Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 11.10.2017, 9:14 Uhr

Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt im Moment das Thema Schlaf. Das ich wenig davon bekomme, weiß ich und merk ich , aber manchmal glaub ich, dass unsere Tochter auch zu wenig bekommt. Sie kommt abends bei 19/19.30 Uhr ins Bett. Sonst hatte ich den Luxus und sie hat bis 9 Uhr geschlafen (nein nein, nicht am Stück ).
Z. Zt. ist sie immer schon um 6 oder 7 Uhr wach und schläft dann auch nicht wieder ein. Dann ist sie grob gesagt 12 Std im Bett, abzgl. 3-4 x stillen zwischendurch, kommt dann wohl auf 8-10 Std Schlaf (sie „quatscht“ nachts ganz gerne mal 1-2 Std). Tagsüber bekomm ich sie leider auch nicht wirklich zum schlafen. Vielleicht 2x 30 Min. - das war’s...
Das ist doch insgesamt viel zu wenig für so ein kleines Baby, oder? Die KiÄ meinte nur, manchen brauchen halt weniger Schlaf...
Wie ist es bei euch? Wann wachen eure morgens auf und beenden eure Nacht? Und wie sieht es tagsüber aus?

 
13 Antworten:

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Luna-89 am 11.10.2017, 9:35 Uhr

Also bei uns ist es ähnlich. So um 7 geht er ins Bett, allerdings bin ich heilfroh dass er es jetzt oft schon bis 6:30 uhr im Bett aushält, vor ein paar Wochen ist er spätestens um 5 aufgestanden dazu trinkt er nachts auch noch total oft, ich würde sagen nachts kommen wir so auf 8-9 Stunden.
Tagsüber ist ganz unterschiedlich, manchmal immer wieder so 20-30 Minuten, aber seit zwei Tagen hat er einen langen Mittagsschlaf, das ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Avany am 11.10.2017, 9:37 Uhr

Ist super unterschiedlich. Aktuell möchte sie Nachts viiiel Brust. Sie schläft Abends gegen 19:30 bis 20 Uhr bei uns im Wohnzimmer ein, dann gegen 21:30 wecken wir sie sanft, dann wird sie Bettfertig gemacht und es gibt Pre und wird nochmal gestillt. Nach dem Abendritual schläft sie momentan bis circa 2 Uhr und kommt dann alle 1-2 Stunden. Gegen 8 ist sie dann wach, sodass wir auch auf um die 10 Stunden Schlaf kommen zusammengenommen. Am Tag schläft sie dann hier und da mal eine halbe Stunde mal auch 2... kommen also je nachdem auf 12-14 Stunden insgesamt.

Ich vermisse den August. Da hat sie von 22 Uhr bis ca 5:30 durchgeschlafen, und war gegen 9 wach. Mittagsschlaf dauerte dann meist 2-4 Stunden und zwischendurch auch immer nochmal n Stündchen. Teilweise kam sie auf 16 Stunden und war sehr ausgeglichen. Das war schön.
Mit ihrem momentanen Schlafpensum ist sie oft knatschig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von maruffel am 11.10.2017, 9:41 Uhr

Spätestens um 18 Uhr verlangt sie nach dem Bett. Dann schläft sie so bis 2 Uhr,trinkt dann und leider muss ich sie dann um 6.30 Uhr wecken um den großen zur Schule zu bringen. Um 10 schläft sie dann nochmal für ca ne Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von LilaDu am 11.10.2017, 10:12 Uhr

Momentan ist der Wurm etwas drin Nachts. Mometan schläft er meistens zwischen 19:30/20Uhr abends ein und dann kommt er bis zu 6 mal die Nacht zwar nur kurz aber man merkt es . Entgültig ist die Nacht meistens gegen 8 Uhr für den kleinen vorbei. Der große steht meistens zwischen 7 und 8 uhr auf. Ich selber habe seit ei igen Jahren schlafproblemen und schlafe selten mehr als 5 stunden insgesamt pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Mops83 am 11.10.2017, 11:43 Uhr

Hallo Maikäferchen,

bei uns sieht es z. Zt. so aus:
Gg. 19 Uhr geht unser Kleiner ins Bett, braucht aber ca. 30 Min. bis er schläft.
Das 1. Mal wach wird er 21.30 Uhr. Da trinkt er 130ml Pre.
Dabei schläft er meist ein.
Das 2. Mal wird er 23.30 Uhr wach. Nur gequengel und gemotze.
Das geht dann im 30 Minuten Takt bis ca. 5 Uhr.
Trinken tut er in der Nacht nochmal höchstens 130ml.
Da ich eh 5.30 Uhr aufstehen muss (wg. Schule und Kita), steht er mit auf.
8 Uhr bekommt er seinen Milchbrei und danach schläft er 2 Stunden. Dasselbe auch nach dem Mittagessen.
Wie du siehst, kommt bei uns auch nicht viel zusammen.
Ausgeschlafen fühl ich mich schon lang nicht mehr, aber man gewöhnt sich an alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von viella249 am 11.10.2017, 12:29 Uhr

