Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 07.09.2017, 23:37 Uhr

Übermutti Teil 2

Hey ich hatte ja neulich geschrieben dass mein Mann die Idee hatte dass wir den kleinen mal "richtig" abgeben. Also das er weder bei mir noch bei meinem Mann ist. Dienstag soll der Tag sein. Wir werden nun doch nicht frühstücken gehen, da der Opa sonst nix vom lütten hat. Wir werden nachmittags in eine tapas Bar gehen.

Leute ich hab bestimmt an 3 Tagen rumgeheult weil er ja noch so klein ist und ich ihn nicht abgeben mag. Heute hat meine beste Freundin mir den Kopf zurecht gerückt.
Vielleicht kann ich ja am Dienstag die tapas Bar doch noch genießen

 
10 Antworten:

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Luna-89 am 08.09.2017, 2:43 Uhr

Für mich bist du keine übermutti, ich mache mir eher bei Müttern Sorgen die ihren Zwerg gut gelaunt auch mal das ganze we abgeben, ich finde den Drang seinen Säugling bei sich zu haben den natürlichsten der Welt :) aber ein paar Stunden sind ja wirklich nicht schlimm und können auch allen Beteiligten seehr gut tun. Es wird bestimmt ein schöner Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von viella249 am 08.09.2017, 5:13 Uhr

Also ich hab den kleinen auch noch nicht abgegeben.
Gestern war sogar das erste mal das ich längere Zeit alleine war, da hat aber mein mann die beiden kids gehabt.

Nächste Woche Mittwoch habe ich Rückbildung und das erste mal die Chance beide jemand anderem als meinem mann zu geben. Bin auch mal gespannt.

Bei mir ist aber nicht eher das wollen sonder das können das Problem. Keiner der Familie nimmt Kleinkind und Baby für mehrere Stunden alleine ::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Marlene 84 am 08.09.2017, 10:15 Uhr

Also mein Großer ist ja knapp drei und ich habe diesmal gesagt, dieses Mal gebe ich den kleinen bestimmt früher ab als beim letzten Mal. Pustekuchen. Bisher habe ich ihn noch nicht abgegeben und das erste Mal wird wahrscheinlich im Dezember sein, wenn wir auf ein Konzert gehen und selbst da gruselt es mich noch ein bisschen. Ich persönlich würde mein Kind nie abgeben, wenn ich noch nicht bereit dazu bin. Das muss dein Mann eigentlich auch verstehen und sollte das akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Marlene 84 am 08.09.2017, 10:16 Uhr

Und das sei noch dazu gesagt, jeder der mich kennt weiß, dass ich beileibe keine übermutti bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Lisa82 am 08.09.2017, 11:31 Uhr

Was hat das bitte mit Übermutti zu tun? Wenn ich 3 Tage rumheulen würde und nicht 100% wollen würde und wüsste dass ich mich auf die Bar freue würde ich es nicht machen.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint aber ich verstehe den Sinn nicht. Die Wochen verfliegen und man kann doch in einem halben Jahr oder Jahr auch wieder gemeinsam ausgehen wenn die Zwerge ein wenig älter sind. Ich war beim 1. Kind immer zweimal im Monat abends mit einer Freundin weg (in der Nähe, 3 Stunden wegen stillen oder eben länger wenn sie schon schlief), zusammen waren wir das erste mal weg und die kleine bei Oma mit knapp 11 Monaten (über Mittag, da hat sie schon fast voll gegessen). Diesmal war ich alleine noch gar nicht weg weil der Stillrhythmus es nicht zulässt bisher aber die Zeit kommt ja bald wieder und solange macht man eben gemeinsam etwas (am besten mit Freunden mit Kindern und untertags), abgeben machen wir frühestens erst wieder mit 11 Monaten und wenn alles klappt wie letztes Mal geh ich auch wieder stundenweise arbeiten mit 12 Monate und Oma darf aufpassen. sie werden doch so schnell groß. Und ganz ehrlich, weil du sagtest ihr geht nicht frühstücken weil man da nix vom Baby hat (warum? Schläft es?), in einigen Monaten haben die Großeltern doch viel mehr vom Baby wenn man mehr spielen kann.
Aber das soll ja jeder nach Gefühl und Bedürfnis machen. Meiner Meinung nach sollte dein Mann dich da schon verstehen. Meiner käme gar nicht auf die Idee die kleine wegzugeben momentan wenn es nicht einen Mega wichtigen Grund gäbe.
Aber ganz viel Spaß euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Melucinda am 08.09.2017, 12:36 Uhr

