Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 06.09.2017, 20:06 Uhr

Wir mein Kind satt?

Brauche Hilfe und Rat
Unser Sohn ist am 7.5.17 geboren sprich morgen 4monate
Geburtsgewicht 4060g 51cm
Letzt Check am 16.8.17 beim Kinderarzt 6880g 63cm
Heute 7100g

SPRICH ER HAT 220g IN 3WOCHEN ZUGENOMMEN???? eig zu wenig oder?

Ich Stille voll.
Tagsüber kommt er fast 1-1.5std
Nachts hat er bis vor 3wochen immer von 23-4 oder 5 durch geschlafen.
Seit 3wochen schläft er nicht mehr durch
Vielleicht wachstumsschub?

Aber jeder sagt ich hab zu wenig Milch mein Sohn wird nicht satt.
Das wurmt mich deswegen meinte mein Mann lass uns es testen:
Hab in 21uhr 20min gestillt dann 100ml pre und dann wollt er noch mehr hab dann gestillt 8min dann hat er trozdem nur bis 00:18h geschlafen.

Also er hat nicht durch geschlafen.
Und tagsüber auch wieder häufig getrunken.

Kann es sein das ich zu wenig Milch habe woran merke ich es ?
Oder das sie zu dünn ist bzw dem kleinen nicht ausreicht????

Verzweifel langsam....... ;(

Im Anhang seine gewichtskurve.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wir mein Kind satt?

Antwort von LilaDu am 06.09.2017, 20:41 Uhr

Hey,
Mach dich nicht verrückt. Manchmal stagniert das Gewicht etwas. Und so.viel wie die ersten 3 Monate nehmen die kleinen nie wieder pro Woche im Normalfall zu.

Muttermilch ist meist nach 90 Minuten schon verdaut. Da wundert es doch nicht, dass still Kinder öfters trinken ala FlaschenKinder.
Aus eigener Erfahrung weiß ich selber, dass je mehr du dich unter Druck setzt uns je mehr Sorge und Angst du beim stillen hast, desto weniger milch wird kommen. Denn dein Körper schüttet dann stresshormone aus und die lassen ganz oft die milch weniger werden.
Geh ohne Stress ans stillen ran, nutze die Zeit zum kuscheln und entspannen. Mach dir keine zu großen Gedanken. Dann ist dein Körper auch entspannt und dein Baby kann beim stillen ordendlich die milchproduktion in gang bringen.
Lass dir nicht zu sehr rein reden.
Wenn du pre-milch fütterst, dann bitte aus freien Stücken, oder aus Notwendigkeit, aber nicht weil dich jemand drängt.
Viele die meinen ein stillbaby würde von der Muttermilch nicht satt werden, haben entweder nie gestillt oder sind mit längst veralteten Ansichten und Empfehlungen in Berührung gekommen.
Mein kleiner gedeiht gut, sprich sich, er hat mindestens 5-6 nasse Windeln in 24 Stunden, ist in den wachphasen ist er munter, die fontanelle ist nicht eingefallen usw. Ich stille übrigens in 24 Stunden 10-12 mal. Davon 1-2 mal Nachts.

Das ist wieder ein halber Roman geworden. Hoffe meine Antwort ist dir irgendwie eine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mein Kind satt?

Antwort von Anaita am 06.09.2017, 20:49 Uhr

Bitte, bitte nicht auf andere hören! Du hast bestimmt nicht! zu wenig Milch! Das reguliert sich doch je nach Bedürfnis Deines Kindes! Mit ca. vier Monaten hat Dein Baby vielleicht auch nur vermehrt Bedürfnis nach Nähe, Stillen ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme da!
Auch hier noch mal der Artikel:
http://www.vonguteneltern.de/gebarmutterheimweh/#more-633

Ich hoffe, es hilft Euch!

PS: man kann über das Forum wohl nie direkt auf den link gehen, Du musst die Internetadresse kopieren und dann ins Adressfeld einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mein Kind satt?

Antwort von 1Eva11 am 07.09.2017, 8:58 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt. Bei mir hat sich mal ein Kinderarzt beschwert weil der Kleine Zuviel zugenommen hat. Er meinte 40g pro Woche wären normal! Tom kommt da immer drüber! Ist aber vom Gewicht schön in der Mitte und hat noch nicht mal babyspeck! Haben jetzt eine neue Kinderärztin die da viel entspannter ist! Mach dich nicht verrückt, sie sind alle unterschiedlich. Wir vergleichen heute einfach viel zu viel und es gibt so viele Meinungen, gerade zu diesem Thema. Höre einfach auf dein Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mein Kind satt?

Antwort von Amoureux am 07.09.2017, 10:26 Uhr

Falls du bei Facebook bist, geh doch mal in die Gruppe "Stillecke 2.0", da sind Stillberater und viele gleichgesinnte Mütter. Ich musste auch schon oft Dinge fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mein Kind satt?

Antwort von Whity am 07.09.2017, 10:32 Uhr

Die Kurve ist doch vollkommen ok. Babys wachsen nicht nach Schema. Mal geht es schnell, mal etwas langsamer. Er ist doch sogar über der 50er Perzentile. So lange dein Baby gesund ist und glücklich, würde ich sowieso nicht aufs Gewicht achten. Du spürst es, wenn was mit deinem Baby nicht stimmt. Zahlen sind unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mein Kind satt?

Antwort von Mukki190589 am 07.09.2017, 10:59 Uhr

Ja da hab ich die Frage auch gestellt und die Antwort war das ich jetzt wohl durch die stillhütchen zu wenig Milch habe und mich an eine stillBeraterin wenden soll ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonne satt, gute Laune und Facharztwechsel

Hallo ihr Lieben! Hatte ja letzten Freitag hier gepostet, dass ich mit meinem Gynäkologen so unzufrieden bin. Habe heute in einer Praxis angerufen, die mir empfohlen worden war. Natürlich, da es ja keinen akuten Grund gibt, haben sie erst einen Termin Anfang April, aber ...

von conda, 29. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Raupe nimmer satt

Raupe nimmer satt bei wem ist es auch so? mein kleiner Mann ist gut am Futtern ich bin voll am Stillen muss ab und zu mal was am zu füttern nun habe ich Angst das ich mit dem stillen nicht mehr hinterher komme weil ich konnte bei mein ...

von Glücklichemama2016 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

ich hab es so satt zur zeit hänge nur über dem clo und nun noch blutungen...

hab meiner kleinsten gegenüber so ein schlechtes gewissen da ich liegen muss so viel wie möglich wobei ich mehr zum clo renne um und der fernseher läuft daher sehr viel ich hab niemanden der sie vormittags mal nehmen kann.ach man wäre ja zu ...

von leaaike, 10. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

wird er noch satt?

brauch mal einen tip von euch. geben janosch nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei. er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, lag evtl an der impfung) jedenfalls ist er ...

von maus05 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

HILFE er wird nicht satt.....

also ich brauche mal ein paar gute ratschläge mein kleiner war die erste woche im KKH wegen dem zu ohen Insulinspiegel, dort bekam er Beba HA start... dann musste ich ihn vor einer woche umstellen auf die HA1 weil die Pre nicht mehr gereicht hat! (er ist nun 3 ...

von MyLady26 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.