Hier ändert es sich zurzeit wieder...
Aktuell sieht es so aus

ca 19:30/20 Uhr ins Bett, stillen um 22/23 Uhr 4/5 Uhr danach ist die Nacht oft schon beendet. Meistens wacht er aber gegen 6/7 Uhr durch den Bruder auf.
Dann schläft er vormittags 1-2x 30 min.
Mit Glück gibt’s nen langen Mittagschlaf von 2-2,5 Std
Dann erst wieder Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Mikako90 am 11.10.2017, 15:07 Uhr

Meiner geht ca 18.30/19uhr ins bett. Stillen momentan alle 2-3h(es wird.langsam....) und nacht is 4-5uhr beendet

Der Grosse (2.5J) geht 19uhr ins bett und wacht 6uhr auf aber wandert in der nacht zu papa ins bett rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von CarolinaMami am 11.10.2017, 16:54 Uhr

Wir haben noch keine Zeiten. Oft geht sie so zwischen 18 und 19 Uhr schlafen und zwischen 5 und 7 uhr ist sie wach und tagsüber unterschiedlich 2-3 mal 30min bis 2 sdt. Täglich ca. 12 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Trampiong am 11.10.2017, 17:27 Uhr

Bei uns ists grad auch komisch. Es geht zwar immer um 19 Uhr ins Bett (ziemlich egal, wann vorher geschlafen wurde), aber seit neustem wacht sie dann paar Mal auf und will den Schnuller haben. Morgens ab 5 Uhr im Halbstundentakt dann das gleiche Spiel bis ich sie irgendwann stille. Sonst hat sie immer bis halb 8 mindestens geschlafen.
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich und seit 5 Tagen ändert sich was... Mal schauen, wohin die Reise geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von FräuleinMotte am 11.10.2017, 20:11 Uhr

...also, wenn ich mir eure Zeiten alle so anschaue, finde ich es kein Wunder, dass die Nächte so schnell um sind! Man kann nicht erwarten, dass bis 8 geschlafen wird, wenns um 19:00 Uhr oder früher ins Bett geht...

Wir starten um 20:00 Uhr in die Nacht. Bis die Kleine schläft, ist es frühestens (!) 21:00 Uhr. Bei uns wird bis 8:00 Uhr im Bett gekuschelt, oft auch noch bis 9:00 Uhr. Aber hier gibts auch kein Geschwisterkind dass in die Kita muss oder dergleichen...also klingeln keine Wecker :)

Tagsüber gibt es mindestens ein langen Schlaf von 1-2 Stunden und ab und an Nickerchen von 30 Minuten. Mal so - mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Luna-89 am 11.10.2017, 22:48 Uhr

Ne wie gesagt ich freu mich wenn ich bis 6 im Bett bleiben darf. Weiß aber auch nicht was ich machen könnte dass er später ins Bett geht, in wach halten geht gar nicht und ich kann es auch nicht rauszögern, das ist wäre für ihn echt schlimm. Mal sehen wo es weiter geht, ich würde mir nur wünschen dass er nachts etwas länger ohne Trinken oder nuckeln durch hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von LilaDu am 12.10.2017, 5:40 Uhr

Das ist ja von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Mein großer hat im selben alter nachts 12,5 Stunden durchgeschlafen.
Bei uns ist es z.B. so, dass wenn der kleine später ins bett geht, er nicht mal eine Stunde am Stück nachts schläft. So schläft er zumindestens bis 0uhr/1uhr. Und wird ab da an ca. 6 mal kurz wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist für euch die Nacht zu Ende?

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 7:26 Uhr

Die Große hat in dem Alter auch von 19 bis halb 10 (!) geschlafen. Das erwarte ich natürlich nicht, aber 5 ist mir dann doch zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Guten Morgen, machen wir was falsch? Unsere Tochter ist tagsüber das liebste Kind. Wenn sie gestillt wurde, schläft sie meist danach gleich ein oder liegt still da und beobachtet ihre Umgebung. Nachts jedoch, egal ob sie um 23 Uhr , 2 Uhr oder gegen Morgen um 6 Uhr kommt und ...

von Maikäferchen2017 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Ende

SCHRECKLICHE Nacht endet im KH... Achtung lang

Guten morgen Mädels, hatte von Do auf Fr so starke Bauchkrämpfe dass ich kein Auge zubekommen hab! Wusste nicht wie liegen da jede position weh tat! Hinzu kamen dann noch starke Rückenschmerzen, Erbrechen u Durchfall! Um 6 Uhr hab ich dann im KH die Hebamme angerufen u diese ...

von Julchen29, 22. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Ende

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.