Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 11.09.2018, 21:30 Uhr

Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Guten Abend,
einfach mal so interessehalber:
wie sieht’s bei euren Kleinen gerade so Bettechnisch aus? Schlafen sie alleine in ihrem Zimmer oder noch bei euch? Oder sogar Familienbett? Schlafen sie alleine ein? Habt ihr noch einen Schlafsack oder schon Kissen und Decke? Oder wann wollt ihr „umstellen“? Kommen sie nachts nochmal? Erzählt mal... finde das immer spannend, wie unterschiedlich das bei allen ist.

Bei uns sieht’s so aus, dass unsere Maus noch mit bei uns im Bett schläft. Alleine einschlafen geht gar nicht, muss mich immer dazulegen und Händchen halten bis sie eingeschlafen ist. Zum Einschlafen gibt’s noch eine Pre-Flasche, nachts brauch sie nichts mehr (nur ab und zu mal einen Schluck Wasser), wacht aber noch 2-3x auf und vergewissert sich, dass ich noch da bin . Deswegen auch noch Familienbett, hab ehrlich gesagt keine Lust nachts ein paar Mal aufzustehen und jedes Mal wieder am Bett Händchen halten zu müssen. So ist’s einfacher: ich halt ihre Hände und schlaf einfach weiter. Schlafsack haben wir auch noch, auf Kissen u Decke wollen wir noch nicht umstellen. Dafür wühlt sie viel zu viel... Insgesamt werden meist so 10,5-11 Std nachts geschlafen (20:00-6:30/7:00 Uhr).

 
13 Antworten:

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von GabrielaK am 12.09.2018, 2:09 Uhr

Interessant, da mache ich gerne mit.

Mini ist mit einem Jahr aus dem Familienbett ausquartiert worden, er hat im Familienbett alle immer wach gemacht. Der große war weiter im Familienbett. War ich dann aber später im Kinderzimmer stillen und weiterschlafen auf der Matratze, war der Große wach und hat nach mir gesucht.

Nun sind unsere Betten in einem U angeordnet.
Mini schläft beim stillen ein und dann lege ich ihn in sein Bett. Dann hole ich den Großen und er schläft neben mir auf der Matratze ein. Trage ihn dann in sein Kinderbett.

Da ich im Moment gesundheitlich stark angeschlagen bin, gehe ich auch sofort schlafen. Nach vier Stunden meldet sich Mini, ab dann schläft er auf meiner Matratze, aber es dauert minlmum eine Stunde, bis er wieder einschläft. Generell stillen wir bis zu 5 Mal die Nacht. Lust habe ich keine mehr. Aber da ich unter der Woche allein bin, kann ich nicht abstillen. Durch den Audstand von Mini wird bestimmt der große wach.

Schlafsack haben wir seit Frühjahr nicht, Decke will er meist nicht, hat im Bett trotzdem eine Wollddcke für die Füße.

Zwischen 6.40-07.00 ist die Nacht tuende, unabhängig davon, wann er eingeschlafen ist.

Übrigens, am Ende liegen wir zu dritt auf meiner 1m Matratze. Dann ist es wieder Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Mikako56 am 12.09.2018, 6:21 Uhr

Also Mini schläft ca von 19.30 bis 6/6.30uhr.
Er verwacht jetzt nurnoch 1-2x nach fem Abstillen. Es wird jede Nacht ruhiger finde ich.

Er schläft in seinem Bett inund.seinem Zimmer und ich nebendran auf einem Bettsofa. Er.kann.selber zu mir kommen Nachts sein Gitterbett ist offen bzw nur ein.kleiner rausfallschutz aber hinten.am Bett kann er selber rausklettern. :)

Der Grosse schleicht nachts zu Papa ins Bett und da unser Elternbett zu klein ist für 4, trennen wir uns auf bis wir Geld haben für ein.grösseres Elternbett (unseres ist sowieo langsam Schrott).

Nachts will er seeelten bisschen Wasser trinken. Meist aber garnichts, wie der Grosse dazumals auch nach dem abstillen.

Einschlafen kann er nur wenn wir ihn tragen. Wir wechseln uns ab also ich mache einen Abend den Grossen Bettfertig und mein Mann den Mini und am nächsten Tag anderst rum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von DiLee am 12.09.2018, 8:20 Uhr

Hallo Maikäferchen!

