Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 04.01.2018, 14:05 Uhr

Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Hallo alle zusammen,
wielange halten eure so in etwa Mittagsschlaf? Oder habt ihr überhaupt regelmäßigen Mittagsschlaf? Oder schlafen eure Zwerge irgendwann am Tag, da wo sie gerade sind? Wieviel Schlaf brauchen sie am Tage noch?

Unsere Maus hat ja bis vor 2-3 Wochen immer in ihrem Kinderwagen geschlafen, da dann auch so 2-3 Stunden, aber da ich nicht jeden Tag Lust habe immer so weit mit ihr zu schieben (denn es dauert bis sie einschläft), soll sie jetzt mittags in ihrem Bett schlafen. Leider schläft sie dort aber meistens nur 1 Stunde, den restlichen Tag dann gar nicht mehr. Dementsprechend quengelig ist sie dann auch… Ich hoffe, es ist nur die Eingewöhnung bis sie dort auch mal länger schläft.

 
10 Antworten:

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Tinnschen am 04.01.2018, 15:02 Uhr

Unserer schläft nach wie vor noch dreimal am Tag. Gegen 10 Uhr, gegen 13 Uhr und gegen 16 Uhr. Jeweils so 30 Minuten, selten nur länger. Manchmal auch kürzer.
Je nachdem, was so ansteht, schläft er im Bondolino oder im Bett. Das hat aber kaum Einfluss darauf, wie lange er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von SweetBunny4321 am 04.01.2018, 15:21 Uhr

Seid vier Wochen ist hier der Rhythmus im Ar***... jetzt schläft sie mittags spätestens 14 Uhr 30 Minuten (selten mal ne Stunde) und wacht dann schreiend auf :( das war vorher nie so.. da hat sie drei Schläfchen am Tag gehalten. Vormittags ne halbe Stunde, nach dem Mittag zwei und ab 17 Uhr nochmal 30 Minuten und ist dann gegen 19:30 Uhr ins Bett bis morgens um 8 Uhr...

Aber die Zeiten sind vorbei. Jetzt schläft sie zwar 18:30/19 Uhr ein, wacht ca nach 1 1/2 Stunden wieder schreiend auf und ist dann im schlimmsten Fall bis halb 1 wieder wach :( dann schläft sie aber bis 8:30 Uhr durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Herbstlaub1 am 04.01.2018, 15:25 Uhr

Schlafen ist hier ein Fremdwort .

Wir hatten glaub schon alle Phasen durch ( nachts wach sein etc ) Mom befinden wir uns in der Phase ( seit 3 Wochen ) das sie nie vor 23 Uhr einschläft und dabei braucht sie auch mich und am besten noch Brust im Mund .
Sie schläft dann mit zig Unterbrechungen und 3-4 mal stillen meist in meinen bett bis um 7.

Aber sie braucht übern Tag auch keinen Schlaf , Max ne Stunde wo sie schläft und es ist egal wo und wann ( meistens so um 10-11 ) , sie ist Mom allgemein nörgelig und Mama bezogen könnte es also nicht auf Müdigkeit schieben .

Aber es ist furchtbar anstrengend und nervt . Sogar mein 3,5 jähriger schläft mehr und besser ,von 20-6 schläft er meistens durch und mittags nochmal zwidchen 0,5-2,5 Stunden .
Versteht einer diese Kinder

Der richtige Mittagsschlaf kam beim großen erst als er 1 Jahr war da schlief er dann nur noch mittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Eule2886 am 04.01.2018, 15:43 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Sie schläft nachts seit drei Wochen super. 10,5 Stunden mit einer Unterbrechung. Ist allerdings morgens sehr früh wach. Meist sind es unter tags 3 oder 4 x 30 Minuten, selten mal 1 oder 1,5. Vom festen Mittagsschlaf und unter tags gut einschlafen sind wir noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Amoureux am 04.01.2018, 16:43 Uhr

Bei uns genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Mucki17 am 04.01.2018, 16:51 Uhr

Meine Tochter schläft ca. 3 Stunden mittags wenn ich mit schlafe und ca. 30-60 Minuten ohne mich. Aber bis sie mal schläft.....
Dieses hin und her, hoch und runter, in den Vierfüßlerstand, auf den Bauch und das ganze dann von vorn, kann gut und gerne 1 Stunde dauern. Und das obwohl sie hundemüde ist. Momentan absolut nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von DiLee am 04.01.2018, 16:54 Uhr

Hallo Maikäferchen,

Hier sieht es so aus. Schlafen von 21:00-09:00.
Dann schlaf von 11-11:30.
Danach wieder um 12:30-13:00.
Anschließend von 15:00-16/16:30/17:00.

