Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 21.07.2017, 20:08 Uhr

Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Guten Abend allerseits,
was habt ihr tagsüber und nachts für einen Stillrhythmus und wie alt sind eure Kleinen?
Unsere ist gerade 9 Wochen geworden und hat seit ca zwei Wochen einen 2-Stunden-Rhythmus (davor waren's mal 3-4 Stunden). Nachts kommt sie das erste Mal meist nach fünf Stunden, danach bis zum Aufstehen im drei-Stunden-Takt...
Finde, so langsam müsste sie tagsüber mal auf einen größeren Abstand kommen, weiß aber nicht wie... Kommt das mit der Zeit oder muss man sie da langsam dran gewöhnen?

 
10 Antworten:

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von LilaDu am 21.07.2017, 21:04 Uhr

Mein Mini ist heute 8 Wochen.
Nachts kommt er 1 bis 2 mal. Da sind meistens Pausen von 5-6 Stunden. Danach meistens noch mal nach 3 Stunden. Hatten auch schon 7 Stunden nach dem letzten stillen. Von gestern auf heute hat er sogar durch geschlafen (8,5Std.) Ab ca 8/9uhr kommt er bis 14 Uhr eigendlich stündlich. Danach werden die Abstände länger, ca. 2-3 Stunden. Um 20:30Uhr gibt es dann das einschlafstillen, was bis ca 21:15/21:30uhr geht. Im Schnitt stillen wir also 10-13mal in 24 Stunden.
Die abstände werden meist irgendwann von alleine länger. Allerdings kenn ich auch einige stillKinder, die bis zum abstillen max. 2-3 stunden abatände hatten.
Muttermilch ist nun mal meist in 60-90 Minuten schon verdaut und der Körper braucht nachschub.
Im Zweifelsfall weiter Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von viella249 am 21.07.2017, 21:04 Uhr

Wir sind mittlerweile bei tagsüber zwischen 3-4 Std. Das hat sich ziemlich plötzlich von 2 std gesteigert.
Nachts ist alles dabei. Von 6 Std aber auch mal nur 2 Std.
Alles in allem bin ich super zufrieden.
Achso er wird Sonntag 8 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von pecanpie am 21.07.2017, 21:13 Uhr

Huhu, unserer ist Sonntag 12 Wochen alt und kommt Tag wie Nacht noch alle 2 Stunden. Manchmal sind es auch nur 1 1/2, manchmal 3. Er trinkt auch immer noch 30min - hatte auch gehofft, dass das mit der Zeit schneller wird und die Abstände länger. Aber ich glaube, man sollte dem Baby keinen anderen Rhythmus aufdrücken. Wenn seine Bedürfnisse sich ändern, wird man es dann bestimmt merken. Und solange müssen wir halt noch so oft ran, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von Tinnschen am 21.07.2017, 21:35 Uhr

Tagsüber achte ich inzwischen nicht mehr auf die Zeiten. Aber vermutlich alle 1-2 Stunden. Wenn ich ihn in der Trage habe, schläft er auch Mal länger.

Nachts ist es wechselnd. Zwischen 4h und stündlich hatten wir schon alles. Zum Morgen hin meldet er sich häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.07.2017, 21:57 Uhr

Na dann liegen wir ja voll "im Trend" . Hab schon gedacht, wir liegen voll zurück und alle haben schon was weiß ich wieviele Stunden dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von Teufelinpampers am 21.07.2017, 22:40 Uhr

Heute hat Mini (9wochen) um 6.30uhr getrunken u bis auf zwei kleine erzählphasen bis 13.30uhr geschlafen. Da wurd ich schon kribbelig. Nachts trinkt er 1-2mal, das merke ich aber nicht meistens. Wundere mich nur wie er in die Mitte kommt... ich kann mich absolut nicht beschweren- fast täglich kann ich die Uhr nach ihm stellen! Die Angestellten unken schön wenn es 11uhr wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von mimel am 21.07.2017, 23:18 Uhr

Bei uns schwankt es auch noch.

Tags trinkt er alle 2 - 3 h. Manchmal auch alle 4 Stunden. Gegen Abend werden die Trinkzeiten häufiger. Nachts schläft er wenn es gut kommt 5 Stunden am Stück, manchmal auch nur 3 Stunden. Jede Nacht ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von conda am 21.07.2017, 23:23 Uhr

Auch hier gab es bislang max 3-4 h Stillpausen, sowohl tags als auch nachts, aber das ist die Ausnahme. Tagsüber meist eher 2 Stunden, nachts 2 1/2. Aber aktuell ist es aufgrund des 8-Wochen-Schubs eh alles durcheinander und sie möchte tagsüber öfter. Achte auch nicht mehr wirklich auf die Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von Nussi88 am 22.07.2017, 8:37 Uhr

Wir sind heute 11 Wochen und haben auch nach wie vor tagsüber den 2 Stunden Rhythmus. Finde ich ganz ok, da der kleine abends gegen 21 uhr nochmal trinkt und dann bis ca 5 uhr schläft. Danach meist nochmal so 3 std.
Ich genieße meinen schlaf und so machen mir tagsüber die 2 std nicht viel aus, außer dass man nicht so viel bzw lang was machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen Stillrhythmus?

Antwort von Amoureux am 22.07.2017, 12:58 Uhr

Kann es bei dir auch der Schub sein? Da wollen sie ja wieder häufiger an die Brust. Meiner steckt mitten drin und will nun auch alle 2 Stunden an die Brust und nachts alle 2,5 bis 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.