Seit wir umgezogen sind wird die Kleine von ihrem Papa ins Bett gebracht mit Flasche.
Klappt endlich wunderbar.
Nachts habe ich abgestillt und es scheint auch dass das change Stillen ein Ende hat.

Sie wird dann in ihr Bettchen gelegt und zugedeckt.
Sie deckt sich aber leider immer wieder auf .
Nach einigen horrornächten schläft sie nun wieder seit ein paar Nächten durch.
Wir möchten sie auf keinen Fall mehr zu uns ins Bett holen, es war schwierig aber es ist so besser für sie und für uns. Sie schläft einfach zu unruhig ansonsten.

Ich fliege mit ihr heute nach D und hoffe sehr, dass ich das Durchschlafen nicht wieder durcheinander bringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Mops83 am 12.09.2018, 10:18 Uhr

Hallo ihr Lieben

unser Zwerg schläft schon immer in seinem eigenen Bett. Bei uns im großen Bett ist mir das zu unsicher.
Im Juli ist er mit seinem großen Bruder zusammen in ein Zimmer gezogen.
Das klappt sehr gut...2 Jungs in einem Zimmer...noch mehr Unordnung
Er wacht auch immernoch mehrmals in der Nacht auf, trinkt etwas und dann ist wieder gut.
Den großen Bruder stört das nicht-er schläft wie ein Stein.
Er schläft mit einer Decke, ein Kissen gibt es noch nicht.
Ihm ist nur wichtig, dass er seinen Nuckel und seine Mullwindel zum kuscheln hat.
Einschlafen tut er allein, das klappt sehr gut.
Je nachdem wer Abends bei den Kids ist, bringt sie ins Bett. Er akzeptiert auch Oma, Tante etc.
Da haben wir gar keine Probleme mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von FräuleinMotte am 12.09.2018, 10:52 Uhr

Hallöchen

Wir haben uns ein extra großes Familienbett gebaut, dass einen ganzen (kleinen) Raum ausfüllt. So groß, dass ein Geschwisterkind noch mit drin schlafen könnte. Mittlerweile hat es sich so entwickelt, dass der Papa die Kleine ins Bett bringt (tragen und schuckeln und dann ablegen), nach dem letzten Stillen.
Nachts gibt es die Flasche, morgens dann wieder die Brust.

Schlafen tut die Kleine in einem dicken Schlafanzug. Den Schlafsack mag sie nicht mehr und eine Decke/Kissen strampelt sie weg. Allerdings kuschelt sie sich durch die Nacht, krabbelt mal auf mich, mal auf den Papa. Wir genießen diese Kuschelnächte sehr.

Sie schläft von 19:30 - 06:00 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Nussi88 am 12.09.2018, 11:56 Uhr

Ist echt interessant wie unterschiedlich das ist.
Wir hatten ja eigentlich noch nie den besten Schläfer. Es ist bei uns auch ziemlich unterschiedlich. Er schläft im eigenen bett in seinem Zimmer, außer er ist extrem unruhig, dann hol ich ihn zu uns ins Bett.
Im Moment muss ich so 2-3 Mal nachts zu ihm weil er Durst hat.
Er schläft immer noch im Schlafsack mit seinem Teddy im Arm. Wir werden erst an seinem Geburtstag mit Decke und Kissen anfangen.
Schlafen tut er meist von 19 bis 6:30 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.09.2018, 11:57 Uhr

Da bin ich ja fast etwas neidisch, dass euer Zwerg sich von jedem ins Bett bringen lässt. Geht bei uns gar nicht... Nur Mama geht... oder wenn totale Erschöpfung angesagt ist, geht’s notgedrungen mit viel Schreien und Weinen auch mit Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von 1Eva11 am 12.09.2018, 12:06 Uhr

Also, unser Kleiner schläft auch in sein eigenem Bett im eigenen Zimmer. Noch mit nem Schlafsack. Er ist so eine kleine wühlmaus, da bleibt die Decke nie lange. Als es im Sommet so heiß war hat er seinen Mittagsschlaf nur in der Windel gemacht mit einem Kuscheltuch. Er braucht zum schlafen seine große Raupe. Ins Bett bringen lässt er sich von Mama, Papa, Oma und Opa. Er ist da wirklich pflegeleicht. Wenn er erstmal eingeschlafen ist schläft er durch. In unserem Bett schläft er nicht, da wird nur getobt...

