Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 13.04.2018, 20:20 Uhr

Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Huhu!

Unsere Kleine macht mich momentan ein bisschen alle. Sie steckt sich echt alles in den Mund, mit Vorliebe Pappe, Papier, Plastik, Aquariensand, Wollmäuse, Fussel und Konsorten, wenn sie sowas in die Finger bekommt.
Nach unserem Erlebnis im Februar (Lasche der Taschentuchpackung in den Rachen bekommen, völlig blaue Zunge und schließlich vom Kinderarzt in die Kinderklinik geschickt worden, wo wir dann ja zum Glück nicht bleiben mussten, weil der Schnipsel von selber raus kam) hat sie schon wieder was hinbekommen... gestern hat sie an ihrem Spieltisch gestanden und gespielt. Plötzlich sah ich sie kauen. Wollte gucken, was sie erwischt hatte (und konnte mir echt nicht vorstellen was - ich kontrolliere mittlerweile immer recht genau!), aber ich habs nicht gefunden. Sie wehrt sich dann aber auch immer heldenhaft!

Und plötzlich fängt sie an zu würgen, zu japsen zu husten und zu weinen! Hab sie wieder Kopfüber gehalten und auf den Rücken geklopft, kam aber nix und sie würgte und würgte und würgte... bis irgendwann circa ein Teelöffel Speichel herauskam. Danach war alles gut - sie hat noch etwas geweint und dann war alles vergessen.
Ich weiß noch immer nicht was zur Hölle das war, aber es macht mich alle!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich sie keine Sekunde aus den Augen lassen kann, obwohl ich alles kontrolliere, zwei Mal die Woche sauge und alles auflese, was ich auf dem Boden finde. Wir reißen sogar die "Qualitätssiegel" der Wasserflaschen vor Öffnen ab und werfen sie weg, weil unsere Maus so gern mit Flaschen spielt.

Wenn es Gläschen gibt, dann isst sie auch die "ab 10. Monat" und meine eigenen Kartoffeln sind gröber gestampft, wenn ich selber koche als das aus den Gläschen. Sie isst prima Stückiges, Milchbrötchen, Nudeln, Banane.. neulich hat sie einen Pringels-Chip in die Finger bekommen und ein Stück abgebissen und problemlos gegessen. Ich verstehe es nicht!

Wann wird das besser? Was kann ich noch alles tun? Ich kann sie ja weder den halben Tag im Laufstall einsperren, noch permanent mit Adleraugen hinter ihr her sein. Und ich will ihr auch nicht alles mögliche verbieten zu untersuchen und kennen zu lernen

Liebe Grüße,
Avany

 
7 Antworten:

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von Nalina am 13.04.2018, 20:40 Uhr

Ach je das kenne ich. Mein kleiner ist echt alles, Sand, Erde und am liebsten nimmt er steine in den Mund. Das finde ich mega gefährlich weil er damit auch rum läuft und auch hinfällt. Weiß aber nicht wie ich es verhindern soll, er ist ja schon so schnell unterwegs und wir sind den ganzen Tag draußen. Bis jetzt ist zum Glück nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von FräuleinMotte am 13.04.2018, 21:14 Uhr

Oh man. Das verstehe ich total!
Meine will auch alles immer essen. Aber ich bin da megaaa hinterher und habe den Fazit, dass ich sie eben doch nie aus den Augen lasse.

Sie will auch Kiesel in den Mund nehmen, das macht mir am meisten Angst. Irgendwie hab ich es geschafft, dass sie mir alles gibt, wenn ich "Gibst du es Mama?" sage. Das ist echt gut! Auf "Stop" hört sie auch und friert ein..so kann ich es echt gut überblicken.

Naja und Zuhause: ich sauge täglich, manchmal sogar zweimal. Ich hab da echt einen fimmel entwickelt. Eigentlich war ich da immer locker - aber seit sie ALLES essen will, gehts nicht anders. Und sie ist halt wirklich nie unbeaufsichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von Mikako90 am 14.04.2018, 5:54 Uhr

Also mein Grosser ist 3 und hat bis ca 1.5 wegen ALLEM gewürgt bzw dann erbrochen. Bsp brotstückchen konnte ich noch so klein.machen, er würgte. Ab dann besserte es bzw er gibt die sachen jetzt raus und gut ist. Vorgestern nach laaangem.wiedermal die situation gehabt wegen einer getrockneten Mango die stecken blieb das er erbrochen hatte.

Unser Kia.meint es gibt wohl.solche Kinder die schnell würgen bzw alles halt reinstopfen und dann würgen..

Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von Mikako90 am 14.04.2018, 5:54 Uhr

Also mein Grosser ist 3 und hat bis ca 1.5 wegen ALLEM gewürgt bzw dann erbrochen. Bsp brotstückchen konnte ich noch so klein.machen, er würgte. Ab dann besserte es bzw er gibt die sachen jetzt raus und gut ist. Vorgestern nach laaangem.wiedermal die situation gehabt wegen einer getrockneten Mango die stecken blieb das er erbrochen hatte.