Meine Mum hat mir da ziemlich viel Stress gemacht als ich das erste mal mit Baby zu Besuch war. „Babys müssen schlafen!“ schon klar, ihrer Meinung nach eben So ziemlich immer. Aber sie hatte das dann übernommenen und mittlerweile sehe ich ja auch, dass Sie recht hatte.
Die Kleine ist gut gelaunt, wenn sie ordentlich schläft.
Es ist nicht immer leicht, manchmal will sie auch nicht aber ich kriege es trotzdem hin mit viel Mühe sie dann zum Schlafen zu bringen.
Ich hatte die Woche vormittags den 5 Monate alten Jungen meiner Freundin bei mir und sie hat sich dann auch beschwert, dass er nie schläft.. vor allem vormittags nicht.
Ich habe ihn aber die ganze Woche täglich zwei mal zum Schlafen gebracht. Jeweils 40 und 30 Minuten. Parallel dazu meine Kleine.. an dieser Stelle nochmal größten Respekt an die Mehrfach-Mamis...

Der Kleine hatte aber tatsächlich nicht gezeigt, dass er müde ist. Bei unserer Kleinen merkt man dass sofort am Verhalten.
Ich hab ihn dann aber nach Gefühl im Sitzen in den Arm genommen shhhh shhh nach 5 Minuten war er weg.

Manchmal merkt man es vielleicht gar nicht. Unsere verhält sich wie der Hauptdarsteller ausm Dschungelbuch..

Jetzt hab ich wieder so viel geschrieben....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von conda am 04.01.2018, 20:12 Uhr

Hallo Maikäferchen!

Also hier gibt es keinen fixen Mittagsschlaf. Ich hatte das mal versucht, bin aber gescheitert. Meine Kleine schläft nach Bedarf. Sie braucht aktuell noch ein Vormittagsschläfchen und wenn ich mit ihr mit Trage oder KiWa unterwegs bin, schläft sie da auch problemlos drin ein. Sind wir zuhause, nehme ich sie irgendwann in die Trage und wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Kinderbett, da schläft sie dann meist ne halbe Stunde. Schläft sie vormittags nicht, kann ich den Mittagsbrei vergessen, da ist sie dann nörgelig ohne Ende und isst nix. Am Nachmittag sind es ja nach dem 1 oder 2 Schläfchen, meist nicht länger als 30 Minuten. Manchmal, insbesondere im kinderwagen oder aber wenn ich neben ihr liege, 1 - 1 1/2 Stunden.

@ Dilee: Wie machst du das denn, deine Kleine zum Einschlafen zu kriegen? also wenn ich meine ins Bett lege, dann schlagen wir uns so 1 - 1 1/2 Stunden um die Ohren bis sie dann endlich nach teilweise heftigem Gebrüll für 30 minuten schläft. Das war für uns beide nicht gesund, also hab ich aufgegeben und lasse sie nach Bedarf schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.01.2018, 20:22 Uhr

Ich würde das auch nicht mehr als 1x am Tag hinbekommen mit dem zum schlafen bringen. Direkt nach dem Mittagsbrei und auch nur, wenn sie richtig müde ist, geht das. Alle anderen Male schläft sie zwar an meiner Brust ein, schlägt aber, sobald ich sie ins Bett lege, hellwach die Augen auf und freut sich, das sie mich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Antwort von Kaffeekauz am 05.01.2018, 10:56 Uhr

Mehrmals am Tag für 15-30 Minuten, mit seltenen Außnahmen, wenn dann beide Kinder gleichzeitig einschlafen und anderthalb Stunden seelig nebeneinander liegen und ich mein Glück kaum fassen kann und Versuche selbst etwas Schlaf aufzuholen. Wie gesagt selten... Sehr selten!

