Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 30.08.2017, 9:06 Uhr

Verhältnis zu Stiefkinder * lang* vielleicht kann mir jemand von euch tips geben

Hallo bin mittlerweile echt verzweifelt,
Kurz zu uns..
Ich 33 mein freund 45 meine 2 jungs (12&8)
Und unsere gemeinsame Tochter 3 monate.
Ich war 6 Jahre alleinerziehend und hatte ein echt tolles verhältnis zu meinen jungs sie waren auch froh wo ich mein freund kennen gelernt haben. Sind dann auch nach 8 Monate zu ihm gezogen da sein Haus mehr platz für uns hatte. Bis dahin ist alles super gelaufen. Dann wurde ich überraschend schwanger sie bekamen ihre lang gewünschte schwester.. so seit 7 monaten fällt mir auf das mein Freund sich super mit meinen gr. Versteht schauen zusammen Fussball spielen mal Playstation aber mit dem mittleren kommt er gar nicht mehr klar. Früher haben sie zu dritt gebolzt. Waren im Kino jetzt nichts mehr nur nich der gr. Mein 8 j. Fällt mittlerweile unangenehm in der schule auf ist aggressiv und stur. Wenn ich ihn bitte was tun wirds nicht gemacht oder er diskutiert.. und die ständigen lügen. Mich macht das traurig.. klar ist er schon immer ein wirbelwind aber so extrem war es nie. Schule will jetzt sogar das er auf ADHS getestet wird wo ich mich dagegen wäre. Hab mir jetzt ein Termin beim jugendamt und Psychologen gemacht weil ich nicht mehr weiter weis. Er hat mich zu zeit gefragt warum mein freund den gr. Lieber hat. Mir zerreist es das herz. Bin mit den nerven am ende. Ich weis mein freund hatte nie kinder und von heut auf morgen ne ganze Familie zu haben ist nicht leicht aber er sieht es nicht wenn ich ihn drauf anspreche. Er muss auch viel arbeiten ist im Außendienst. Was keine entschuldigung ist. Weis nicht mehr weiter denke schon über eine Trennung nach weil meine kinder an 1. Stelle stehen.
Hat jemand tips für mich??

Sorry das es so lang ist.

 
3 Antworten:

Re: Verhältnis zu Stiefkinder * lang* vielleicht kann mir jemand von euch tips geben

Antwort von Charo258 am 30.08.2017, 9:52 Uhr

Vom Jugendamt würde ich abraten die machen oft mal mehr kaputt als das sie helfen. Nicht dass sie ihn in ne schiene schieben a la adhs und er dann abgestempelt ist. Wie wäre es mit nem exclusiven Hobby für den mittleren wo er auspowert? Fußball oder sowas. Was was dem großen ein bisschen neidisch macht vielleicht fühlt er sich dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis zu Stiefkinder * lang* vielleicht kann mir jemand von euch tips geben

Antwort von FräuleinMotte am 30.08.2017, 14:10 Uhr

Ich möchte dir was zum Thema ADHS schreiben..

Ich arbeite mit ADHS Kindern (unzwar gerne!) und kann dir nur sagen, dass es sich wohlmöglich für dich lohnt da mal genauer hinzuschauen. Wenn dein Sohn wirklich diese Diagnose bekommt, weiss man womit man es zu tun hat. Erst dann wird es bei entsprechender Beratung und Training in der Schule und auch Zuhause besser.

Jemand mit ADHS hat andere Bedürfnisse als der Durchschnitt und wenn das gesehen und anerkannt wird, wird es für den Betroffenen leichter im Alltag klar zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis zu Stiefkinder * lang* vielleicht kann mir jemand von euch tips geben

Antwort von KathySven am 30.08.2017, 14:31 Uhr

Ich kenne ADHS mein Patenkind hat das. Und daher denke ich das es nicht so ist. Aber wie gesagt wir gehn jetzt zum Psychologen und tun unser bestes ihm zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.