Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 27.01.2018, 14:37 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo zusammen,

meine kleine Tochter hat das krabbeln für sich entdeckt. Sie krabbelt überall hin und natürlich meistens dorthin, wo sie nicht hin sollte.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass wir noch nicht alles Kindersicher gemacht haben, sind aber dran (Steckdosen, Kantenschutz etc.)
Sie möchte natürlich die Welt erkunden, was ich auch sehr schön finde. Nur leider komme ich zu nix mehr.
Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt ihr hinterher zu laufen. Wir haben zwar ein Laufgitter, aber da zieht sie sich an den Stäben hoch und steht. Und sie ist noch nicht sicher darin, das heißt wenn sie fällt oder bei einem Stab daneben greift, stößt sie sich an oder fällt um. Das Geschrei ist dann natürlich vorprogrammiert.
Ich bin tagsüber mit ihr allein, da der Papa arbeiten geht.
Ich hab Mühe aufs Klo zu gehen oder duschen zu gehen. Ich setz sie dann in ihren Hochstuhl und nehm sie mit ins Bad.
Meistens ist sie morgens die erste, die wach ist (gegen 5.30 Uhr). Ab da ist Bespaßung angesagt. Sie hält tagsüber 2-3 Nickerchen à 30 Minuten. In dieser Zeit versuch ich ein bissl Kraft zu tanken.
Und abends geht sie gegen 18 Uhr ins Bett und ich dann allerspätestens 21 Uhr.
Wie macht ihr das? Habt ihr einen Bereich oder Zimmer, wo ihr die Kleinen auch mal kurz unbeaufsichtigt spielen lassen könnt (weil ihr zum Bsp. auf Klo geht)?

 
11 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von conda am 27.01.2018, 14:59 Uhr

Hey!
Wir haben ein recht großes Wohnzimmer mit einer dreiseitigen Couch. Der Platz dazwischen also wo normalerweise der Couchtisch stehen würde, ist ihr Bereich und noch der Platz bis zur Fernsehbank. Da liegt Teppich bzw. Puzzlematten und da kann ich sie krabbeln lassen, allerdings auch nicht komplett ohne Aufsicht, aber eben so, dass ich dann mal was auf der Couch arbeite oder Wäsche zusammenlegenoder ähnliches. Muss ich auf Toilette kommt sie ins Reisebettchen, das in der Küche steht. Da kann sie sich zwar auch hochziehen, aber wenn sie umfällt, dann landet sie ja weich, weil es keine Gitterstäbe, sondern ein Netz drum herum hat.
Und ja, auch ich komme nur noch zu sehr wenig. Manchmal nehm ich sie auch mit und lass sie auf dem Boden krabbeln, je nachdem wo ich gerade bin, aber auch dann muss ich immer sehr schnell bei ihr sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.01.2018, 16:23 Uhr

Der Text hätte haargenau von mir sein können. Ich komme im Moment auch zu nichts mehr… Unsere Kleine kann seit ca. zwei Wochen krabbeln, zieht sich an allem hoch und kippt dann natürlich meistens um. Wir haben zum Glück viel Teppich, aber zum Beispiel in der Küche, wenn ich am kochen bin, kommt sie auch an und zieht sich an meinen Hosenbeinen hoch. Ich muss sie dann immer festhalten, sonst knallt sie auf die Fliesen, was leider auch schon 1-2x vorgekommen ist. Wir haben zwar auch diese Puzzle-Matten ausgelegt, aber meistens turnt sie dort rum, wo natürlich gerade keine liegen. Abends kommt sie ständig angekrabbelt und zieht sich am Sofa hoch, so nach dem Motto „ich möchte auch bei euch sitzen“. Und dann wird auf uns, neben uns und über uns rüber gekrabbelt… Alles in allem im Moment sehr anstrengend, aber wir wollen uns ja nicht beschweren. Es ist ja schön, dass sie sich weiter entwickeln und alles so glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von GabrielaK am 27.01.2018, 16:23 Uhr

