Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 12.10.2017, 8:09 Uhr

Wachstumsschub - gibt es das?

Die Frage steht oben. Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht
Wissenschaftlich bestätigt ist die Theorie ja nicht. Und bei den beiden anderen hat sie sich auch nicht bestätigt. Die Kleine ist jetzt aber seit 1 Woche so unausstehlich und komplett anders als sonst, dass ich mich frage, ob da nicht doch was dran ist. Oder aber sie ist einfach nur erkältet und deswegen schlecht drauf...
Wie auch immer, was meint ihr zu dem Thema?

 
8 Antworten:

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von Amoureux am 12.10.2017, 8:23 Uhr

Wachstumsschub oder Entwicklungsschub? Wenn Kinder wachsen, haben sie ggf Schmerzen und sind schlecht drauf...daran glaub ich. Und auch an die Schübe aus dem Buch "ohje ich wachse" glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von SweetBunny4321 am 12.10.2017, 8:26 Uhr

An beides :)

Die Entwicklungssprünge haben es aber in sich... jedenfalls merke ich es bei meiner Tochter extrem, wenn sie neue Fähigkeiten verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 9:48 Uhr

Ich meine natürlich Entwicklungsschübe, die zu bestimmten Wochen auftreten (sollen). Wie aus dem Buch "Oh je, ich wachse".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von SweetBunny4321 am 12.10.2017, 10:06 Uhr

Ja also ich hatte es lang und breit in der Ausbildung, natürlich wesentlich ausführlicher als im Buch/App... Größe Hausarbeit drüber geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 12:48 Uhr

Das ist ja spannend!
Und gibt es wissenschaftliche Untersuchungen dazu? Oder ist es bislang "nur" eine Theorie? Dass es immer wieder Entwicklungsschübe gibt, merke ich durchaus. Aber nicht zu den bestimmten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von SweetBunny4321 am 12.10.2017, 15:01 Uhr

Die Zeiten waren breiter gefächert, wann die Kinder diese neuen dinge erlernen und sich evtl Verhaltensauffällig zeigen. Genau müsst ich erst in meinen Unterlagen schauen.. die sind aber seid 2013 eingemottet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von CarolinaMami am 13.10.2017, 10:05 Uhr

Auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub - gibt es das?

Antwort von SnapplePeach am 14.10.2017, 16:57 Uhr

Ich denke auch, dass das Buch zu erfolgreich ist, als das alles nicht zutrifft. Bei meinem konnte ich das nicht beobachten.
Das lag aber daran, dass er die ersten 15 Wochen nur geschrien, gequengelt oder geweint hat. Ich konnte ihn nie ablegen, er wollte immer nur auf den Arm und da war er auch nicht so recht glücklich :D Ich weiß gar nicht, wie ich das überlebt hab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub und Wachstumsschmerz

Ich hab ja vor kurzem noch geschrieben, dass unsere Maus ca. 75cm groß ist und noch gut in die Größe 74 passt. Die letzten Tage war sie extremst weinerlich, hat seeehr schlecht geschlafen und suuuper viel getrunken. Seit Freitag ist es alles wieder besser (sie ist zwar noch ...

von Lyonesse 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?!

Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie war immer schon etwas schwer zur Ruhe zu bringen und schläft tagsüber nur im Tuch und am Abend nur mit Stillen ein. Unsere Nächte waren schon mal viel erholsamer. Sie hat 5-6 h geschlafen getrunken und dann nochmal 4 ...

von Sonne1712 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Bin im Moment am verzweifeln der kleine ist 3 Wochen alt ich hatte knapp 2 Wochen auf die 1er umsteigen müssen weil er trotz Tee Sauger sich nur verschluckte mit der pre und dadurch nur Luft im Bauch hatte. Mit der 1 er lief es super. Dann bekam er Schnupfen nachts kein Schlaf ...

von Milas2018 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

16. Woche - 4. Wachstumsschub?

Hallo zusammen Hoffe es geht euch allen gut! Mein Marco ist nun 15.6 Wochen alt. Er ist eigentlich ein sehr liebes Baby, das fröhlich ist, sehr wenig weint oder schreit, sich selber beschäftigen kann und in der Nacht nur 1-2 Mal an die Brust will. Doch seit ca 2 Wochen hat er ...

von wolke_88 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub ...

Hallo Mamis, Liliah ist nun 4 Wochen und 5 Tage alt und ich glaube wir befinden uns mitten in einem Wachstumsschub. Seit Sonntag sind wir fast am Dauerstillen ab 16:00, sie schlaeft nur noch mit uns im Bett die zweite Nachthaelfte und wacht jedes Mal auf sobald ich sie ...

von JasminJasmin 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Ich glaub, mein Pupsi hat sich gedacht mir mal zu zeigen, das er im nächsten Wachstumsschub ist. Ich komme heut zu nichts. Ich kann ihn keine zwei Minuten alleine lassen oder besser gesagt, mal nicht auf dem Arm haben. Selbst eben beim einkaufen. Er hat den halben Laden zusammen ...

von Danilita 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

15SSW Wachstumsschub?

Hallihallo, ich hab seit gestern morgen ein Gefühl in der Gebärmutter wie Muskelkater.Und oft ziehen und Pieksen recht und links davon das ich mamchmal nicht weiß wie ich liegen soll.Hab gelesen das es ein ordentlicher Wachatumsschub sein kann.Hatte auch schon länger keine ...

von Acidalia, 14. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hey :) Seit 3 Tagen gehts mir echt mies, diese doofe übelkeit ist wieder da, und auch die anfängliche Müdikgkeit, aber trotzdem haut es mit dem schlafen nicht hin. Habe das gefühl, da auch allles zieht und spannt dass, das vll ein Wachstumsschub seihen kann, da man bisher ...

von Katee, 20. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.