Unser Kia.meint es gibt wohl.solche Kinder die schnell würgen bzw alles halt reinstopfen und dann würgen..

Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von BB0208 am 14.04.2018, 8:12 Uhr

Hier ist das auch DAS Thema!!
Ich werde wahnsinnig und die Großen lassen eben doch mal Playmobil und Co irgendwo liegen. Ich bin nur am hoch und wegräumen, mache gefühlt nichts anderes.
Auf der Terasse hatte sie ein Stück Holz im Mund, ich wollte es rausholen, dabei schob ich es noch weiter nach hinten. Schlußendlich war ich mit dem Finger an der rechten Mandel um es fassen zu können, es blutete auch leicht...
Das ist definitiv "der Nachteil" an einem Einling.
Die Zwillinge waren gar nicht so "unterwegs" - Laufstall, Hochstuhl, Bett oder Kinderwagen - viel mehr gab es da nicht. Sichere Orte, da passierte sowas nicht. Ich wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen, sie auf der Terasse krabbeln zu lassen, weil ich nicht schielen kann....

Ich hoffe, die orale Phase ist bald vorbei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von conda am 14.04.2018, 14:05 Uhr

Oh ja, ich hoffe auch sehr, dass die orale Phase bald vorbei ist. Wir sind ja aktuell auch noch mitten im Umzug, also achon in der neuen Wohnung, aber an einigen Stellen stehen halt noch Kisten. Ich hab es zwar ganz gut gelöst und habe Bereiche, die wirklich schon komplett kindersicher sind, aber da ich aktuell recht ordentliche Rückenschmerzen habe, trage ich sie weniger und animiere sie immer hinter mir herzukrabbeln. Gestern jedenfalls hatte sie sich dann bei einer solchen Gelegenheit von irgendeiner Umzugskiste ein Stück Paketklebeband abgefriemelt und sofort in den Mund gesteckt. Ich konnte es zum Glück schnell erwischen und rausziehen. Musste da nämlich sofort an die Lasche der Taschentuchpackung denken!

Ansonsten ist hier gerade einer meiner meistgesagten Sätze: Nicht die Heizung ablecken!

Die orale Phase macht mich echt fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken - ich werde hier wahnsinnig!!

Antwort von zümrüt am 14.04.2018, 20:19 Uhr

Kenne ich letztens gibt die grosse 2 cm Zwiebelschale dem Alles in Mund tuer.
Er macht die 8 Zähne dicht und wir können nichts rausfischen. Lang versucht hat erst am Gaumen geklebt hat total gewürgt dann fiel es zum Glück auf die Hinterzunge.
Ich Zeigefinger rein egal ob er beisst oder nicht. Rausgepult....

Man kann nicht genug schauen alles ist für die interesannt und was zu essen.

Schrecklich diese Phase hatte bei 1. KIND nicht so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Prusten, verschlucken, quatschen

Hallo zusammen, seit einer Woche trinkt unser Zwerg nur noch recht wenig. Das liegt daran, dass er beim Füttern wohl an alles denkt, aber nicht ans Essen. Er prustet in die Flasche, versucht vom Stuhl zu kugeln, kaut auf dem Sauger, erzählt mir was und verschluckt sich auch ...

von May20 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Verschlucken für den Fall der Fälle

Hallo ihr lieben, Ich habe zu meinem Freund gesagt, bevor wir Beikost einführen muss ich nochmal lesen was man bei schlimmerem Verschlucken macht... vielleicht ist das für die eine oder andere nochmal interessant, ich fands sehr hilfreich. Ich habe das glaube ich immer ...

von lialianne 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Zucchini und übles Verschlucken

Heute habe ich Zucchini und Kartoffeln gedämpft um für nächste Woche Brei vorzubereiten. Nachdem ich püriert hatte, probiere ich den Brei und fand ihn etwas bitter. Hmm, also hab ich den Kleinen probieren lassen. Er fand's ok. Aber etwa 3 min danach muss er sich stark ...

von Finnarwen 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

verschlucken

verschlucken sich eure mäuse oft, wenn sie was "festes" probieren?? janosch hat ja am anfang nur gehustet, sobald man was stückiges probiert hat. momentan hat er die sache mit dem kauen total gut im griff. isst alleine reiswaffel mit frischkäse, gestern ne viertel birne ohne ...

von maus05 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

verschlucken sich eure ....

wenn ihr brot und sowas gibt? Hab im Reformhaus so paar Keckse geholt ohne alles, sie steckt das ganze dinge in den Mund und wenn der weich wird bricht natürlich direkt die Hälfte ab. Sie hat sich schon 2x verschluckt dran. Hole ihr dann alles wieder raus oder wenn es wenig ist ...

von tangokater8 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.