Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 28.10.2018, 8:10 Uhr

Wo wir gerade das Thema Schübe haben...

welchen habt ihr bei euren Zwergen als besonders "schlimm" in Erinnerung?

Bei uns definitiv der 12-Wochen Schub. Dicht gefolgt vom 19-Wochen Schub.
Da waren die Nächte richtig schlimm. Vom schlafengehen ganz abgesehen. Das war heftig, dass sie jedesmal ein Theater gemacht hat und ewig brauchte, um überhaupt zu schlafen. Kaum eingeschlafen war sie wieder wach, um Party zu machen

 
4 Antworten:

Re: Wo wir gerade das Thema Schübe haben...

Antwort von FräuleinMotte am 28.10.2018, 11:58 Uhr

Hehe, bei uns waren die ersten 3 Monate ein durchgängiger Schub und absoluter Terror. Rückblickend war da nichts mit rosa-roter-Babyzeit oder Babyflitterwochen. Nie ablegen. Viel geweine. Schreistunden. Alle 30 Minuten Stillen und Stillmarathone bis zum get no. Der Mopsschlaf. Diese unglaubliche Reizoffenheit. Eigentlich ein einziger riesen Schub.

Danach wurde es etwas ruhiger und die Schübe merkte ich immer daran, dass ich dachte ich kann einfach nicht mehr und kippe bald um vor Erschöpfung. Immer dann wenn ich tagelang nicht mehr zum essen gekommen bin, steckte die Motte im Schub.

So richtig bemerkt habe ich die Schübe erst spät, so ab dem 7. Monat, als alles andere wirklich ruhig und "normal" wurde - dann gab es endlich den klaren Unterschied. Aber welcher jetzt wann war, weiss ich nicht. Fand sie alle echt ausgeprägt heftig.

Ach herrje, ein bisschen geschockt bin ich ja immernoch von dieser turbulenten Anfangszeit
Und um mich rum bekommen die Leute Babys und ich denke nur: "Wie jetzt, dein Baby liegt den ganzen Tag im Stubenwagen? Ohne zu schreien? Es schläft einfach so ein wenn es müde ist? Dir ist LANGWEILIG!? Wie geht das!?"

Vielleicht bin ich auch einfach maßlos überfordert gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade das Thema Schübe haben...

Antwort von Mops83 am 28.10.2018, 15:20 Uhr

Ich hab gar keine Ahnung, wann welcher Schub ansteht. Hab mich damit nie beschäftigt.
Ich hab die Launen genommen wie sie kamen
Wenn ich hier nach Schüben gucken müsste, hätte immer einer von 3en einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade das Thema Schübe haben...

Antwort von Trampiong am 28.10.2018, 16:34 Uhr

Hallo Fräulein Motte,
Nur um dich zu beruhigen: wir hatten dreimal keine "Babyflitterwochen" und aus meinem Bekannten- und Freundeskreis kenne ich nur sehr wenige Babys, die brav im Stubenwagen lagen. Eigentlich wollen sie alle permanent auf den Arm und/oder an die Brust und die abendlichen Schreistunden, die haben mich jedes Mal an meine persönliche emotionale Belastungsgrenze gebracht (oder auch 24/7 bis wir mehrmals beim Arzt waren und dieser uns nur jedes Mal bescheinigte, dass körperlich alles ok ist ).
Aber was sollen die Kleinen auch machen. Eben noch bei Mama im Bauch und dann plötzlich so viel Fremdes und Beängstigendes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade das Thema Schübe haben...

Antwort von Trampiong am 28.10.2018, 16:41 Uhr

Ich stehe der These "Schub" eher kritisch gegenüber. Nichtsdestotrotz hat jedes Alter so seine Herausforderungen und mit manchen komme ich besser klar, mit anderen weniger. Die aktuelle Phase meistere ich (erneut) eher weniger gut. Aber es müsste bald vorbei sein. Es ist aber auch schwierig für Mini zur Zeit, es will alles auf einmal gelernt sein: das Miteinander mit den Schwestern (Hauen geht nicht, Schubsen nicht, Wegnehmen nicht, Warten lernen, Tauschen, Abwechseln), Reden und Klettern lernen, Treppen steigen, Rennen und dann dann hat Mama doch tatsächlich eine andere Meinung als sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schübe und Wachphasen...

Hallo Zusammen, wir sind seit gestern in die 12 Woche gerutscht.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. Wie verhalten sich eure Mäuse.. Bekommt ihr mit wenn sich ein schub ankündigt? Ich glaube bei uns war er pünktlich zur Woche angekommen

von Mopli 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Frage wegen Schübe??

Kriegt ihr die Schübe eurer Mäuse mit??? Also den 2. Großen Sprung ( laut oh je, ich Wachse) haben wir nicht wirklich mit bekommen. Ja er ist jetzt agiler, guckt aufmerksamer und entdeckt Sprache und Hände aber so haben wir nicht viel mitbekommen. Gibt's beim Wachstumsschub ...

von Erima 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Übelkeit bei Schüben?

Ich hab immer mal wieder so eine böse Übelkeit morgens. Nur recht wenig wie heute. Das letzte mal hatte ich Übelkeit vor etwa 2 Wochen. Kann es sein, dass das kommt, weil der Kleine sich platz macht und die Gedärme verschoben werden? Oder was kann das noch ...

von DanniH., 21. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.