Wir haben im Kinderzimmer eine recht sichere Zone, allerdings lassen sich Beulen nicht vermeiden. Wenn ich aufs Klo gehe, bleibt er entweder im Kinderzimmer oder ich nehme ihn mit. Das ist halt so. Beim zweiten ist man entspannter. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.01.2018, 16:25 Uhr

Ach so: wir haben eigentlich fast alle Räume für sie offen, wo sie von Stube über Flur Richtung Küche oder Badezimmer krabbeln kann. Nur bei solchen Zimmern wie den HWR oder Büro haben wir die Türen zu und natürlich die Treppe nach oben ist mit einem Gitter zu. Ansonsten kann sie sich frei bewegen. Das Laufgitter haben wir schon abgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von LilaDu am 27.01.2018, 17:27 Uhr

Also das Wohnzimmer haben wir so konzipiert, dass Mini überall rumrollen und rumrobben kann, wie er will. Im Wohnzimmer gibt es auch nur Babysicheres Spielzeug. Der Große Krabbelt mir meistens hinterher und möchte helfen. Der kleine spielt momentan sehr schön alleine mit seinen Sachen. So passt das hier ziemlich gut. Denke ab nächsten Monat, wenn der Große wieder mit Hilfmittel laufen darf, wird es etwas schwieriger, da er sicher wieder die Hütte abreißen wird und oft dann ganz wild durch die Gegend rennt.
Da muss ich dann erst mal schauen, wie es dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Trampiong am 27.01.2018, 20:20 Uhr

Baby wird einfach überallhin mitgenommen... Vermutlich wird man einfach entspannter bei nachfolgenenden Kindern. Ist ja jetzt nur n paar Monate so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Erima am 27.01.2018, 20:22 Uhr

Unser kommt auch überall hin mit wo ich bin
es ist eher selten das er mal in ein Raum alleine sitzen bleibt.
Sobald ich den Raum verlassen habe kommt er lauthals hinterher gekrabbelt
wenn es ruhig ist, ist er entweder bis zum Katzenfutter gekommen oder hat ein Mini Mini Fussel entdeckt der hoch interessant ist als jedes spielzeug.
Auch am den heißen Ofen geht er nicht ran, ist zwar immer unter Aufsicht wenn der Ofen am ist, aber das hat er schnell gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von CarolinaMami am 27.01.2018, 20:48 Uhr

Es muss kinder sicher werden dann ist es auch kein Problem mal 2min auf Toilette zu verschwinden. Ich bin da aber auch sehr schmerzfrei! Natürlich wollte ich nicht das meine kleine umfällt aber ich hab immer gesagt wenn das in dem Zeitraum einmal passiert ist das halt so
Ist tatsächlich nur einmal passiert als ich auf klo war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von CarolinaMami am 27.01.2018, 20:53 Uhr

Aber auch alles andere mache ich während sie herum krabbelt. Dauert nur länger. Richtig putzen nur wenn mein Mann da ist oder sie schläft. Grad bei den Bädern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von SweetBunny4321 am 28.01.2018, 17:01 Uhr

Wenn mein Mann nicht da ist, kommt sie in der Trage auf den Rücken :) so klappt wenigstens staubsaugen und wischen ;p wenn ich das Bad putze habe ich sie in Herne dabei wegen den Dämpfen, haben zwar alles von Frosch, aber das Reizt selbst meine Atemwege , auch bei offenem Fenster ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Kaffeekauz am 28.01.2018, 22:49 Uhr

Durch den großen würde hier Schritt für Schritt alles kindersicher. Dinge, an die er nicht Ran darf, sind entweder oben im Schrank, oder in einem der Zimmer, die für ihn verschlossen sind. Das sind Speisekammer und Badezimmer (Katzenklo). Er zieht sich auch seit einer Weile hoch und inzwischen steht er Recht sicher, aber ein paar Mal umgefallen ist er natürlich schon. Man kann ja einfach nicht immer dahinter stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.