Nachts ist Grade auch der Wurm drin. Vom Durchschlafen kann ich nur träumen. Zwei Flaschen müssen es auf jeden Fall sein, wann und in welchem Abstand ist dabei pupsegal, das wird jede Nacht spontan entschieden. Im Moment haben wir wieder diese nervtötenden Wachphasen dazwischen und ich gehe nach einer Woche bereits wieder auf dem Zahnfleisch. Dabei war es gerade endlich besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Mittlerweile klappt der Mittagsschlaf wieder so einigermaßen bei uns. Gibt zwar regelmäßig Ausreißer und er schläft dann gar nicht oder sehr spät erst, oft klappt es aber. Nun haben wir allerdings ein anderes Problem. Jannik wird jedes Mal weinend wach und es dauert teilweise ...

von Tanja_1989 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr!?

Wie läuft der Mittagsschlaf bei euch ab? Seit einigen Wochen wird es zunehmend schwieriger, Jannik mittags zum Schlafen zu kriegen. Es wurde jeden Tag immer später bis er überhaupt müde war. Ich habe die Schlafenszeit dann entsprechend angepasst. Jetzt ist es so, dass er ...

von Tanja_1989 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Sagt mal, machen eure Kleinen jeden Tag brav ihr Schläfchen? Unser Wirbelwind hier hat seit ein paar Tagen wunderbare Nächte, allerdings gestalten sich die Mittagsschläfchen manchmal etwas ...

von MeiMei 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Meine bisher nur Kurzarmbody und Schlupfsack drüber.Der Papa sagt nun das wäre zu wenig sie ist kalt. Ich persönlich friere auch gerne beim Einschlafen und decke mich dann zu bis zum Hals.Geht bei ihr ja schlecht. Was nehmt ihr? Schlafanzug mit langen Ärmeln und nackig ...

von Mützipütz 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Ich bin seit der SS stille Mitleserin hier bei euch. Allerdings bräuchte ich nun doch mal euer Schwarmwissen Thema Mittagsschlaf... bei uns besteht seit langem das Problem, dass es unmöglich ist, unsere ...

von Sterni21 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Bei uns steht nächste Woche der nächste Urlaub an. Wir haben spontan entschlossen noch eine Woche im Harz zu verbringen. Jetzt mach ich mir nur gerade Gedanken darüber, wie wir das am besten mit dem mittagsschlaf machen werden. Als wir vor knapp einem Monat im Center parcs ...

von Lyonesse 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Spazieren gehen / Mittagsschlaf

Hallo zusammen, wie haltet Ihr das mit dem Mittagsschlaf und dem Spazierengehen? Geht Ihr spazieren, damit das Baby einschläft oder auch unabhängig vom Mittagsschlaf? Habt Ihr schon feste Zeiten für das Mittagsnickerchen? Unser Zwerg quengelt mittags zunehmend und ich ...

von May20 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/Mittagessen

Hallo zusammen, Hier ist es ja leider etwas ruhig geworden. Ich hoffe ihr habt alle den 1. Geburtstag schön verbracht/gefeiert… Wie sieht es denn bei euch mit den Schläfchen am Tag aus? Werden noch 2 gemacht oder nur einen Mittagsschlaf? Ich habe zuletzt das Schläfchen am ...

von Maitwins 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Halten eure Kleinen schon Mittagsschlaf?

Huhu... mich würde mal interessieren, ob ihr schon regelmäßigen Mittagsschlaf eingeführt habt? Wenn ja, auf was kommt ihr so täglich? Oder schlafen eure so genug den Tag über? Wir sind seit einer Woche dabei, da unsere Maus tagsüber gar nicht mehr geschlafen hat (es sei ...

von Maikäferchen2017 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf?!?

Hallo, meine Maus ist seit heute morgen 8.00 Uhr nonstop wach und will beschäftigt werden. Kann keinen Meter weg. Brust nuckeln ist gut, schlafen Fehlanzeige. Sie ist total müde (seit Stunden) und packt es nicht. Ich bin auch echt fertig, was tun? KiWa geht nicht, ...

von angi13 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.