Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel am 25.02.2018, 11:22 Uhr

Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Mein Kleiner ist zur Zeit zum Langschläfer mutiert, seitdem er alleine in einem Zimmer schläft. (Die drei Großen schlafen zu dritt in einem Zimmer).

Meistens geht er so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Schlafen tut er dann bis frühestens 7.30 manchmal sogar bis 9.30. (mit eins bis zwei Flaschen in der Nacht)

Ich staune noch immer darüber was ein eigenes Zimmer bei ihm bewirkt hat, davor war er (meist) eher ein schlechter Schläfer.

Wie ist bei euch so? Hat der Umzug ins eigene Zimmer auch so starke Auswirkungen gehabt?

 
10 Antworten:

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von conda am 25.02.2018, 11:51 Uhr

Huhu!
Wir sind auch kurz davor, es mL auszuprobieren, weil ich langsam das Gefühl habe, dass wir sie eher stören, als dass es ihr beim Schlafen hilft.
Schön, dass es bei euch so geklappf hat. Ich warte noch auf unseren Rausfallschutz am Elternbett und dann wird gewechselt. Ich berichte dann, ob es bei uns auch den Erfolg hatte, wie bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Marina1x3 am 25.02.2018, 11:53 Uhr

Unsere Maus hat immer neben mir im Bett geschlafen und wollte dann immer wieder Mal ein Fläschchen. Heute Nacht, als sie unruhig wurde und ich aufstehen wollte, legte ich sie ins Gitterbett und sie stand nicht im Bettchen, so wie immer, sondern schlief, als ich mit dem Fläschchen wiederkam und das bis heute in der Früh. Sie brauchte die ganze Nacht keins.
Ob es das eigene Bettchen war? Keine Ahnung, aber ich werde es sicherlich nochmals versuchen.
Geschlafen hat sie 12h wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von conda am 25.02.2018, 11:58 Uhr

Ach so, sie schläft aktuell mit 2-3 kurzen Trinkunterbrechungen von ca. 19:30/20 Uhr bis 6:30/7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von CarolinaMami am 25.02.2018, 12:08 Uhr

Wow da wird man ja eifersüchtig.
Ins bett geht es um 19 uhr und es gibt in der Regel eine Flasche in der Nacht. Aufstehen ist zwischen 4:00-5:30 Uhr meistens 4:50 Uhr
Dazu möchte ich noch sagen die schläft tagsüber 1-2 mal insgesamt aber höchstens eineinhalb Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.02.2018, 12:51 Uhr

Ja, der Umzug ins eigene Zimmer hatte Auswirkungen: sie schläft jetzt noch schlechter als eh schon . Zumindest was die ersten 2-3 Std angeht. Da ist sie so unruhig, meldet sich alle Naselang, sodass ich sie, wenn ich ins Bett gehe, wieder rüber mit zu mir ins Bett nehme. Da wird dann, bis auf die letzten zwei Nächte (sie hat Schnupfen, ich denke, das ist der Grund) schön ruhig, bis auf 1-2x Flasche geben, weitergeschlafen.
Drei Wochen schläft sie jetzt zu Beginn im eigenen Bett. Weiß nicht, wie lange es noch dauern soll, bis sie sich dran gewöhnt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Trampiong am 25.02.2018, 13:22 Uhr

Von 19/19:30 bis Punkt genau 6:30. Damit ist sie bei weitem die Erste, die wach ist....
Sie schläft seit sie 5 Wochen alt ist bei ihren Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Jenyx am 25.02.2018, 15:47 Uhr

Hast du zeitgleich abgestillt und das Kind ins eigene Bett im eigenen Zimmer gesteckt? Da würde es mich nicht wundern, dass sie schlechter schläft. Ist ja ein bisschen viel Veränderung auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Jenyx am 25.02.2018, 15:50 Uhr

Unser kleiner schläft von ca. 18:30-19:00 (selten schwankt das von 18:00-20:00 Uhr) bis etwa 07:30 Uhr. Das hängt meist noch von der exakten Schlafgehzeit ab. Aber so 12-13h sind es eigentlich fast immer, mit Stillunterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.02.2018, 16:03 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Sie hat wohl so eine Woche oder so in ihrem Zimmer geschlafen und ich sie in der Zeit noch voll gestillt (nachts). Dann bin ich angefangen, das Einschlafstillen durch Flasche zu ersetzen, nachts wurde weiter gestillt. Naja, und nach und nach wurde nachts dann eine Flasche mehr draus und immer weniger gestillt. Mag aber sein, dass das alles + in der Zeit gelerntes Krabbeln alles zu viel auf einmal für sie ist/war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euren Kleinen der Nachtschlaf?

Antwort von Tinkerbell44 am 26.02.2018, 11:49 Uhr

Seid dem dritten Monat schläft sie komplett durch abends 18:30 Brei dann morgens zwischen 7-7:30 wieder wach. Also meistens 12 Stunden durch. ;) LG und auch seid dem 3 Monat im eig Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.