden Fall noch ein Zweites, aber aktuell ist das alles noch zu frisch und außerdem wollte ich nach einem Jahr auch erstmal sehr gern in meinen Beruf zurück und arbeiten, aber dann irgendwann darf sich Nummer zwei gern auf den Weg machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von LilaDu am 20.07.2017, 13:15 Uhr

Also bei uns was von vornherein klar: 2 Kinder uns nicht mehr.
In der zweiten Schwangerschaft hat dich das aber geändert. Momentan sind wir definitiv mit 2 Kindern gut ausgelastet, aber prinzipiell spricht nichts mehr gegen ein drittes Kind in einigen Jahren.
ich würde allerdings noch etwas mehr Zeit vergehen lassen bis zur erneuten Schwangerschaft. Zwischen den jungs sind jetzt 2j und 7 monate. Wir wollen, wenn der kleine 3 j ist uns noch mal intensiv damit auseinander setzen, ob dann noch mal ein Baby kommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von mimel am 20.07.2017, 13:25 Uhr

Wir haben jetzt vier Kinder. Damit ist die Familienplanung abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von FräuleinMotte am 20.07.2017, 13:33 Uhr

Ja gut - hast recht, das Ende einer SS hats in sich. Aber die Bewegungen im Bauch vermisse ich schon! Die Geburt...naja, ich verdränge noch ;-)
Erstmal will ich die Zeit sowieso NUR für meine Zauberfee haben. Ich geniesse es, mich noch nicht aufteilen zu müssen und mich ihr voll und ganz zu widmen.

Aber so in 3-4 Jahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Heaven76 am 20.07.2017, 13:51 Uhr

Also bei uns reicht es, denke ich . Wir haben jetzt vier Jungs (18 J., 11 J., 6 1/2 J. und unser Kleiner 8 Wochen) damit ist die Familienplanung abgeschlossen. Am Anfang wollten wir nur 2 Kinder. Irgendwie ergab sich dann Nr.3 und später Nr.4. Die Kinder sind toll und gesund. Aber ich bin jetzt 40 und habe gemerkt, dass mir die Schwangerschaft mehr zugesetzt hat als die Anderen, bei denen ich viel jünger war. Die letzte Entbindung war auch nicht traumatisch, sie war eigentlich die Beste der vier Entbindungen, trotzdem bin ich froh nicht noch einmal entbinden zu müssen. Außerdem ist unser Haus jetzt schon zu klein. Die drei Großen haben alle ein eigenes Zimmer, aber Felix muss erst mal ein Weilchen bei uns im Schlafzimmer bleiben.

Ich warte jetzt auf die Enkel. Ich hoffe, meine Kinder bekommen auch Kinder (jeder 4 dann wären es 16 Enkel ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Eule2886 am 20.07.2017, 15:09 Uhr

Wir wollen auch definitiv noch ein zweites Kind. Aber wegen mir hat das Zeit. Ich möchte erstmal die Zeit mit der Kleinen genießen und dann sehen wir weiter, wann es wieder Zeit ist. Fände einen Abstand von 2,5 oder drei Jahren ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Mikako90 am 20.07.2017, 16:34 Uhr

Neeeneee hier is mit 2 Kindern ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Herbstlaub1 am 20.07.2017, 17:49 Uhr

Sag niemals nie ;-) aber ne ich denke 2 reichen , werde meinen großen mom null gerecht .
Außerdem bin ich froh überhaupt nochmal ein Kind in den Arm zu halten , hatte zwischen den Kindern eine geplatzte Ells .diese ss war zudem ein richtiger Graus ich war Dauerkrank und konnte mich vor schmerzen teilweise nicht richtig rühren . Bei der Geburt selbst dachte ich mir " fuck diese Schmerzen warum hast du dir das nochmal angetan " klar danach weiß Mann warum :-)
Aber zwei gesunde Kinder sind schon Geschenk genug . Wieviele Leute können gar keins kriegen .
Bin sehr dankbar über mein Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von maruffel am 20.07.2017, 19:13 Uhr

