Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 12:59 Uhr

Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Hallo ,
habt ihr vielleicht Tipps, wie man unsere Kleine an ihr Bettchen für den Mittagsschlaf gewöhnen kann (außer es immer und immer wieder zu probieren)?
Bisher schläft sie immer auf unserer Schiebetour im Kinderwagen ein, entweder immer kurz vor oder nach dem Mittag. Ich lass sie dann immer drin liegen und sie schläft ihre 1,5 - 3 Std. Nur langsam wird sie zu klein für den Wagen. Haben heute mal das erste Mal die Sportkarre im fast liegenden Zustand ausprobiert. Sie ist zwar wieder darin eingeschlafen, aber so richtig bequem sieht das nicht aus...
Wenn ich sie in ihr Bettchen zum Schlafen legen möchte, sie vorher stille, sie dabei auch einschläft, wird sie spätestens beim Ablegen ins Bett wieder wach, findet das Zimmer, welches sie eigentlich in- und auswendig kennt, total spannend, guckt sich ganz aufgeregt um und ist einfach nur hellwach. Ich bekomme sie nicht eine Minute zum Schlafen. Komplett abdunkeln können wir den Raum leider nicht, haben nur Rollo.
Wir möchten sie gerne jetzt in den Wintermonaten soweit an ihr Bett tagsüber gewöhnen, dass sie ab April, wenn’s draußen wieder länger hell ist und auch im Allgemeinen heller ist , problemlos darin schlafen könnte...
Hab schon alles mögliche ausprobiert... mich mit dazu gelegt... ein Kuscheltier damit zu gepackt, welches nach mir riecht... mit gaaanz viel Geduld und Ausdauer... nichts hilft... die Müdigkeit ist dann wie weggeblasen. Schlafen geht scheinbar nur im Kinderwagen...

 
5 Antworten:

Re: Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Antwort von 1Eva11 am 15.12.2017, 18:17 Uhr

Hi, hier schläft der Lütte bei mir auf dem Arm ein und dann kann ich ihn in sein bett legen. Eingeschlafen ist er erst einmal darin. Er schläft tagsüber immer so 30 min bis 1,5 Stunden. Abends schläft er neben mir ein. Ich muss dann ganz leise singen. Tagüber in seinem Bett funktioniert das so leider noch nicht. Ich hoffe aber bald.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 18:51 Uhr

Für mein Singen oder meistens Summen ist unsere Tochter leider nicht empfänglich . Kann ich aber gut verstehen .
Auf meinem Arm schläft sie leider auch nie ein, es sei denn sie wird gestillt...
Muss wohl weiter rumexperimentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Antwort von 1Eva11 am 15.12.2017, 18:59 Uhr

Oje. Wir haben auch noch die Babysleep app. Mit der Kombination Regen und Ventilator schläft er auch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Antwort von conda am 15.12.2017, 20:24 Uhr

Hey,
wenn su das Wundermittel gefunden hast, dann sag Bescheid.
Bei uns wird der Mittagsschlaf auch meist nur im kinderwagen oder der Trage verbracht, manchmal auch auf der Krabbeldecke, aber dann nie länger als 30 Minuten.
Ich habe die Hoffnung, dass das mit dem Mittagsschlaf kommt, wenn sie den Vormittag komplett ohne Schläfchen aushält und so weit sind wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 20:39 Uhr

Das schafft unsere auch noch nicht. Vor dem großen Mittagsschlaf brauch sie ein mind. 30 Minuten dauerndes Nickerchen zwischendurch, meist bereits 2 Std nach dem Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, von euren kleinen schlafen sicherlich schon viele im eigenen Bett, unsere Tochter bisher nicht. Sie war von Anfang an super anhänglich und benötigt viel Nähe, weshalb sie immer bei mir im Bett schläft. Jetzt macht mein Mann so langsam echt Stress, dass ich ...

von Tatj101 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gewöhnen, Bett

An das eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Ich genieße das total und würde es auch gerne beibehalten...ABER: leider schnarche ich seit der Schwangerschaft extrem und anscheinend auch extrem laut, da mein Mann , der im Nebenzimmer schläft es hören ...

von Mary21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gewöhnen, Bett

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr ...

von Raori 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Hey, bis dato schläft mein kleiner ausschließlich an der Brust ein und Nachts haben wir ein Familienbett. Wir sind also immer sehr nah und genießen es beide in vollen Zügen. Nun würde ich aber gern step bei step probieren ihn zum Mittagsschlaf an sein Bett zu gewöhnen ,da ja ...

von Biene11880 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgehzeiten

Hallo zusammen, meine Kleine ist Mitte/Ende Mai geboren. Wir haben noch keine klaren Rhythmus was die abendliche ins Bettgehzeit betrifft bzw sind im Moment glaube ich relativ spät für ihr Alter dran. Wir stehen meist so um 9h auf, tagsüber wird sie nach 1,5-2,5 Stunden ...

von Naomi21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An Flasche gewöhnen

Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beißen... Mein Kleiner hat fast von Anfang zwischendurch mal ein Fläschchen Pre bekommen, weil es aus unterschiedlichen Gründen sinnvoll für mich war. Ich habe mir dann leider ein schlechtes Gewissen und Angst einreden lassen ...

von Tanja_1989 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.