Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 01.08.2017, 19:42 Uhr

Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Huhu...
Bin mir ziemlich unsicher, ab wann man die Lütten zu einer festen Zeit ins Bett bringen soll bzw. wann diese feste Zeit dann ist?

Die ersten Wochen ist unsere Kleine immer dann ins Bett, wenn wir auch gegangen sind (war aber ja auch immer unterschiedlich). Die Zeit davor lag sie in ihrem Laufgitter und hat dort geschlafen.
Dann hab ich sie 1-2 Wochen bei 21 Uhr ins Bett gebracht. Mittlerweile ist sie tagsüber aber immer so aktiv und schläft abends nicht mehr wirklich im Laufgitter, sodass ich jetzt seit ein paar Tagen sie "schon" um 20 Uhr bringe.
Wie macht ihr es so?

 
9 Antworten:

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von LilaDu am 01.08.2017, 20:28 Uhr

Also der kleine ist meistens zwischen 19:30uhr und 21:30 Uhr müde. Dann bring ich ihn ins Bett. Er schläft nach wie vor abends beim stillen ein. Wir pendeln uns aber immer mehr Richtung 20:30Uhr ein, so wie heute. Nur die erste Woche nach der Geburt ist er eher gegen 23 Uhr uns Bett gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von ankale12 am 01.08.2017, 20:41 Uhr

Hallo,
Ich weiß.... Wir machen es nicht richtig.
Aber unsere geht noch mit uns ins Bett, aber es pegeln sich jetzt Zeiten ein (abends ca. 20:30 Uhr).
Wir wohnen im DG, haben momentan leider ein sehr warmes Schlafzimmer. Da fühle ich mich wohler, wenn ich sie direkt unter Kontrolle habe, zumal das Schlafzimmer in der oberen Etage ist. Ich bin überängstlich, da sie auch knapp 4 Wochen früher kam und paar Problemchen hatte. Tagsüber schläft sie auch nicht mehr so viel, aber nachts super durch.
Ich kann dir da leider nichts sagen, da ich auch denke, dass es ab Herbst nochmal anders wird. Aber ich ich bewundere alle, die es konsequent durchziehen und bei denen es super klappt. Wenn es kühler wird fange ich auch an.... Ist zumindest mein Ziel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von Melucinda am 01.08.2017, 21:13 Uhr

Gegen 20:30 wird Schlafanzug angezogen, dann je nach Hunger (aber meist gegen 20:00) Flasche. Dann Schlafsack und ab ins Bett. Manchmal schläft er während des fütternd ein, dann lass ich die Spieluhr weg oder nur 1 mal laufen. Er wird von dem Geräusch vom aufziehen wach.
Wenn er nicht vorher eingeschlafen ist, dann geh ich ins Bad und mach mich bettfertig und ziehe die Spüluhr so 3-4 mal auf während ich noch oben bin. Dann geh ich erstmal runter und mach das babyphone an. Er ist dann ruhig, aber schläft meist noch nicht.
Meistens meldet er sich dann nach einer Zeit 30min bis 1,5std)
Dann streicheln ich oft nochmal seinen Kopf und er schläft dann ein. Meistens schläft er so gegen 21h ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von conda am 01.08.2017, 21:28 Uhr

Bei uns kommt es darauf an, ob wir sie baden oder nicht. Baden wir sie, fangen wir irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr damit an, je nachdem, wie es passt. Geht sie ohne Baden ins Bett, dann eher zwischen 20 und 21 Uhr. Dann wird sie nochmal gewickelt und gestillt, dann singe ich ihr was vor, stecke sie dabei in den Schlafsack und lasse sie entweder noch im Bett bei mir liegen oder lege sie gleich ins Beistellbettchen, je nachdem, wie müde sie ist. Dann leg ich mich dazu und bin bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Meist irgendwann zwischen 21:15 und 21:45 Uhr. Danach mach ich das Babyphon an und schleich mich raus.

Es läuft übrigens nicht so glatt, wie das oben im Text klingt. Da ist auch noch viel Gezeter dabei, aber es ist schon besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von Mops83 am 01.08.2017, 21:49 Uhr

Bei uns ist es auch unterschiedlich.
Meist trinkt er gg. 19 Uhr seine Flasche, danach wird gewickelt und eingepuckt.
Dann leg ich ihn in sein Bett und zieh die Spieluhr auf.
Manchmal guckt er sich noch um oder fängt an zu meckern.
Mit ein bisschen Kopf streicheln lässt er sich schnell ins Land der Träume fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von M@ma30.2 am 01.08.2017, 22:34 Uhr

Bei uns läuft wirklich jeden Abend gleich ab.