Wir sind fertig. Obwohl ich sehr gerne nochmal schwanger wäre. Wir haben jetzt drei gemeinsame Kinder und die Tochter von meinem Mann ist auch zu uns gezogen. Vier Kinder reichen definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Nussi88 am 20.07.2017, 20:23 Uhr

Haha ist bei mir genau so.
Ich wollte immer einen kurzen Abstand, weiß aber nun dass ich es sicher nicht schaffen würde. Denke im Moment so an 3 Jahre Abstand.
Möchte gerne nach 2 Jahren erst nochmal arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von viella249 am 20.07.2017, 20:48 Uhr

Ich hatte genau 1 Monat 2 unter 2 ;)
Ich find den abstand so perfekt, auch wenn ich mich manchmal frage warum ich mir das antue Ne im enrst es ist super schön aber auch wahnsinnig anstrengend.
Nummer 3 halte ich mir mal offen. Vielleicht ein Nachzügler in einigen Jahren. Fürs erste bin ich aber gut ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Marlene 84 am 21.07.2017, 8:06 Uhr

Nee. Also meine zwei reichen mir völlig. Die beiden haben einen Abstand von 2,5 Jahren, was ich perfekt finde. Aber es ist manchmal auch echt anstrengend und ich denke, man muss seinen kindern auch was bieten können. Vom finanziellen abgesehen meine ich damit auch vor allem Zeit für jedes Kind. Zudem gehe ich in einem Jahr wieder arbeiten, was ich für mich selbst einfach brauche. Von daher ist es so, wie es jetzt ist, einfach prima und wird so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Melucinda am 21.07.2017, 8:07 Uhr

Auf jeden Fall! Aber erstmAl das Praktikum irgendwie absolvieren. Das dauert ein Jahr mit dem Seminar. Ich werde nächstes Jahr im Sommersemester beginnen (April 2018) und dann im Sommer 2019 damit fertig sein, dann wollen wir es nochmal versuchen. Dann wären Ca. 3 Jahre zwischen den Geschwistern. Und der jetzige Mini wäre schön in der Kita. Das wäre in meinen Augen. Optimal und Nummer 3 lassen wir uns noch offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Kaffeekauz am 21.07.2017, 9:39 Uhr

Im Moment sind wir gut beschäftigt, dnke aber das wir uns so in zwei oder drei Jahren eine größere Wohnung suchen und dann bereit für Nummer 3 sind.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen nicht nochmal schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von soson am 21.07.2017, 14:17 Uhr

Ich wollte immer drei. Nach den nr.. 2 aber so lange auf sich warten lies und ich mehrer Fg hatte weiss ich gar nicht ob ich nicht einfach dankbar darüber sein soll das ich zwei tolle gesunde Kinder habe zuma ich ja auch nicht mehr so jung bin. Mal abwarten wie ich in einen Jahr denk weil schwanger wäre ich definitiv noch mal gerne das ist doch eine besondere und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Teufelinpampers am 21.07.2017, 22:36 Uhr

Ja, hier wird es eine nr.6 geben wenn alles nach Plan verläuft. Vom Gefühl her ist hier noch ein Platz frei . Ich möchte gern wieder einen 3 Jahres Abstand - das ist für mich körperlich gut zu verkraften und ich finde die abstände zwischen den Kindern dann einfacher zu händeln. Mittlerweile glaube ich, dass ich tatsächlich mit der nächsten Schwangerschaft abschließen kann. Wir haben aber auch echt "Glück" mit unseren Kindern! Ganz ganz pflegeleichte und entspannte Babys und die großen sind bisher auch- außer in ein paar Phasen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr noch ein weiteres Baby?

Antwort von Babizen am 22.07.2017, 8:06 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.