Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tochrifile am 19.07.2017, 21:40 Uhr

Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Wollte euch allen mal noch für eure Beiträge zum Thema Lächeln danken
Ihr habt mich sehr beruhigt und seit einer Woche ca klappt es auch prima mit dem Lächeln Jetzt gluckst sie sogar schon hin und wieder beim Lachen

Sie war wohl einfach etwas später dran damit. ..

Hatten am Montag schon die U4... Sie ist sogar motorisch etwas vorraus da sie sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen kann

Ansonsten Gewicht :

Geburt U4
50 cm 58 cm
3180 gr 5050 gr
Kopf 36 Kopf 41

Und wir tragen noch immer Gr
56 teilweise sogar noch 50. Die meisten Sachen in 62 sind noch zu groß

Wie sieht es bei euren Maikäfern aus?

 
7 Antworten:

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von Nussi88 am 19.07.2017, 21:54 Uhr

Unser kleiner Mann ist nun 10,5 Wochen alt.
Lächeln tut er sehr viel. Mittlerweile begeistert er sich im laufstall auch für den Spielbogen. Und er erzählt den lieben langen Tag.
Greifen tut er noch nicht bzw nur nach unseren Fingern. Drehen tut er sich glaube ich noch lange nicht. Aber er ist sehr aktiv und zappelt viel.
Vor 2 Wochen hatte er knappe 5,9 kg, aber nur grob daheim auf der Waage. U4 haben wir erst im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von LilaDu am 19.07.2017, 22:04 Uhr

Rasmus ist 7 Wochen und 5 Tage alt.
Gewicht 3020g -5570g(heute)
Größe 48cm - aktuell weiß ich nicht, aber mindestens 54cm( das war beim letzten messen vor glaube 14 Tagen oder so)
Wir tragen 56 und 62. Dadurch, dass wir mit stoffwindeln wickeln, muss am Po alles etwas größer sein, daher auch schon die 62er Sachen.
Lächeln klappt auch gut. Spielbogen usw wird sehr neugierig beobachtet.
Bis zur u4 sind es bei uns noch ein paar Wochen. Bin gespannt, wie es da dann aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.07.2017, 22:47 Uhr

Unsere Kleine wird morgen 9 Wochen alt. Die U4 haben wir erst Anfang August.
Geburt 3480 gr., jetzt um die 5500 gr.
Größe und KU weiß ich aktuell nicht.
Nach unseren Fingern greift sie auch schon, wenn man sie ihr hinhält. Ansonsten ist gucken gerade ihr größtes Hobby, am liebsten über Mama oder Papas Schulter. Lachen tut sie auch ganz viel. Leider befürchte ich, dass wir uns gerade im 8-Wochen-Schub befinden. Jeden Abend hat sie für ne gute Stunde richtige Schreiattacken, ohne ersichtlichen Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von mimel am 20.07.2017, 1:48 Uhr

Semias ist heute 7 Wochen und 5 Tage alt.

Er wiegt jetzt fast 6 kg. Geburtsgewicht war 3420g. Aktuelle Länge weiß ich nicht. Kleidungsgröße 62 trägt er jetzt. Langsam muss ich aber auch in dieser Größe immer mehr Teile aussortieren.

Lächeln tut er sehr oft. Auf dem Bauch das Köpfchen heben klappt nur ganz kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von conda am 20.07.2017, 9:00 Uhr

Unsere Maus ist 7 Wochen und 2 Tage alt und wir sind auch mitten im 8-Wochen-Schub (sie kam ja 11 Tage nach errechnetem ET, also passt das wohl laut meiner Hebamme zeitlich). Sie ist extrem weinerlich, hat wieder verstärkt Schreiattacken, ist total Mama-anhänglich. Kann nicht mal wirklich kurz duschen gehen. Schläft ansonsten wenig und trinkt sehr viel.

Gewicht gestern: 6140 g (4040 g bei Geburt)
Größe und Kopfumfang weißich aktuell nicht, aber wir sind auch bei Kleidergröße 62, aber auch da sind ein oder zwei Kleidungsstücke schon zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von Heaven76 am 20.07.2017, 9:16 Uhr

Unser Felix wird morgen 8 Wochen alt. Größe und Gewicht kann ich momentan nicht sagen, da der letzte Arzttermin schon eine Weile her ist und der nächste Termin ist erst am 01.08. zum Impfen.
Er trägt noch Kleidergröße 56, die muss ich jetzt aber nach und nach aussortieren, manche Strampler sind schon etwas knapp. Momentan liebt er es, wenn man mit ihm spricht, dann strahlt er einen an und versucht ebenfalls zu erzählen. Seine drei Brüder brauchen nur in seine Nähe sein, dann fängt er an zu strahlen. Er zappelt viel, aber an ein Umdrehen, egal aus welcher Lage, ist noch nicht zu denken. Seinen Kopf kann er schon gut halt. Wenn man ihn ein bisschen schräg auf seinem Bauch liegen hat, versucht er sich aus der Rückenlage aufzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich unsere Maikäfer?

Antwort von Kaffeekauz am 21.07.2017, 10:54 Uhr

Hannibal ist morgen 11 Wochen alt. Vor zwei Wochen haben wir die 6kg geknackt und es geht munter weiter (4kg bei Geburt).
Gestern hat er versucht sich an seinem Spielebogen auf die Seite zu ziehen. Hat nicht geklappt, sah aber unheimlich süß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.