Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 04.08.2017, 16:02 Uhr

Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Frage steht schon oben. Ich weiß ist für.die meisten noch weit entfernt,aber ich bin mal wieder neugierig ;) Eigendlich war geplant so mit 5- 5,5 Monaten ganz langsam die ersten Löffel anzutesten, falls er interesse zeigt.
Naja was meinem Mann und mit schon ziemlich stark beim zweiten Mini auffällt ist, dass er jetzt schon starkes Interesse zeigt an dem, was wir da so in den Mund stopfen. Er kaut und sabbert ordendlich mit, wenn der Rest am essen ist. Auch ist er immer ganz gespannt und nervös, wenn es essen gibt. Mal gucken, wie es in 6 Wochen ( dann ist er 16 wochen ) aussieht, ob er dann weitere Zeichen zeigt oder es momentan einfach nur Zufall ist.
Wir machen das genau wie beim ersten davon abhängig, welche Zeichen er zeigt. Ob jetzt 4 Monate oder 6 Monate. Wichtig ist mir, dass er bereit ist.

 
10 Antworten:

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.08.2017, 16:04 Uhr

Vorgenommen hab ich mir eigentlich, 6 Monate voll zu stillen, aber wer weiß, wie's kommt... Wenn sie irgendwann kein Bock mehr hat oder auch mal was anderes ausprobieren will , starten wir halt eher. Ich lass das ganz entspannt auf mich zukommen. Hab mich da auch ehrlich gesagt noch überhaupt nicht mit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von soson am 04.08.2017, 16:59 Uhr

Hier ist der Plan auch mit 6 Monaten anzufangen mal sehen wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von ankale12 am 04.08.2017, 18:03 Uhr

Hallo,
Unsere war gestern genau 16 Wochen. Sie trinkt aber noch Milch.
Wenn wir essen, zählt sie uns auch jeden Bissen rein. Sie durfte auch schon mal Minimengen kosten bzw. dran lecken.
Die Kinderärztin sagte letzte Woche, dass wir ruhig mit der Beikost beginnen können.
Da wir aber erst die Milch umgestellt haben, warte ich mal noch etwas ab, bis sie sie gut annimmt und sich daran gewöhnt hat.
Vielleicht beginne ich in 2 Wochen... Ich habe schon alles da.
Ich weiß nur nicht ob man das beikostöl braucht oder nur Geldmacherei ist.
Mal sehen wie sie es annimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von LilaDu am 04.08.2017, 18:56 Uhr

Also ein spezielles beikostöl ist nicht nötig. Ein hochwertiges Rapsöl eignet sich sehr gut, da es von der fettsäurenzusammensetzung sehr ausgewogen und gesund ist. Alternativ geht auch Olivenöl, allerdings hat das einen intensiveren Geschmack als Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von Mikako90 am 04.08.2017, 19:01 Uhr

Mit ca 5-6Monaten.

Beim Grossen wars ab 4Monate, würde ich nicht mehr machen so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von LilaDu am 04.08.2017, 19:02 Uhr

Wichtig ist nur, dass es kein kaltgepresstes und damit unraffiniertes Öl ist. Da es noch Rückstände von pflanzenschutzmitteln usw. Beinhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von SweetBunny4321 am 04.08.2017, 19:22 Uhr

Wenn meine kleine Schildkröte die Beikostreifezeichen zeigt... entweder Brei oder BLW , probieren beides aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von ankale12 am 04.08.2017, 20:00 Uhr

Wow, danke.
Ich werde es entweder mit weißer Karotte oder mit Kürbisbrei probieren, ohne Öl. Aber wie gesagt erst dann, wenn die Signale passen und mein Gefühl "ja" sagt... Und sie dann auch will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von Nussi88 am 05.08.2017, 20:31 Uhr

Ich hab vor noch einen Monat zu warten. Dann ist der kleine 4 Monate und dann werd ich mit Brei anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon grob, wann ihr mit beikost anfangen wollt?

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2017, 22:22 Uhr

Schau mal nussi ;) vielleicht passt es ja bei deinem Mini dann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann startet ihr mit Beikost?

Hallo, unser Kleiner wird in ein paar Tagen 4 Monate und mittlerweile beschäftige ich mich schon mit dem Thema Beikost. Eigentlich wollte ich Mitte/Ende Oktober starten, aber unsere Raupe Nimmersatt ist schon voll fixiert auf unser Essen

von Carina. 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Beikost - Wann fangt Ihr an?

Ich bin verwirrt. Die WHO und die nationale Stillkommission empfehlen ja sechs Monate ausschließlich stillen, danach Beikost einführen. Meine Kinderärztin meinte jetzt, man soll nach vier Monaten anfangen. So empfiehlt es das Land Baden-Württemberg, gibt da auch eine gute ...

von weekend 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Beikost - wann damit anfangen?

Huhu, meine kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und ich wollte mich bei euch mal erkundigen ab wann ihr mit der Beikost angefangen habt. Ich wollte bei ihr eigentlich noch nicht anfangen aber mittlerweile kann ich nur noch was essen wenn sie schläft oder sie nebenbei ihre ...

von EllysBaby2016 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.