Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 18.02.2018, 22:11 Uhr

Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Frage steht ja schon im Betreff..

Mich würde mal interessieren ob noch jemand BLW macht.

Wir haben die ganze Zeit eine Mischform. Teilweise isst er mehr Brei, manchmal verweigert er dass komplett und es gibt Fingerfood. Habe jetzt schon einige tolle Sachwn ausprobiert und er liebt es. Aber es macht halt Mega Sauerei

Brei geht aber z.B immer nur dann wenn wir nichts essen, sobald er mit am gedeckten Tisch sitzt isst er keinen Löffel Brei. Also geb ich immer bevor wir essen so 100g Brei und dann koche ich etwas Fingerfood Taugliches für ihn...

 
6 Antworten:

Re: Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Antwort von Mikako90 am 19.02.2018, 6:55 Uhr

Ganz klares nein

Ich hab ja n horror noch vom Grossen her was Stücke angeht. Mini isst zwar keinen Brei, sondern auch stückig aber eben super kleine stücke die gleich runterflutschen und auch nix hartes.

Reines und komplettes blw find ich befremdlich da es ja heisst, aussschliesslich das baby entscheidet was es sich in mund steckt. Ich denk bissl schauen.sollte man da schon, zB das es genug gemüse isst etc etc

Aber sone.mischform funktioniert sicher gut, wir haben auch fingerfood. ZB nudeln die klein sind, brot stücke, winzige bananenstücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Antwort von Tinnschen am 19.02.2018, 8:55 Uhr

Wir machen BWL. Zwischendurch haben wir auch Brei probiert, aber das war eine Katastrophe! Und auch nicht weniger Sauerei!
So ist es viel entspannter. Angefangen haben wir mit gut 5 Monaten mit Gurkensticks. Inzwischen isst er aber praktisch am Familientisch mit, ich achte nur darauf, dass es nicht allzu salzig wird.

Gemüse isst er übrigens sehr gerne, der erste Griff geht zum Grünen auf dem Teller: Gurke, Zucchini, Brokkoli. Aber auch Nudeln und Brötchen sind hoch im Kurs.

Am Anfang gab es nur Sachen, die so groß waren, dass er sie halten und abbeißen oder ablutschen konnte. Inzwischen übt er einzelne Reiskörner!

Bei Fleisch saugt er den Saft raus.

Parallel stille ich noch viel, aber in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass er eindeutig Hunger hat, aber nicht stillen möchte.

Er hat übrigens noch keine Zähne, aber das meiste kriegt er trotzdem klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Antwort von LilaDu am 19.02.2018, 9:05 Uhr

Mein Mini isst nur noch wenig Brei. Stückchen mag er momentan auch nicht, es sei denn, er hat sie selber abgebissen. Naja Sauerei hält sich in Grenzen. Beim Großen war es damals schlimmer. Hier gibt es alles in die Hand momentan. An Fleisch überwiegend Hackfleisch, da er anderes Fleisch nicht mag. Ich jag einfach alles an fleisch durch den fleischwolf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Antwort von LilaDu am 19.02.2018, 9:10 Uhr

Klein Prinzessin hat mitlerweile ausschließlich normales Familienessen auf dem Tisch, halt ungewürzt. Fleisch mag sie aktuell nicht gerne. Dafür ist sie ein richtiger Fisch-Junky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Antwort von CarolinaMami am 19.02.2018, 9:11 Uhr

Hauptmahlzeiten brei morgens und abends milchbrei, mittags Kartoffel Gemüse Fleisch brei und sonst fingerfood. Also bannane mal gechochte kartoffel oder möhre, Blaubeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht BLW mit seinen kleinen?

Antwort von Tinamaus_90 am 19.02.2018, 20:50 Uhr

Meine Maus hat nach einer Phase 'alle Breie, keine Milch tagsüber' Brei plötzlich wieder komplett verweigert.
Jetzt gibt's nur noch blw, davor war es eine Mischform. Mittlerweile isst sie auch richtig und so hat die Sauerei bedeutend nachgelassen. Seit sie richtig isst und weniger Milch will, pass ich auf, dass ich ihr auch ordentliche Sachen anbiete. Somit gibt es morgens Brot oder Brötchen und Obst, Mittags was ich so esse, ist immer sehr unterschiedlich und abends gibt es bei uns warm, da nehm ich ihr vor dem endgültigen salzen was ab, das kann dann auch schonmal abkühlen. Ich achte abends darauf, dass viel Gemüse im essen ist oder es gibt Gurke, Möhre, Paprika als Sticks dazu.
Sie isst fast alles.
Heute gab es beispielsweise Kartoffel, Möhre, Staudensellerie und gepellte Cabanossi aus einer Suppe von uns, gestern Tortellini mit Käse-Sahne-sauce und Zucchini drin, zusätzlich Gurke und Paprika als Sticks.
Ich würze für sie ganz normal außer dem Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.