Das Bild ist im Reisebett entstanden.., da wird es ziemlich eng mit der raupe, aber ohne geht nicht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.09.2018, 12:14 Uhr

Ach wie süß!!! Das Bild ist ja goldig mit der (wirklich ganz schön großen) Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Tinnschen am 12.09.2018, 19:34 Uhr

Ja, das ist spannend!

Unser Sohn schläft im Bett leider nur mit Brust ein. Oft genieße ich die Zeit und döse selbst ein bisschen, aber abends kann ich dadurch schlecht weg sein.
Wenn wir auch ins Bett kommen, lege ich ihn in sein Beistellbett. Wir haben bei einem 70x140 Bett eine Gitterseite raus genommen und die Matratzenhöhe an unser Bett angepasst. Dort schläft er einen Großteil der Nacht.
Er wird in der Regel 2-3 mal wach. Ich lege mich dann auf den Übergang zum Beistellbett und stille. Das ist auf die Dauer mega unbequem, aber ich kann meist dabei weiter schlafen.

Unserer wühlt sich auch kräftig durch die Gegend und schläft deshalb noch mit Schlafsack. Da er sich immer mal wieder hin legt und versucht selber einzuschlafen, habe ich ihm ein dünnes Kopfkissen gegeben. Das liebt er um sich reinzukuscheln, wenn er müde ist. Nachts nehme ich es aber aus seinem Bett raus.

Da er sich so durch die Gegend wühlt, ist es mit dem Beistellbett auch sehr angenehm. So haben alle genug Platz. Ich habe festgestellt, ich brauche meinen Freiraum zum Schlafen.

Ach so, er schläft momentan ca. von 19 Uhr bis 6:30, weil dann der Wecker an geht. Wenn es nach unserem Sohn ginge, würde er oft morgens gerne länger schlafen, aber dann geht er auch abends entsprechend später ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von conda am 12.09.2018, 21:13 Uhr

Also unsere Kleine schläft im eigenen Bett, aber das steht immer noch direkt neben unserem Ehebett.
Entweder ich oder mein Mann bringen sie ins Bett, wenn wir es zu zweit machen, ist sie zu aufgeregt. Meine Mama hat sie auch bereits einmal ins Bett gebracht. Das hatte auch gut geklappt.
Sie braucht mittlerweile ein von mir genähtes Kuscheltier zum Einschlafen. Und ihren Schnuller.
Sie schläft ca. 19:30 Uhr ein. Leider muss ich sie etwa 5:30 uhr wecken, am Wochenende schläft sie manchmal sogar bis 7:30 Uhr, meist ist sie aber gegen 6:15 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Amoureux am 13.09.2018, 8:03 Uhr

Bei uns ist es so, dass er ja richtig schlecht schläft und nachts noch mehrfach meine Brust verlangt. Damit ich Schlaf bekomme, liege ich immer mit ihm im großen Bett. Er hat auch noch kein Kissen und keine Decke, das mag er nicht, somit hat er noch einen Schlafsack an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure derzeitige Bettsituation u. - umgebung

Antwort von Trampiong am 13.09.2018, 19:38 Uhr

Bei uns schlafen alle 3 in einem Zimmer. Die Kleine geht Mal ne halbe Stunde früher, mal gleichzeitig wie die Großen ins Bett. (Halb 8/8) Das klappt sehr unkompliziert und ohne großes Tamtam. Kein Singen, kein Händchen halten oder tragen. Sie schläft in ihrem Bett, alles ausserhalb funktioniert nicht (nachts). Ist etwas lästig, denn wenn sie mal nicht schlafen kann, darf ich mich nicht aus dem Kinderzimmer mit ihr bewegen - in dem die zwei anderen noch schlafen...
Aber sie schläft sehr zuverlässig 11,5 - 12 h und macht Mittags 2 h Mittagsschlaf. Wenn wir unterwegs sind, kommt sie auch mal mit 30 min aus. Da ist die Älteste zur Zeit "komplizierter": die kommt fast jede Nacht zu uns und helikoptert dann durchs Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.