Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 30.08.2017, 11:07 Uhr

Übermutti

Ich hab leider in ein paar Woche. Einen Zahnarzt Termin, weil ich nicht auf dem Schirm hatte dass mein Mann da schon wieder Arbeiter. Damals als ich den Termin gemacht hatte hatte der kurze noch nicht ganz so regelmäßige Essenszeiten. Jetzt sieht es so aus als müsste ich ihn zu Schwiegermutter geben und evtl wird sie ihn füttern müssen (Stille nicht)
Ich hab immer gedacht bevor er 6 Monate alt ist möchte ich ihn nicht Weg geben, aber mein Mann meint lieber jetzt angewöhnen, weil er Angst hat, dass der kleine mit nem halben Jahr stark beginnt zu fremdeln.
Erst wollten wir den ersten Versuch wagen während wir sehr in der Nähe meiner Schwiegereltern (10min Fußweg) essen gehen. Jetzt hat mein Mann sich in den Kopf gesetzt, dass wir in der Stadt frühstücken müssten
Und er meinte schon ich müsse aufpassen dass ich keine übermutti werde :/

 
14 Antworten:

Re: Übermutti

Antwort von Mikako90 am 30.08.2017, 11:11 Uhr

Huff ich versteh dich ich geb Mini nicht her unter einem Jahr, genau wie den Grossen damals. Sorgt zwar für Diskussionen aberbist mir Latte.

Ihn mitnehmen oder Termin schieben dass dein Mann schauen kann geht nicht? Oder Schwimutti und Baby mitnehmen zum Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.08.2017, 12:00 Uhr

Kann dich voll verstehen. Wir bzw ich (mein Mann hat da nicht so die Probleme mit) werde unsere Maus auch nicht unter 1 Jahr hergeben - erst recht nicht zu Schwiegermutter... Bin da wirklich total die Übermutti - genau das, was ich nie werden wollte. Rede mir ein, dass es bestimmt mit über 1 Jahr besser wird.......
An deiner Stelle würde ich den Termin auch schieben. Ich könnte das noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von no_supermom am 30.08.2017, 12:12 Uhr

Also ich finde die Idee deines Mannes gut
Auch wenn ihr in der Stadt frühstücken geht, seid ihr doch nicht aus der Welt...Aber jede Mama handhabt das anders. Wenn du noch nicht bereit bist, dann würde ich nix erzwingen.
Hier war es schon recht früh notwendig die Oma mit einzubeziehen bei Terminen mit der Grossen zum Beispiel. klappt zum Glück super und ich möchte ihre helfende Hand nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von BB0208 am 30.08.2017, 13:49 Uhr

Mmmmh, also es geht um einen Zahnarzttermin und nicht um einen Kurzurlaub....
Ist der Anfahrtsweg so weit oder muß man da 4 Stunden Wartezeit einplanen??

Meine Eltern haben die Kleine regelmäßig von Anfang an mal kurz, mein Vater geht für sein Leben gern eine Runde mit dem Kinderwagen. Ich mach dann Großputz, Wochenendeinkauf oder sowas. Wenn sie schreit, telefonieren wir, wer wo gerade ist und wie wir zueinander kommen.

Vielleicht bin ich da seltsam oder beim 4. Kind wird man da entspannter, keine Ahnung.

Ich würde den Termin wahrnehmen und an der Anmeldung sagen, dass Du ein Baby bei der Oma hast und in der Praxis nicht überwintern willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von KathySven am 30.08.2017, 15:39 Uhr

Ich glaub das wir mehrfachmami's das anders sehn. Ich genieß auch mal in ruhe zu putzen oder einzukaufen... aber bei drn gr. War es auch anders. Aber zum Zahnarzt nehm ich meine Maus immer mit ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von Mikako90 am 30.08.2017, 15:42 Uhr

Bin auch bei nr2 ne glucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von LilaDu am 30.08.2017, 17:23 Uhr

Also ich geh auch zum Arzt, wenn mein Man arbeiten ist. Mal eben die Kinder zur Familie geben geht hier nicht. 1. wohnen alle etwas weiter weg und 2. Müssen alle selber arbeiten.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die Kinder mit zu nehmen. Bis jetzt klappt das super, auch mit dem stillen.

Essen gehen klappt hier auch gut mit Kindern. Mein Mann würde nie verlangen, dass die Kinder mal außer Haus müssen. Klar übernachtet der Große auch mal bei Oma, aber so oft ist das nicht. Lieber gehen wir mit den Kindern auf den Spielplatz und treffen andere Eltern mit Kindern.
Die kleinen werden so schnell groß, da kommt noch oft genug die Gelegenheit für uns mal alleine was ohne Kinder zu macheb. Finde es deshalb nicht verwerflich, wenn man sein Baby vor dem ersten Geburtstag nicht aus seiner Hand geben möchte. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn mal jemand auf die Kleinen aufpasst.
Wichtig ist, dass man immer für sich und seine Familie den richtigen Weg findet.

