Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 10.02.2018, 14:05 Uhr

Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Angelehnt an den "Auslaufpost" von Maikäferchen würde mich mal interessieren wie viel eure Mäuse so trinken.
Mini trinkt ca. 300ml wasser am Tag, selten mehr und dazu dann noch 3-4 mal Stillen ohne nachts mit gezählt.
Meint ihr das ist ausreichend?

 
9 Antworten:

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von Mikako90 am 10.02.2018, 14:17 Uhr

Meist nur ca 100ml insgesammt. Er bekommt 3mahlzeiten und 1nen snack wenn der Bruder auch nen snack bekommt. Also zB hirsekringel oder mal kiwi oder sowas kleines eben. Er trinkt viel an der brust zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von Avany am 10.02.2018, 14:42 Uhr

50, wenn es hoch kommt. Ich stille aber auch nach den Mahlzeiten und dazwischen ca. alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von LilaDu am 10.02.2018, 14:49 Uhr

Also nach den Mahlzeiten lehnt Mini die Brust ab. Er trinkt morgens 1-2mal, nachmittags und abends einmal an der Brust. Ansonsten 3 feste Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von conda am 10.02.2018, 17:42 Uhr

Hey!
Schön, dass du es ansprichst. Das ist ein Thema über das ich mir echt den Kopf zerbreche. Meine Maus trinkt wahrscheinlich viel zu wenig. Wenn wir nen richtig guten Tag erwischen knacken wir die 200 ml Grenze, meist sind es aber 150-180 ml pro Tag. Nachts wird sie gestillt. Aber wieviel da insgesamt zusammenkommt, weiß ich natürlich nicht. Sie wird gestillt, wenn ich sie ins Bett bringe, dann kommt sie 2-3 x die Nacht und dann wieder ca. 6:30 Uhr für die letzte Stillmahlzeit.
Tagsüber trinkt sie nur manchmal am Vormittag und noch seltener am Nachmittag mal an der Brust. Wenn ich es ihr tagsüber anbiete, ist es meist 2 -3x nuckeln und dann krabbelt sie schon wieder los. Und bei 2-3 x Nuckeln kommt ja auch noch nicht wirklich was raus ...
Ich habe am 22.2. nen Termin beim KiA, da werd ich das unbedingt mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von maruffel am 10.02.2018, 18:06 Uhr

Da sie bis auf ein Glas Obstbrei morgens nur Pre bekommt, trinkt sie eigentlich noch gar kein Wasser. Sie bekommt ja genug Flüssigkeit. Ab und zu biete ich es ihr an und sie trinkt dann auch ein bisschen aber die Menge ist nicht erwähnenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von Eule2886 am 10.02.2018, 18:11 Uhr

Leider nie mehr als 50 - 60 ml zu den drei Breimahlzeiten. Eigentlich viel zu wenig, aber ich kann sie ja nicht zwingen. Abends und nachts dann ca 400 - 550 ml Pre. Denk es wäre besser, sie würde unter Tags mehr trinken, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von SweetBunny4321 am 10.02.2018, 19:17 Uhr

Wasser je nach Durst zwischen 170 & 200ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von BB0208 am 10.02.2018, 20:55 Uhr

Kein Wasser, kein Tee....
Nur Brust und abends etwas Pre.
Mittags und abends Brei.
Nachmittags möchte sie nichts. Vielleicht mal ein Stück Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Kleinen am Tag?

Antwort von FräuleinMotte am 11.02.2018, 3:57 Uhr

Guten Morgen!

Habe gelesen, dass ein Baby im Alter von 7-10 Monaten 400 ml Wasser braucht. Inklusive Stillen.
Eure 300 ml sind demnach also super! Kommt ja noch stillen und die Flüssigkeit aus den Breien oben drauf.

Man kann auch ganz gut am Stuhlgang sehen, ob die Hydration gut ist finde ich.
Trotzdem ist es auch etwas individuell zu sehen - der eine braucht mehr, der andere weniger. Mit euren 300 ml darfst du das ganz entspannt sehen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Wasser trinken

Haben vielleicht einige hier schon mit Brei begonnen? Wie macht ihr das mit dem Wasser? Wir haben es erst mit dem trinklernbecher versucht, was nicht geklappt hat, dann haben wir überlegt ob es evtl noch zu schwer für ihn ist und ihm Wasser aus dem Fläschchen angeboten, aber ...

von Melucinda 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

11+3 ssw kann kein Wasser trinken und auch kein Tee:(

Hallo, Ich habe total das schlechte gewissen, weil er ich kein Wasser trinken kann. Egal mit oder ohne sprudel. An einem Tag wo ich mich sehr anstrenge schaffe ich viell 1l. Heute habe ich gemerkt, dass hohes c multi mir sehr schmeckt. Was soll ich machen? Gilt ...

von Ceydenkk, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Trinken

Hey. Ich hab schon lang nichts mehr geschrieben. Eigentlich läuft hier alles gut und wir haben unsren kleinen Sonnenschein zum Fressen gern. Das Thema trinken allerdings bereitet mir euch Sorgen. Ich stille noch 1x täglich (abends). Ansonsten bekommt sie gerade Backenzähne ...

von steffalive 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.