Weil der Opa vormittags arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Jenyx am 08.09.2017, 12:48 Uhr

Ich würde es auch nicht machen, wenn ich es nicht wollte und es keinen richtigen Grund gibt.
Ich lasse zwar mal die Oma mit dem kleinen alleine spazieren, aber nur um auszugehen, ohne das beide Elternteile das auch wirklich wollen, würde ich ihn nicht abgeben.
Ich gebe ihn halt mal ab und an für einen Spaziergang ab, dass ich dann entweder in Ruhe kochen oder haushalten kann. Aber nicht weil man(n) mir sagt, ich müsse es tun. Auch mit dem Frühstück, weil der Opa dann nix vom Baby hat, kann ich nicht nachvollziehen. Geht es darum, dass dein Mann und du ausgehen oder darum, dass die Großeltern das kleine für sich haben wollen? Das zweitere wäre für mich ja schon dreimal kein Grund meinen kleinen abzugeben.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von FräuleinMotte am 08.09.2017, 13:11 Uhr

Ganz ehrlich? Lass es sein. Du fühlst dich damit nicht gut, dann seid ihr BEIDE noch nicht bereit. Tu deinem Baby das nicht an...
Wenn man das kann, ist es ja gut. Dann spricht da nichts gegen - aber sobald die Mama das nicht will, überträgt sich das auch.

Unsere Mäuse sind noch sooooo klein! Die Zeit der Tanten/Grosseltern usw kommt erst noch. Geniesst gemeinsam diese kostbare Zeit!
Ich persönlich lasse mein Kind erst mit 1 Jahr Fremdbetreuen. Das muss vorher echt nicht sein, finde ich.
Muss aber jeder selbst wissen - die Gegebenheiten sind ja überall anders.

Kennt dein Baby die Grosseltern überhaupt richtig? Sind sie oft (mehrmals die Woche) mit dem Kleinen zusammen?
Die Kleinen brauchen häufigen und intensiven Kontakt um weiter Bindungspersonen annehmen zu können...
Es gibt die These aus der Entwicklungspsychologie, dass Kinder während ihres 1. Lebensjahres nur zu maximal 3 Bezugspersonen eine sichere Bindung aufbauen können. Ich für meinen Teil stehe auch dahinter.

Manchen Babys würde es nicht gut tun "abgegeben" zu werden. Bei anderen wiederum geht es gut. Ist wirklich individuell.
Aber wenn du es nicht willst, kann es doch nur nach hinten los gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Avany am 08.09.2017, 16:55 Uhr

Wenn Du Dich nicht wohl damit fühlst, dann solltest Du am besten mit Deinem Mann darüber reden.
Hat Deine beste Freundin Kinder? Unsere Freunde haben uns auch schon hin und wieder vorgeschlagen kurz auf unsere aufzupassen. Sträube ich mich auch gegen. Mindestens Papa oder ich müssen bei ihr sein, wie ich finde. Zumindest im ersten Lebensjahr.
Wenn man sich gut damit fühlt, spricht mMn nix dagegen, aber Deine Beschreibung klingt nicht danach.

Mal eine andere Frage: was spricht dagegen euer Kind mit in die Tapas-Bar zu nehmen? Oder geht es rein um das "als Paar etwas machen"?

Meine Schwiegereltern tun sich ebenfalls schwer damit zu verstehen, warum uns das noch zu früh ist. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutti Teil 2

Antwort von Melucinda am 08.09.2017, 20:26 Uhr

Vielleicht haben hier und da ein paar Informationen gefehlt:
Vor 2 Wochen als ich das mit meinem Mann abgesprochen habe war ich einverstanden. Traurig schon aber einverstanden.
Wir geben den kurzen nur für wenige Stunden ab
Wir wollen es jetzt ausprobieren um zu sehen ob es klappt wenn wir die Großeltern wirklich mal brauchen und jetzt grade hat mein Mann Urlaub
Und die so entstandene freie Zeit wollen wir dann als paartest nutzen
Er wird nachmittags abgegeben weil der Opa dann auch Zuhause ist und außerdem ist es nachmittags unkomplizierter, weil er da einen längeren Abstand zwischen Mahlzeiten hat weil wir mittags grAd beikost einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.