Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 23.09.2017, 9:30 Uhr

Wasser trinken

Haben vielleicht einige hier schon mit Brei begonnen?
Wie macht ihr das mit dem Wasser? Wir haben es erst mit dem trinklernbecher versucht, was nicht geklappt hat, dann haben wir überlegt ob es evtl noch zu schwer für ihn ist und ihm Wasser aus dem Fläschchen angeboten, aber das nützt auch nichts...
Bin dankbar für Tipps!

 
7 Antworten:

Re: Wasser trinken

Antwort von 1Eva11 am 23.09.2017, 9:42 Uhr

Hi, ich habe zwar noch nicht mit Brei und Wasser angefangen aber unserer möchte abends nach dem Fläschchen gerne noch etwas trinken. Wasser fand er doof, also habe ich Fencheltee versucht. Den trinkt er anstandslos. Vielleicht kannst du es auch mit Tee versuchen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Whity am 23.09.2017, 10:07 Uhr

Wir haben unserem Großen damals nur ein normales Glas oder Becher gegeben. Wenn er Durst hatte, hat er auch getrunken. Wenn nicht dann nicht. Viele geben den Kindern dann Saft, weil sie der Meinung sind, dass Wasser ihnen nicht schmeckt oder so. Aber wer Durst hat, trinkt doch Wasser. Meistens trinken die Kinder den Saft dann, aber nur weil er süß ist und nicht wegen Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von KürbisKugelbauch am 23.09.2017, 10:41 Uhr

Aus der Erfahrung mit meiner Großen heraus kann ich nur raten, das ganz entspannt zu sehen... Sie wollte erst mit Einführung der Familienkost (ab 12 Mon.) wirklich was anderes trinken als ihre Milch. Was ich damals alles probiert habe, um es ihr schmackhaft zu machen... Wasser, Tee, Saftschorle, Trinklernbecher, Flasche, normaler Becher...
Sie hatte im Nachhinein betrachtet einfach keinen Durst. Wenn ich ihre heutigen Trinkmengen mit 3 Jahren sehe, ist mir klar, dass das Wasser in den 3 Breimahlzeiten und in den verbleibenden Fläschchen einfach genug war. Also einfach entspannt sehen und hin und wieder ohne Stress etwas Wasser z.B. aus einem normalen Becher anbieten. Wer wirklich Durst hat, trinkt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von LilaDu am 23.09.2017, 13:19 Uhr

Zusätzliches Wasser ist erst ab der dritten Beikostmahlzeit notwendig. Also sieh es nur als lockeres anbieten und langsam ein anderes behältnis zum trinken kennen zu lernen.
Wir haben damals eine trinktülle ab fer ersten beikost benutzt und mit 11 Monaten hat der große dann selbstständig aus normalen gläsern getrunken.
Mach die keine sorgen. beikost enthält auch sehr viel flüssigkeit und dein baby wird nicht austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von CarolinaMami am 23.09.2017, 16:50 Uhr

So mache ich es nach dem brei gibt einfach tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von LilaDu am 24.09.2017, 4:42 Uhr

Kräutertees haben eine medizinische Wirkung und sollten genau wie andere Medikamente nicht dauerhaft gegeben werden auf Grund von möglichen Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von 1Eva11 am 24.09.2017, 8:12 Uhr

Danke für den Hinweis. Unser Kleiner hat aber viel Bauchschmerzen momentan. Da tut so ein Fencheltee am Abend gut. :)
So kommen wir mit weniger SabSimplex aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

11+3 ssw kann kein Wasser trinken und auch kein Tee:(

Hallo, Ich habe total das schlechte gewissen, weil er ich kein Wasser trinken kann. Egal mit oder ohne sprudel. An einem Tag wo ich mich sehr anstrenge schaffe ich viell 1l. Heute habe ich gemerkt, dass hohes c multi mir sehr schmeckt. Was soll ich machen? Gilt ...

von Ceydenkk, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Trinken

Hey. Ich hab schon lang nichts mehr geschrieben. Eigentlich läuft hier alles gut und wir haben unsren kleinen Sonnenschein zum Fressen gern. Das Thema trinken allerdings bereitet mir euch Sorgen. Ich stille noch 1x täglich (abends). Ansonsten bekommt sie gerade Backenzähne ...

von steffalive 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, Ich nehme auf den letzten Metern noch das ein oder andere Zipperlein mit. Nebst Sodbrennen hab ich jetzt Wasser in den Gelenken, vor allem in den Beinen. Habt ihr das auch? Oder ein paar Tipps? Ich trinke viel, kühle wenn es geht und lege wenn möglich ...

von Libelle_3, 38. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.