Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 23.12.2017, 14:28 Uhr

Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Hallo,
ist bei jm. von euch schon eine Mahlzeit komplett ersetzt, sodass keine Milch im Anschluss mehr gegeben werden muss? Wielange hat es bis dahin gedauert bzw. bei welcher Breimenge war es in etwa? Hat es sich angedeutet und es wurde vorher schon, also bei kleinerer Breimenge, weniger getrunken oder ging es schlagartig?
Wir sind zwar jetzt erst bei 90-120 Gramm mittags, aber ich merke hinterher noch überhaupt nicht, dass sie von dem Brei gesättigt ist. Es wird genauso viel getrunken wie sonst auch. Oder sollte ich das Trinken von mir aus verkürzen? Wasser bekommt sie zum Brei auch, aber das sind wirklich nur 5-6 Schlücke, die sie trinkt.

 
7 Antworten:

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Charo258 am 23.12.2017, 14:34 Uhr

Wir sind seit 2-3 Wochen mittag und nachmittags milchfrei. Mittag gibt es ca. 200g brei und 100g Obst hinterher. Nachmittags dann das restliche Obst. Wir üben zur Zeit den Abendbrei das klappt noch nicht so wirklich, wird aber auch von Tag zu Tag besser. Zu trinken gibt es Wasser ausm Becher oder Früchte oder Fenchel Tee aus der nuk lernflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Mops83 am 23.12.2017, 15:47 Uhr

Hallihallo,
bei uns sind bereits alle Mahlzeiten ersetzt.
Unser Zwergi ist jetzt 8 Monate alt.
Nach ca. 3 Wochen war meist eine Mahlzeit ersetzt.
Nachts trinkt er noch 2 Flaschen a 130ml Pre Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.12.2017, 15:53 Uhr

Puuh... nach drei Wochen schon? Wir sind seit 6-7 Wochen beim Mittagsbrei und ich bin mittlerweile schon froh, dass sie knappe 100 Gramm isst. Lange Zeit waren wir immer nur bei 30-40...
Ich denke, das wird bei uns wohl noch dauern, bis die erste Mahlzeit ersetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Tinamaus_90 am 23.12.2017, 16:10 Uhr

Meine Maus mag tagsüber keine Milch mehr trinken.
Sie isst ca 70-100g Mittagsbrei + 2El Obst, ca 150g GOB und 70- 100g Abendbrei. Wasser trinkt sie gut.
Abends bzw nachts manchmal auch morgens gibt's dann die Milch meist 3 Flaschen a 170ml.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so toll ist, dass sie so viel in der Nacht zu sich nimmt, aber ich will sie auch nicht über den Hunger in der Nacht hinwegtrösten und sie zwingen tagsüber zu essen. Ich hoffe, das kommt irgendwann von alleine, was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.12.2017, 16:31 Uhr

Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber ich habe kürzlich gelesen, dass Babys in diesem Alter tagsüber jetzt wohl total abgelenkt sind und sich dann nachts ihre Milch holen. Kann ich leider noch nicht beurteilen, bei uns wird 24 Stunden Milch getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von SweetBunny4321 am 23.12.2017, 18:24 Uhr

Bei uns gibt's zwar schon Mittag, nachmittags und abends Brei, aber durch das Zahnen ist hier momentan alles aus dem Rhythmus... vorher hatten wir aber auch noch keine Mahlzeit ersetzt. Bzw mal hat es geklappt und mal nicht. Sie isst immer unterschiedlich... Wenn sie mal 200g Brei geschafft hat, brauchte sie keine Milch, wenn's weniger war schon.. aber das kann ich an einer Hanf abzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war bei euch eine Mahlzeit ersetzt?

Antwort von KathySven am 23.12.2017, 22:23 Uhr

Also bei uns ging es relativ schnell haben auch in kürzeren abständen die nächste mahlzeit eingeführt das wir jetzt 3 Mahlzeit voll ersetzt und noch 3 Milchmahlzeiten. Fangen aber seit heute mit Brot essen an.

Mein 2. Sohn war so der wollte bis 9 monate von brei nix wissen dafür dann von heute auf morgen alles ersetzt.

Jedes kind hat sei eigenes tempo einfach auf sein bauchgefühl hören. Leni sophie isst z.b nicht gerne alleine am Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Milchfreie(r) Obst-Getreide-Brei / Mahlzeit

Es wird in den gängigen Beikostplänen ja ein milchfreier Obst-Getreide-Brei am Nachmittag empfohlen. Was gebt ihr euren Kindern? Gibt es da überhaupt noch Brei oder was anderes? Bin da so ideenlos... Bisher hat Jannik 1/3 Dinkelbrei ohne Milch und 2/3 Obst bekommen. Aber ...

von Tanja_1989 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit nachmittags unterwegs

Hallo zusammen! Für unterwegs suche ich geeignetes Essen um die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen zu überbrücken. Stillen ist inzwischen unterwegs kaum noch möglich - es gibt einfach immer zu viel zu gucken, wenn man außerhalb des Schlafzimmers ist. Flasche ist irgendwie ...

von Minimäuschen 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten auslassen

Machen das eure Babys auch?Meine ist heute 10Wochen alt. Sie hat die letzten Tage am Nachmittag immer eine Mahlzeit verschlafen. Gestern wars dann richtig lange ohne stillen für sie.14-18.30 wollte sie nicht.Dafür hat sie mit unserem Besuch "gespielt" und viele Nickerchen ...

von Mützipütz 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Hallo zusammen, wir haben im PEKIP festgestellt, dass unsere Babys recht unterschiedlich viele Mahlzeiten bekommen. Da wollte ich mal wissen, wie es bei Euch so ist. Bei uns sieht es momentan so aus: 8:00 Uhr Milchbrei 12:30 Uhr Mittagsbrei 15:30 Uhr ...

von Danpo 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.