Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 13.12.2018, 9:24 Uhr

Wie gehts euch?

Hei an alle
Wie gehts euch und euren Kids?

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.12.2018, 13:50 Uhr

Hey, lieb das du fragst.
Uns geht es eigentlich ganz gut, sind alle drei etwas verschnupft, aber ansonsten geht es.
Wir haben zurzeit eine etwas zickige Phase, wo Madame gerne mit Gewalt ihren Willen durchsetzen möchte (das volle Programm... Mit auf dem Boden schmeißen, um sich schlagen...). Dadurch bin ich etwas gestresst und bekomme etwas wenig Schlaf. Hoffe, dass es spätestens zu Weihnachten vorbei ist.
Zu dem Gezicke kommt noch schlechtes Essen (am liebsten nur Kekse, Joghurt, Nudeln...) und immer weniger Mittagschlaf (manchmal nur noch 40-60 Min.). Da kommt man mittags kaum noch zum Durchschnaufen. Insgesamt ist es z. Zt. etwas anstrengend, aber ich hab auch die Vermutung, dass entweder die letzten 4 Backenzähne oder die Eckzähne unterwegs sind, sie kaut momentan auf allem herum, will rund um die Uhr ihren Schnuller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mami.1719 am 14.12.2018, 9:03 Uhr

Hallo mädls

Danke der Nachfrage uns gehts bestens.
Mäuschen lernt jeden tag etwas neues dazu was oft SEHR amüsant ist. Sie ahnt uns auch oft nach

Ich bin mittlerweile wieder in der 14ssw mit unserem zweiten wunschkind
et ist der 16.06.2019

Und wie geht es dir?


PS: übrigens hab ich meinen nicknamen geändert, falls sich niemand mehr an mich erinnert - musst ihn ja anpassen

Hier im mai2017 forum war ich „Krümel_2017“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mucki17 am 14.12.2018, 11:03 Uhr

Hallo
Uns geht's soweit ganz gut. Unsere Maus schleppt momentan ein Infekt nach dem anderen aus der Krippe mit heim. Erkältung,Streptokokken,Bindehautentzündung,Magen Darm
Aber ich bin optimistisch und hoffe,dass es bald besser wird.
Am frühen wach werden (4Uhr) hat sich nichts geändert. Aber dafür schläft sie durch.
Sie versteht immer mehr und versucht uns auch manchmal auszutricksen. Niedlich.
Es ist wunderschön der Kleinen bei der Entwicklung zu zusehen.
An ein 2. Kind denk ich jedoch nicht. Noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kaffeekauz am 14.12.2018, 11:08 Uhr

Hallo hallo!
Bei uns läuft es laut
Zwergbert ist jetzt vier Wochen alt und hat den Großteil dieser Zeit an meiner Brust verbracht. Einerseits toll, weil er nach zwei Stillverweigerern der erste ist der WILL, allerdings nimmt er trotz des dauerstillend schlecht zu. Mit zufüttern haben wir jetzt endlich das Geburtsgewicht wieder. Allerdings ist er ansonsten fit und eigentlich sehr genügsam. Zumindest solange er im direkten Dauerkontakt mit mir ist. Ohne Tragetuch ginge hier gar nix.

Der Mai-Zwerg ist gerade unser Sonnenschein! Er hüpft hier von früh bis spät durch die Wohnung und songt ein Weihnachtslied nach dem anderen. Seine Version von "lässt uns froh und munter sein" ist einfach purer Zucker!
Er kann natürlich auch anders, aber seine Wutanfällchen verblassen einfach im Vergleich zu unserem Großen.

Tja, der Kampf-Zwerg ist eben 3 1/2 und das mit allem was dazu gehört.
Er kann sooo lieb sein, will mithelfen, groß sein, spielt toll mit seinen Brüdern. Gleichzeitig eben auch bockig und einfach ganz und gar unzufrieden.
Das ist oft einfach super anstrengend, denn die anderen zwei fordern eben auch.

Ansonsten haben wir gerade eine Runde Magen-Darm durch und arbeiten am Wiederaufbau. Gefühlt muss alles an Wäsche gewaschen werden, was wir besitzen. Heftig!
Und gleichzeitig freue ich mich so auf Weihnachten mit der ganzen Rasselbande! Auf Baum schmücken und aufgeregtes Geschenke aufreißen und alles andere als eine Stille Nacht! Der richtige Weihnachtszauber kommt halt erst mit Kindern

Ich wünsche euch schon Mal schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mikako56 am 14.12.2018, 18:23 Uhr

Wir pendeln hin und her im Chaos..

