Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 06.05.2018, 20:49 Uhr

Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Guten Abend!
Sorry, falls die Frage schon mal bei den letzten heißen Tagen gestellt wurde - bin aber der Meinung, nicht...
Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter nachts an? Ich bin im Moment echt unsicher... Wir haben so um die 22° im Zimmer und heute hab ich sie noch „normal“ angezogen: Kurzarm-Body, Schlafanzug und dünnen Schlafsack. Sollte es die nächsten Nächte noch wärmer werden, würde ich den Body weglassen. Der Schlafanzug ist langärmelig, aber dünn. Ach ja, und Socken ziehe ich ihr immer an. Ich selber habe so schnell kalte Füße, daher stecke ich sie halt auch immer mit Socken in den Schlafanzug . Sicher ist sicher

 
8 Antworten:

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von conda am 06.05.2018, 21:07 Uhr

Gute Frage!
Unser Schlafzimmer bleibt trotz der warmen Temperaturen noch recht kalt, wir haben 17 - 18 Grad.
Dennoch habe ich immer wieder das Problem, was ich anziehen soll, weil meine Maus häufig beim "Ins-Bett-bringen" schwitzt und ich ihr noch weniger anziehen müsste, aber wenn ich sie nachts dann zu uns ins Bett hole, kommt sie mir immer recht kalt vor.

Aktuell hat sie an: langärmeliger Schlafanzug und einen Schlafsack ohne Arme an, der recht warm ist. Im Winter hatte ich dann immer noch nen dünnen Innenschlafsack zusätzlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von Charo258 am 06.05.2018, 21:12 Uhr

Body ohne Arme, schlafanzug mit füsse und der alvi aussensack. Wenns wärmer wird alvi innensack, und noch wärmer Schlafanzug weg dafür kurzarmbody.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von 1Eva11 am 06.05.2018, 21:13 Uhr

Das Schlafzimmer von unserem Zwerg ist auch recht kühl. Also die Sonne steht da nur morgens drinnen.
Er trägt nen langarmbody und einen kurzen Schlafanzug. Einen Schlafsack ohne Ärmel. Manchmal auch nur nen langarmbody und Schlafsack. Er schläft auf einem Fell. Ich habe nicht das Gefühl dass ihm zu warm oder zu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von Avany am 06.05.2018, 21:28 Uhr

Oh verdammt, ich glaube mein Mann hat den Langarmbody drunter gelassen! Aktuell sind es bei uns 20 Grad im Schlafzimmer. Da trägt sie einen ungefütterten Langarm-Schlafsack.
Wenn es jetzt noch wärmer wird, dann einen Sommerschlafsack und einen Langsarmbody. Kurzarmbody zum schlafen gibt es erst im Hochsommer.

Ohne Schlafsack kann ich sie nicht schlafen lassen, dann wühlt sie die ganze Nacht unruhig durchs Bett.

Um ehrlich zu sein weiß ich nie, was richtig für welche Temperatur ist. Ich selber liege bei 22 Grad noch mit langer Hose, Bettsocken und langarm-Nachthemd im Bett, während mein Mann so ab 18 Grad anfängt ein T-Shirt anzuziehen statt nur Shorts.
Bei unserer Maus fühle ich je nachdem, ob sie schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von Mucki17 am 06.05.2018, 21:32 Uhr

Wir haben auch um die 18 Grad im Schlafzimmer. Unsere Tochter trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack (ohne Arme, mit Füßen)
Socken oder so trägt sie nicht. Die hasst sie. Daher ist sie barfuß. Kalt wird ihr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von Amoureux am 07.05.2018, 5:47 Uhr

Wir ziehen nur einen Langarmbody und einen Schlafanzug mit Füßen an... den Sack lassen wir schon ne Weile weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von KathySven am 07.05.2018, 8:10 Uhr

also jetzt bei den wärmeren tage hat sie ein Langarmbody, Socken und ein 0.5 Schlummersack. im hochsommer dann ein kurzarmbody mit dem schlummersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen nachts bei dieser Wärme an?

Antwort von FräuleinMotte am 07.05.2018, 10:57 Uhr

Wow - ihr habt wohl alle Frostbeulen zuhause...obwohl man im Familienbett wahrscheinlich weniger braucht als im eigenen Bettchen.

Meine Motte hat einen Kurzarmbody, eine dünne Schlafhose und den Alvi Innensack an. Beim Einschlafen schwitzt sie noch etwas, nachts ist es dann gut, und früh morgens zu kühl

Allerdings schläft meine Kleine immernoch an mich gekuschelt und ich nehme sie bei Bedarf mit unter meine Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Hallo liebe Mitkuglerinnen und vor allem Mehrfach-Mamis, mein Mann und ich beraten gerade ob es sinnvoll ist über dem Wickeltisch im Kinderzimmer im OG einen Heizstrahler anzubringen. Gebadet wird die Kleine im Bad im EG, da drehen wir die Heizung vorher hoch. Wollen wir im ...

von Patse80, 29. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Wärmestrahler

Hallo Mädels Ich höre ständig vom Wärmestrahler über dem Wickeltisch?? Selbst bei GVK und pflegekurs hat die Hebamme darüber redet Nun meine Frage braucht man das wirklich ??? Hat irgendwer sowas zu Hause und empfehlt es ??? Danke über schöne Ostern

von Dorcya, 37. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

was zieht ihr bei der Wärme an?

Hallo an alle ausgekugelten! :-) Wir hatten heute 29 grad...*uff*.was zieht ihr da euren Mäusen an? Hanna war die meiste zeit drinnen,weil es dort kühler war/ist.nur heute morgen waren wir brunchen.:-) Dort waren wir mit dem kinderwagen und hanna lag nur im body drin.im ...

von thea86 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.