Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli x3 am 27.06.2018, 22:55 Uhr

Wie geht es euch so :)

Huhu ihr lieben meine Maus ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr..
Mein freund und ich wollen bald heiraten und ein Baby ist auch herzlich willkommen aber danach ist Schluss :) mal sehen wie lange es dauert bis der storch zu beißt :)
Erzählt mal von euch :)
Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von conda am 28.06.2018, 20:32 Uhr

Bei uns hat gerade der erste richtige Kita-Infekt zugeschlagen, so dass ich gleich erstmal in meinem ersten Arbeitsmonat zuhausr bleiben muss. Mich selbst hat es zwar (noch) nicht erwischt, aber die Maus hatte heute 38,0 Temperatur und ein Matschauge. Da konnte ich sie ja schlecht in die Kita bringen. Naja, wird schon wieder besser werden, hoffe nur, dass ich auf Arbeit deshalb nicht irgendwie Ärger krieg.
Schön, dass es bei euch so gut läuft. Und viel Glück mit dem Storchenbiss. Ich hab in letzter Zeit auch ein paar Hochschwangere gesehen und dachte mir so ... ach ja, warum eigentlich nicht. Aber ein bisschen muss hier schon noch gewartet werden, hab ja gerade erst nen neuen Job gestartet, da wär das ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Melucinda am 29.06.2018, 7:39 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Melucinda am 29.06.2018, 7:45 Uhr

Hi, uns geht es fantastisch! Habe gestern erst eine Freundin angerufen um mit ihr zu teilen wie wunderbar das Leben ist .
Bei meinem kleinen beobachte ich dass er gerade sozial viel lernt: Ei, er kuschelt jetzt auch mal mit kuscheltieren (ist mein erstes Kind)
Außerdem hat er gelernt wo seine Ohren und Mamas Nase ist und seine Nase lernt er gerade.
Ich bereite mich auf eine Prüfung in der FH vor, was super klappt da wir feste Strukturen haben und ich kann schon auch ein bisschen behaupten ein fleißiges Bienchen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Trampiong am 29.06.2018, 13:56 Uhr

Hier ist alles halbwegs top. Ich arbeite 50 %, Studium fehlt nur noch die Abschlussarbeit und die Kinder genießen die Zeit bei Oma. Läuft also. Mir geht nur bisschen die Puste aus. Das Studium nervt gewaltig - wäre ich nicht so weit, würde ich abbrechen. Tatsächlich brauchen tu ich es nicht, ist ne reine Egogeschichte.
Mini läuft endlich (!) am Sofa entlang. Und ich glaube, sie hat gestern versucht "Miau" und "Wau" zu sagen ;-) ansonsten spielen die drei inzwischen echt toll zusammen. Wir können am Wochenende bis 9 im Bett liegen bleiben und Kaffee trinken Nr 4 ist geplant...da ich aber eben erst den Job angefangen hab, wird das wohl zur Umsetzung noch ein oder zwei Jahre dauern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Engelschen78 am 29.06.2018, 23:51 Uhr

Huhu!
Uns gehts auch gut. Bleiben bis 8 oder 9 im Bett oft. Bleibt nur dann vom Vormittag nix groß mehr übrig...
Stillen..Maus anziehn... wir frühstücken.. oft is dann schon halb/dreiviertel 11... zwischen halb und um 12 isst Mausi Mittag...
Wie läuft bei euch der Restbvormittag Wochenende so ab zeitlich?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von conda am 30.06.2018, 9:52 Uhr

Danke, sie bessert sich allmählich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Trampiong am 01.07.2018, 21:54 Uhr

Hier geht's ganz entspannt zu am Wochenende. Alle drei kriegen was zu trinken und spielen dann. Mini hat schneller Hunger und kriegt zwischendurch ein Brötchen auf die Hand. So gegen halb 10 wird gefrühstückt und wir richten uns. Oder umgekehrt und wir duschen erst. ;-) und dann unternehmen wir den Rest vom Tag was...heute haben wir es um 12 endlich aus dem Haus geschafft und waren wieder um 18 Uhr Zuhause, Abendessen, Bett. Gestern waren wir um 23 Uhr Zuhause. Da haben wir die drei einfach ins Bett getragen.
Unter der Woche ist's anders und ziemlich durchgetaktet. Aber wer kennt das nicht mit Kindergarten, Arbeit und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Engelschen78 am 01.07.2018, 22:28 Uhr

