Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 20.09.2018, 15:08 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Was bekommen eure Zwerge dieses Jahr?
Habt ihr die Geschenke schon gekauft?

 
17 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von conda am 20.09.2018, 16:15 Uhr

Gute Frage, ich bin mir noch total unschlüssig. Also ich hab schon ein paar Holzspielzeugtiere, aber was es als "großes" Geschenk gibt, weiß ich noch nicht. Ansonsten auf jeden Fall noch ein paar Bücher und was schönes zum Anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Mops83 am 20.09.2018, 20:17 Uhr

Ich hab mir auch noch keine richtigen Gedanken gemacht.
Habe aber schon ein Holz Fädelspiel mit Tieren im Schrank.
Lego Duplo ist hier auch schwer im kommen.
Da wird sich sicher noch das ein oder andere finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.09.2018, 20:40 Uhr

Gedanken gemacht hab ich mir schon, gekauft oder an die liebe Verwandtschaft „verteilt“ aber noch nicht. Auf meiner Liste stehen bisher: ein CD-/Kassettenrekorder (haben noch so viele Benjamin Blümchen-Kassetten von uns früher), einen kleinen Kinder-Rucksack und evtl eine Spielküche. Bei der bin ich mir aber noch nicht so sicher, da die erst ab 3 Jahren empfohlen werden. Such auch eigentlich nur eine ganz schlichte, wo man Sachen ein- und ausräumen kann. Das würde schon langen
Meine Mutter liebäugelt mit einem Trettrecker, weil unsere Maus trotz Mädchen total auf Trecker abfährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Melucinda am 20.09.2018, 21:29 Uhr

Meine Mutter hatte als Tagesmutter meist Kinder zwischen 18monate und 3
Die Küche war bei allen der renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.09.2018, 21:37 Uhr

Super, dann wären wir zur Weihnachtszeit mit unseren 19 Monaten ja absolut startklar dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von soson am 20.09.2018, 21:52 Uhr

Wir haben noch die Küche von unsrer Grossen hier stehen der kleine Mann liebt sie über alles einräumen ausräumen Kaffe kochen ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maikäferchen 2017

Antwort von Herbstlaub1 am 20.09.2018, 22:59 Uhr

Unser großer bekam die Küche mit 1,5 zu Weihnachten und es war der absolute Renner , bis zu drei Jahren spielte er täglich damit . Seitdem die kleine nun mit der Küche spielt spielt er selbst nun auch wieder mit . Auch die liebt die Küche heiß und innig , ist auf keinen Fall zu früh .
Trecker ist auch super , Strick vorn ran binden und ziehen , macht Mega Spaß . .

Ich selbst weiß es leider auch nicht , es ist ja schon so viel da vom großen aber ich denke es wird definitiv ein Puppenwagen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Kaffeekauz am 21.09.2018, 10:41 Uhr

Da der große der erste Enkel/Urenkel war, sind wir inzwischen gut ausgestattet.
Der große hat gerade Playmobil für sich entdeckt und da spielt zwergi immer gerne mit. Wir überlegen den beiden zusammen den Playmobil Bauernhof zu kaufen, dann passt es auch noch in unsere Budgetplanung. Und die Verwandtschaft darf sich dann kleinere Päckchen von Playmobil oder Playmobil 1.2.3 dazu besorgen. Oder Bücher, die sind gerade auch der absolute Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maikäferchen 2017

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.09.2018, 12:47 Uhr

An einen Puppenwagen bzw überhaupt erstmal eine Puppe haben wir auch erst gedacht, aber leider werden diese bisher mit dem Ar... nicht angeguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von KathySven am 21.09.2018, 16:55 Uhr

also bei uns wird es eine Spielküche, toniebox, Little people und ein Auto und eine Bücherkiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.09.2018, 21:22 Uhr

Habt ihr euch schon für eine bestimmte Spielküche entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Charo258 am 22.09.2018, 7:36 Uhr

Wir haben die große von hape im Auge.
https://m.babymarkt.de/hape-kuechentraum-a098510.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2C&c=p_aw&adword=Google/PLA_DB3_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_DB3_m&gclid=Cj0KCQjwrZLdBRCmARIsAFBZllFwOoK9qQ5_DgoGY-t6Uck51EWtKkLW8KLXOHv1ztNKazp3UiD5s2MaAlLGEALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Trampiong am 22.09.2018, 9:25 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Gedanken daran verschwendet ist ja noch sooo weit weg
Aber generell kommt unsere Kinderküche bei allen gut an. Und Duplo - am besten die ganz normalen Steine. Und natürlich Bücher, Bücher, Bücher. Laufrad war bei der Mittleren noch vor 1,5 ein Thema. Und das, obwohl sie Recht klein und zierlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Charo258 am 22.09.2018, 11:21 Uhr

An duplo stört mich zur Zeit dass man kaum normale Steine mehr findet. Selbst in den Steineboxen ist nur noch schnick schnack drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Trampiong am 22.09.2018, 11:36 Uhr

Das stimmt. Über eBay gibt's aber ab und an tolle Duplo-Sammlungen für wenig Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von DiLee am 22.09.2018, 21:14 Uhr

Hallo wir haben die blaue Spiele Küche von Vilac. Damit spielt sie auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von DiLee am 22.09.2018, 21:17 Uhr

Photo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.