Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 12.02.2018, 8:29 Uhr

Windpocken

Guten Morgen! Nach einer chaotischen Woche, in der bei mir fälschlicherweise für kurze Zeit Mumps diagnostiziert wurde und mir deshalb geraten wurde, mich von meinem kleinen zu isolieren ( war völlig fertig mit den Nerven), nehme ich nun 2 verschiedene Antibiotika und hab tagelang die höchstdosis Ibuprofen genommen.
Naja, Freitag bekam mein kleiner ein paar pickelchen am Kopf, dachte, das seien vielleicht Nebenwirkungen meiner Medikamente , Samstag wurde es etwas mehr und Sonntag morgen sah der windelbereich schrecklich aus, auch auf dem Rumpf und im Gesicht waren plötzlich Punkte. Da ich mal samstags ausnahmsweise nicht beim Arzt war, wie sonst den Rest der Woche, hab ich mich natürlich gefreut in die kindernotfallpraxis zu fahren... bei Ankunft waren 30 Kinder vor uns dran, wir durften dann erstmal ne Stunde spazieren gehen. Naja, als wir drankamen, hieß es, dass das höchstwahrscheinlich Windpocken sind komplett geklärt werden kann das erst heute beim Kinderarzt, weil der nen Test machen kann. Jetzt haben wir so weiße Milch zum drauftupfen bekommen. Er tut mir sooo leid. Sieht aus wie ein kleiner streuselkuchen aber kratzt sich nicht, streicht nur öfter über die Haare und ist auch sonst quietschfidel.
Gottseidank hatten mein Mann und ich als Kinder beide Windpocken. Und mein großer ist geimpft.
Damit hätte ich echt nicht gerechnet so früh

 
6 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Melucinda am 12.02.2018, 11:45 Uhr

Ohjeh! Gute Besserung! :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von zümrüt am 12.02.2018, 12:43 Uhr

Gute Besserung. Ist immer so ein Leid mit den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von BB0208 am 12.02.2018, 13:19 Uhr

Und was wars bei Dir, wenn nicht Mumps (dagegen ist man ja in der Regel auch geimpft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Marlene 84 am 12.02.2018, 17:30 Uhr

Bin in der Tat geimpft, sogar nochmal mit Auffrischung. Mir wurde beim Arzt gesagt, das müsse nichts heißen. Ich solle die Kita benachrichtigen und den Kinderarzt und jemanden finden, der sich die nächsten zwei Wochen um den kleinen kümmern kann. Mir ging es ja eh schon beschissen und dann noch so eine auskunft.
Es war so, dass ich die Woche davor unendlich starke Halsschmerzen hatte und ein Abstrich gemacht wurde. Am Montag rief ich dann an und nach langem hin und her bekam ich die Auskunft: normaler Virus, keine streptokokken. Zwei Tage später schwoll mein lymphknoten an und ich konnte den Kopf nicht mehr bewegen. Also zum Arzt, kam diesmal zu einer anderen Ärztin die sofort meinte: das ist Mumps! Etc...

Ich völlig fertig, zu Hause dann ein Anruf von der anderen Ärztin, sie habe jetzt den Befund vom Abstrich (nach einer Woche...): es seinen streptokokken und ich solle mir das Rezept für Antibiotika abholen. (Warum die montags sagten, es seien nur Viren- keine Ahnung...) Ich also erleichtert und wieder hin und sie meinte dann, dass das schon übel aussehe und es doch Mumps sein könnte. Am nächsten Tag blutabnahme und Ultraschall, dann zum hno überwiesen. Der guckt mich schnell an und hat nur den Kopf geschüttelt, wie man bei der Lage auf Mumps komme... also weiter Antibiotika nehmen. Einen Tag später hatte ich plötzlich Blut im Urin. Wie Traubensaft. Natürlich Freitag Abend 21:00.... an in die notfallpraxis. Der wollte mich erst einweisen, ich durfte dann aber mit noch nem Antibiotikarezept für die Blase wieder gehen. Samstag mal einen Tag „Pause“ und Sonntag dann mit den Pickeln zum kindernotdienst. Heute Abend hab ich dann nochmal nen Termin beim KiA, um zu bestimmen, ob es wirklich Windpocken sind...

Sorry für den Roman, aber ich finde, nur im ganzen wirkt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Trampiong am 12.02.2018, 19:30 Uhr

Das hört sich ja fies an! Hast Recht, das wirkt nur im Ganzen Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!
Und gute Besserung an dich und den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von BB0208 am 12.02.2018, 19:32 Uhr

Man man man, was für ein Theater.
Ich habe jahrelang beim Kinderarzt gearbeitet - nie hab ich Mumps live gesehen, ist dank Impfung wirklich fast Schnee von gestern - möge es so bleiben.

Ich hätte bei den Symptomen eher an pfeiffersches Drüsenfieber gedacht - diese Halsschmerzen sind auch der Wahnsinn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln und Windpocken

Heyhey, Gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass in meiner mir diese Woche zugeteilten Kindergruppe eins mit Ringelröteln ist. Yay, unglaublich toll… sollte man nicht googeln. Nun konnte ich es umplatzieren, die Exposition im Raum kann ich aber nicht rückgängig machen. ...

von Mips, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken...

Mädels ich bin verzweifelt. Im Kindi meines Sohnes gehen Windpocken rum.... Er ist geimpft abeeeer gerade habe ich beim Baden gesehen das er 7/8 so Pickelchen am Rücken hat. Ich habe sooo eine Angst meine Mama weiß nicht mehr ob ich die Windpocken hatte. Bei meiner ersten ...

von Babyle2, 9. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken - bitte um eure Meinung

Guten Morgen Mädels! Bei uns kursieren derzeit die Windpocken! Naja u ich hab eine kleine Schwester die in den Kindergarten geht! Sie hatte diese zwar schon mal aber nur leicht u da kann man sie ja wieder bekommen oder?! Mein Mann hat mir "verboten"in dieser Zeit zu meiner ...

von Julchen29 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

heute 29+1 und Windpocken

also mein großer ist gestern früh aufgestanden und zu unserem bedauern mussten wir feststellen, dass er Windpocken hat. Und weiß nicht ob ich Antikörper habe !! Mein Vater wusste es auch nicht mehr, und meine Mutter ist verstorben !!! Meine Geschwister konnten sich auch nicht ...

von melina12, 30. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken im KiGa :-(

Hallo zusammen, Habe heute auf der Arbeit einen Anruf vom KiGa bekommen, dass dort bei einem Kind Verdacht auf Windpocken besteht. Ich solle meine Tochter besser nicht abholen kommen. Meine Mum hat das dann gemacht... Hab dann auch sofort bei der FA angerufen und sie ...

von akira81, 25. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

oh nein!!! WINDPOCKEN

Irgendwie kommt alles zusammen, jetzt hat mein Töchterchen (2,5) auch noch die Windpocken, sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern gekratzt und gejammert. Ich geh auf dem Zahnfleisch und brauch unbedingt aufmunternde WOrte... Zum Glück hatte ich schon die Windpocken ...

von juliju, 13. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.