Wenn dir das wirklich so sorgen/Gedanken bereitet, Rede mit deinem Partner und sag ihm, er soll dich ernst nehmen und nichts runterspielen.
Manchmal klappt ein Vorgehen in kleinen Schritten am besten. Z.B. Baby kurz bei Oma lassen, wenn du zum Bäcker gehst usw. Und dann langsam steigern. So merkst Du, was für dich noch angenehm ist. Dein Mann möchte ja auch die Zeit mit dir dann genießen, wenn euer Baby von der Oma betreut wird und möchte ja sicher keine besorgte Frau beim Essen haben, die vor lauter Gedanken keinen Hunger hat.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr für euch einen guten Mittelweg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von CarolinaMami am 30.08.2017, 18:37 Uhr

Ich bin das erste mal Mama und finde dieses ich gebe mein Kind nicht her übertrieben möchte niemanden angreifen.
Jeder so wie er möchte, ich habe die kleine schon alleine bei meinen Eltern gelassen waren im Kino zum Hochzeitstag. Und als das Kind meiner Freundin im Koma lag bin ich nach hannover hab meine Maus zu meiner Schwiegermutter gegeben und bin ins Krankenhaus.
Klar vermisse ich meine kleine, aber die Omas und Opas freuen sich doch auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von Maikäfer2017 am 30.08.2017, 19:15 Uhr

So wie CarolinaMami sehe ich das auch. Wir sind wenige Wochen nach der Geburt imgezogen und natürlich war unsere Kleine da bei Oma und Opa und diversen Freundinnen, während ich gepackt habe. Sie war auch schon mit zu Friseur und Zahnarzt, das war abereher stressig. Ich würde auch klein üben, damit du dich dann mit längeren Sachen nicht stressen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von SweetBunny4321 am 30.08.2017, 20:58 Uhr

Bisher hat meine Mama zweimal aufgepasst, aber hier bei uns und hier auch geschlafen, als mein Partner und ich mal Mama Papa Zeit brauchten :)

Ich hab sie tierisch vermisst, aber man ist auch noch Mann und Frau. Finde ich. Jeder so wie es mag.

Außerhalb schlafen wäre bei uns keine Option, da ich meine kleine nicht mit zu immer Mama geben kann, familiäre Angelegenheit...

Ansonsten hab ich sie noch nicht angegeben, einfach weil wir nur uns beide haben :) und Mama ist ne Stunde entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von Alberta am 30.08.2017, 21:20 Uhr

Schwieriges Thema, aber ich finde, solange keine absolut unabwendbare Notwendigkeit besteht, sollte keine Mutter sich dazu zwingen, ihr Kind abzugeben. Die Kleinen merken das doch, wenn man eigentlich nicht will und reagieren entsprechend! Damit tust du weder dir noch dem Kind einen Gefallen - und letztlich der Schwiegermutter auch nicht, weil du vermutlich bewusst oder unbewusst dann auf jeden Pups achten wirst, den dein Kind hinterher macht und ob das womöglich mit der Schwiegermutter zusammen hängen könnte...
Wenn ich das mal als erfahrene Übermutti so sagen darf: IRGENDWANN kommt der Punkt, wo man auch mal froh ist, wenn man das Kind abgeben kann. Dann ist auch der richtige Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von Melucinda am 30.08.2017, 21:25 Uhr

Mir Macht einfach vor allem der zahnarzttermin sorgen, da es sein könnte dass es in seine fütterzeit fällt. Ich bilde mir ein wir als eltern kennen seine Essgewohnheiten am besten. Vielleicht Klammer ich ja wirklich zu viel... Vielleicht liegt es daran dass ich nicht Stille...
Ich hab schon manchmal ein schlechtes Gewissen deshalb. Aber ich hatte einfach gute Gründe die dagegen sprachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von Marlene 84 am 30.08.2017, 21:54 Uhr

Gib ihm doch kurz davor was?!
Wenn das nicht geht, dann versuche doch, diese fütter-zeit zu verschieben. Du sagst, du hast noch ein paar Wochen , da kannst du doch ne stunde vor/nachjustieren.
Geht der termin denn so lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti

Antwort von BB0208 am 30.08.2017, 21:59 Uhr

Als Stillmutti ist "abparken" viel schwieriger.
Da hast Du sogar noch Vorteile - eine Flasche kann man vorbereiten und Wasser auffüllen wird sie höchstwahrscheinlich hinkriegen.
Schreib ihr einen Zettel über die Eßgewohnheiten (nach 50 ml erstmal aufstoßen lassen, Milch in der Zeit warm stellen,.... Oder was weiß ich)

Meine Schwiegermutter hatte damals einen Zwilling, als ich mit dem anderen zur Op war. Klar, sowas macht man nicht gerne und sie hat x Dinge anders gemacht, als ich es getan hätte - überlebt haben wir es alle.

Wäre mitnehmen zum Termin eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.