Fein!
...na und Mittagsschlaf Mini, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid?
Stillst Du noch? Wie alt sind die anderen beiden? LG
PS.: Bin da vielleicht noch etwas unentspannt als neu ein Kind Mami...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Trampiong am 02.07.2018, 6:07 Uhr

Ich stille schon länger nicht mehr. Die Kleine isst prima alles mit.
Beim Mittagsschlaf sind wir entspannt geworden. Unter der Woche schläft sie mittags ca 1 bis 2 h (nachts 11 bis 12). Am Wochenende schläft sie, wann sie halt kann: im Auto, unterwegs oder auch gar nicht. Wenn sie müde und quengelig ist, dann trägt sie halt einer von uns. Kritisch ist nur die Heimfahrt gegen 5/6 Uhr. Da sollte keines der Kinder einschlafen...
Die anderen beiden sind 2 und 3 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von Kaffeekauz, 22. SSW am 02.07.2018, 10:48 Uhr

Hier ist es anstrengend, aber auch sehr schön!
Der Große wechselt ab Montag von der Kita in den KiGa, er wird am Sonntag drei.
Zwergi entwickelt sich super! Läuft seit unserem Urlaub und spricht ein paar Worte. Die zwei zusammen sind Klasse, können toll spielen und natürlich streiten
Ab September startet dann die Eingewöhnung in der Kita, das wird sicher toll. Er will jetzt schon immer dort bleiben, wenn wir seinen Bruder hin bringen.

Mein beruflicher Wiedereinstieg ist verschoben, weil Nr 3 im November kommt.
Ob's ein viertes geben wird, weiß ich nicht. Ich will im Sommersemester 2020 ein Studium starten (ab da kann meine Mama mir mit der Betreuung helfen, weil es hier nur bis 13.30 Kita/KiGa gibt) und dass dann eigentlich nicht unterbrechen oder dann mit arbeiten anfangen und gleich wieder raus sein. Allerdings bin ich auch erst 28, habe also auch noch einige Jahre Zeit, also wer weiß. Vielleicht ein Nachzügler in 6-7 Jahren


Ansonsteb genießen wir gerade unsere Rasselbande und freuen uns aber gleichzeitig darauf, wieder flexibler zu werden, wenn die Zwerge dann etwas älter und selbsttändiger sind (merke ich gerade sehr am großen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so :)

Antwort von nena-8 am 04.07.2018, 9:54 Uhr

Ach, das ist toll, von euch allen zu lesen, wie gut es läuft und euch geht!

Uns geht es auch sehr gut, wir genießen unsere (erste) Maus sehr, es ist so toll, was sie gerade alles lernt und entdeckt
Sie läuft fleißig an Möbeln etc. entlang oder mit ihrem Lauflernwagen (alternativ auch mit dem Spielebogen ) durch die Gegend. Frei stehen klappt auch immer besser und so ein ganz paar kleine Schrittchen haben auch schon alleine geklappt. Richtig reden tut sie noch nicht viel, aber ganz viel plappern und Geräusche machen und so

Ich „arbeite“ schon seit September wieder einen Nachmittag in der Woche, habe da Patienten für meine Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Da hat die Kleine dann immer Papa-Zeit
Nach den Sommerferien möchte ich jetzt mehr Stunden machen, damit ich auch irgendwann mal fertig werde da haben wir jetzt eine Tagesmutter gefunden, wo sie zunächst zwei und dann so ab November drei Tage hingehen kann. Ich freue mich auch schon auf die Eingewöhnung dort im September, ich glaube, dass ihr das richtig gut gefallen und gut tun wird mit den anderen Kindern

Ein zweites Kind möchten wir auch gerne, aber ich denke, wir werden frühestens nächstes Frühjahr anfangen, es zu versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.