Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 03.07.2017, 0:17 Uhr

Wann nach ks wieder richtig sport?

Mein ks ist jetzt 6 wochen her.
Ich weis ich darf ab 10-12wochen mit rückbildung anfangen. Das werd ich zu hause etwas versuchen.
(Hab keine möglichkeit zu kursen zu kommen)

Jetzt muss ich ab august quasi ein renovier marathon anfangen , da wir umziehen und ich das alleine machen muss. Bzw die ganze wohnung allein tappezieren muss.

So nun meine situation ist das alle meine freunde seit geburt meines 1 sohnes weg sind. Ich bin viel allein zu hause und hab wenig bewegung. (Trau mich mit 2 kindern nicht alleine spazieren da mein sohn einfach nicht hört)
Mein mann hat alle 14 tage tagschicht und tja sitze halt den tag zu hause. (Habn zum glück bald nen garten)

Bin mit dem gedanken am spielen mich im fitness studio anzumelden. Das ist bei mir um die ecke. Aber ab wann darf ich genau wieder sowas anfangen?

 
2 Antworten:

Re: Wann nach ks wieder richtig sport?

Antwort von Mikako90 am 03.07.2017, 6:06 Uhr

Moin
Ich hatte am 10.5 meinen KS. War nach 6 Wocgen beim Gyn und er sagte ich darf wieder alles normal machen auch sport. Allles ist komplett Rückgebildet und gut. Wf ist vorbei.

Hab gestern angefangen hab 45Min kraft und ausdauer gemacht. Ging Problemlos.
Achja ich mach keinen rückbildungakurs hab ich beim ersten ks auch nie gemacht.

Also wenn du dich gut fühlat undbder gyn nix dagegen hat: auf gehts.

Mfg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach ks wieder richtig sport?

Antwort von viella249 am 03.07.2017, 10:25 Uhr

Ich würd mal deinen Doc fragen, und im Fitness gibt's ja meistens auch Trainer die einem die richtigen Übungen zeigen können :)

Ich werd mir nächsten Monat auch was suchen wo ich etwas fit werd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport/Training

hat jmd. Erfahrung mit Sport nach Kaiserschnitt? Ich würde gerne nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder 1-2x pro Woche mit Sport beginnen. Mir fehlt das Training mega. Ich habe vor der Schwangerschaft 3-5 mal die Woche intensiv trainiert, bin also durchaus fit. Leider ist die ...

von Maya7 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sport mit Baby

Ich wollte einfach Mal fragen, was ihr so an Sport machen könnt mit den Mäusen. Hier klappt es ganz gut sie in den Fahrradanhänger zu packen und dann entweder Rad zu fahren oder halt ein workout im gehen zu machen. Bin gespannt, was ihr noch an Ideen habt und was bei euch ...

von Bärenohr 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ziehen/Brennen an KS Narbe

Hallo zusammen :) Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut!! Ich habe mal eine Frage an die Mamis, die einen KS hatten. Seit einigen Wochen habe ich mal mehr mal weniger und mal gefühlt „innerlich“ mal äußerlich eine Art ziehen bzw. Brennen an der KS Narbe.. Ich hatte ...

von Krümel_94 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wochenfluss nach KS

Hallo Zusammen Habe eine Frage. Wie ist es bei Euch? Ich bin jetzt seit fast 5 Wochen Mama und mein Wochenfluss ist immer noch da. Seit ca. zwei Wochen war es jedoch dunkel Braun und die letzten paar Tagen sehr schwach bis ganz weg. Seit heute habe ich wieder rotes Blut und ...

von Simi99Kk 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Ihr Lieben, Morgen steht ja dann doch der geplante Kaiserschnitt an. Ich bin bis jetzt noch null nervös, aber ich frage mich die ganze Zeit eine total dämliche Frage: Ich hab zum einen Angst vor der Spritze und zum anderen frage ich mich, wie ihr damit zurecht gekommen seid, ...

von anmilule, 40. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter Ks 18.5.21

Soo wir hatten gestern unser KS. Verlief alles super schnell. OP 20 min. Der kleinen geht es super ich habe Schmerzmedikamente alles ganz okey. Bin überglücklich. Wir haben ein wunderschönes Familienzimmer und geniessen hier die Zeit. Die kleine ist bei 38+ 2 / 49 cm und 3550 kg ...

von Simi99Kk 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Voruntersuchen KS am Dienstag

Ich habe heute die Voruntersuchung vor dem geplanten KS am Dienstag. Bei mir ist unten schon 2 cm offen gemäss FA am Montag... Heute morgen habe ich den Schleimtropf verloren hoffe geht alles gut bis Dienstag. Bin sehr nervös auf den Termin gleich im Spital

von Simi99Kk, 39. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.