Beim grossen steht ADHS im Raum. Das soll abgeklärt werden.. Er hat 2x Wöchentlich Logopädie und bekommt im Januar eine Heilpädagogin die ihn ab heckt und dann s cha uen wir weiter ob wir einen ADHS test machen müssen mit ihm.....
Mini wird im März logopädiscv abgeklärt. Er spricht Null, brabbelt auch nicht. Null nix! Wie der Grosse damals auch. Es ist zum Mäuse melken und ich frag mich was ich falsch mache und heule so so viel zur Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Melucinda am 14.12.2018, 21:07 Uhr

Ja, voll süß, mein Sohn singt lingeling und schnappt alles mögliche in den Liedern auf (er spricht bisher „nur“ Worte)
Und mit Weihnachten hast du auch recht. Früher hat mein Mann immer gemeint ich sei der Grinch. Dieses Jahr habe ICH gedrängelt weil ich mich so freue, dass der kurze jetzt schon so viel mitkriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Maikäfer2017 am 16.12.2018, 6:23 Uhr

Bei uns geht es meist ganz gut, wobei ich fast voll und mein Mann 75%arbeitet. Das ist etwas mehr als super wäre, geht aber gerade schlecht anders. Die Kita klappt prima und ist schon eine Entlastung.
Die Maus ist meist gut drauf, reden tut sie sehr viel, wenn auch kaum etwas, das wir verstehen. Wir warten gespannt. Ansonsten lernt sie jeden Tag was neues.und ist jetzt viel differenzierter in ihrer Mimik. Und sie weiß richtig, wann sie lustig ist.
Die Nächte sind leider weiter recht anstrengend. Ins Bett bringen dauert ca1h, dann bleibt sie aber immerhin wieder 1-2h allein. Sie trinkt nachts drei Flaschen, daran müssen wir nach Weihnachten unbedingt arbeiten. Denn so braucht sie auch min. 2-4 windeln nachts. Sie schläft bei.uns, was auch ok ist. Leider kommt, so wie heute, so um 5 gern noch ein Laberflash. Schlaf bekommen wir also deutlich zu wenig, auch wenn wir nach 1 abwechselnd im anderen Zimmer schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mucki17 am 16.12.2018, 8:56 Uhr

Hallo,
das kenne ich ein Stück weit aus unserer Vergangenheit. Wir haben damals mit unserer KÄ gesprochen,die uns widerrum zur Schlafberatung überwiesen hat.
Kann es sein,dass eure Maus nicht satt ist/wird? 2-3 Flaschen pro Nacht ist nicht wenig. Was bekommt sie für Milch?
Bei uns hat es funktioniert,als wir ihr 3.5% Kuhmilch gegeben haben. Ich glaub ab der 2. Nacht hat sie ohne weiteres durchgeschlafen und das Problem mit den Windeln hat sich damit auch schlagartig erledigt.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Und das mit dem einschlafen kennen wir auch. Der Kinderarzt von der Schlafberatung meinte,dass sie dann noch nicht richtig müde sind. Der Einschlafprozess sollte max 20 Minuten dauern. Und zwischen 2 Schläfchen (wenn zum Beispiel Nachmittags noch geschlafen wurde) sollten mindestens 4 Stunden liegen.
Wir bringen unsere Tochter jetzt erst ins Bett wenn sie tatsächlich kaum noch die Augen offen halten kann. Keine 5 Minuten später schläft sie.
Dauert es dich mal länger,gehen wir wieder raus und warten mindestens ne halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Maikäfer2017 am 16.12.2018, 19:16 Uhr

Ja, ich glaube auch, dass sie tags nicht satt wird, aber sie will einfach nicht mehr essen. Sie bekommt 1x360ml Vollmilch, danach folgemilch 3 von hipp.
Bevor wir sie ins bett bringen fällt sie fast v stuhl vor Müdigkeit, reibt sich die augen.
Und wenn sie erst um halb 10.schlaft, ist sie um 7:30 noch total müde. Wir sind etwas ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Amoureux am 21.12.2018, 20:21 Uhr

Oh nein, das ist echt mies. Aber gib dir nicht die Schuld, du machst sicher alles richtig und kannst nix dafür *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.