Um 21h wird sie gewickelt und gewaschen (wir baden jetzt alle 2 Tage). Dann kommt sie in den Pucksack mit Ärmchen noch raus da sie noch gerne die Händchen an der Flasche hat.
Wir gehen dann rüber in das Elternschlafzimmer. Dort ist das Licht schon gedimmt. Lätzchen wird umgelegt, das "in Mamas Bauch Geräusch" angemacht (das liebt sie zur Beruhigung) und dann trinkt sie ihre Flasche und schläft dabei ein. Dann wird sie komplett gepuckt und ich lege sie in ihr Beistellbett. Meistens dauert das ganze 10-15Minuten. Manchmal trinkt sie aber auch ganz langsam und dann dauert es etwas länger bis sie satt ist und einschläft.

Sie wacht dann auch nicht mehr auf bis zur Flasche zwischen 3h und 5h (das ist noch manchmal unterschiedlich).

Bin ganz zufrieden so wie es ist und bin auch davon überzeugt dass die alltägliche Routine sehr hilft zum guten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von Avany am 02.08.2017, 1:54 Uhr

Wir gehen gegen 22:00 Uhr ins Bett, da kommt die Kleine einfach mit. Wenn sie vorher eingeschlafen ist, wickelt der Papa die vorsichtig und wir hoffen, dass sie nicht aufwacht.
Ansonsten spielen wir ihr die Spieluhr vor, danach singen wir noch für sie Schlaflieder und wenn das Licht (bis auf ein kleines Nachtlicht) ausgeht, dann schlafen wir einfach. Meist schläft sie dann mit ein. Bzw versuche ich es einfach und hoffe auf den "Herdentrieb", was meist gut klappt. In den letzten Tagen war sie Abends allerdings etwas unruhiger, da brauchte es Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von FräuleinMotte am 02.08.2017, 8:11 Uhr

Huhu :)

...Also so weit sind wir leider noch nicht. Wir haben immer das gleiche Abendritual: waschen, wickeln, umziehen, ganz viel kuscheln und ab ins Bett. Wir starten damit so um 20:00 und liegen meistens 20:30 dann im Bett.

Ich gehe mit ihr zusammen ins Bett, da dann noch viel gestillt wird. Vor 22 Uhr schläft sie selten. Bis dahin wird eigtl durchgestillt...
Von alleine einschlafen sind wir noch weiiiit weit weg. Das sehe ich noch absolut nicht, sie klammert sich sehr an meine Brust und muss die Nacht durch auch sehr oft gestillt werden.

Ich lass dem jetzt einfach seinen Lauf. Irgendwann werden wir auch das noch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steckt ihr eure Kleinen abends ins Bett?

Antwort von Marlene 84 am 02.08.2017, 11:44 Uhr

unser kleiner geht mit uns ins Bett. eine Routine gibt es nicht. Da er sich aber abends auch nicht ablegen lässt - oder auf Papas Arm schläft - , ist das ganze eh schwierig. deshalb schläft oder spielt er auf meinem Arm auf dem Sofa. Das war bei unserem Großen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind abends ins Bettchen bringen

Hallo Mädels, ich hab da eine Frage an euch, wie bringt ihr eure Babys abends ins Bettchen? Bei uns ist jeden Abend Geschrei ohne Ende und aus keinem ersichtlichem Grund,...sie schreit einfach nur und das stundenlang. Einfach hinlegen können wir sie nicht, denn da ...

von happiness 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, abends

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Komisches Essverhalten abends

Hallo ihr Lieben! Unser Kleiner Schatz ist ja eigentlich voll der Breifan, aber seit ein paar Tagen benimmt er sich abends echt komisch. Die ersten paar Löffel isst er mit Begeisterung und dann fängt er an sich zu verbiegen und zu weinen. Steigert sich manchmal voll rein ...

von MissMieze 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, von euren kleinen schlafen sicherlich schon viele im eigenen Bett, unsere Tochter bisher nicht. Sie war von Anfang an super anhänglich und benötigt viel Nähe, weshalb sie immer bei mir im Bett schläft. Jetzt macht mein Mann so langsam echt Stress, dass ich ...

von Tatj101 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr ...

von Raori 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.