Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 30.04.2018, 14:27 Uhr

U6 und ziemlich leicht

Wir waren heute bei der U6. Er wiegt jetzt 8110g und ist 72cm groß. Bei der U5 Mitte November hatte er 7140g und war 67,5cm groß. Er kratzt jetzt also gerade An der 3. perzentile. Sonst ist er putzmunter, krabbelt und läuft an den Wänden und an den Möbeln Entlang. Essen tut er aber leider immer noch nicht gerne. Beim nächsten Impfen in sechs Wochen möchte der KiA deshalb das Blut untersuchen. Um auszuschließen, dass er Zöliakie hat. Ich mach mir schon Gedanken. Der Große war zu derzeit 2 cm größer und 1,6 Kg schwerer.
Hat hier noch jemand so leichte Mäuse? Bei der Geburt hatte er 3500g

 
9 Antworten:

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von conda am 30.04.2018, 14:59 Uhr

Huhu!
Kann gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Ich hoffe, dass er einfach nur ein Leichtgewicht ist und sich der Verdachtvder Zöliakie nicht bestätigt.
Berichte dann mal weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von SweetBunny4321 am 30.04.2018, 16:48 Uhr

Hey
Ja meine Maus aktuell 11 Monate wiegt 9,1 kg auf 76cm.

Zöliakie wird meines Wissens nach schon beim Neugeborenen Screening mit getestet... auch würden diverse Symptome dafür da sein, die sie sicherlich aufgefallen wären...

Drücke die Daumen, das es nicht an dem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von Julie-mue am 30.04.2018, 17:17 Uhr

Hallo

Meine kleine ist auch 72cm groß und wiegt 8.2kg
Sie entwickelt sich gut und normal.
Breie isst sie so an die 100g und snackt bisschen zwischendurch.
Gestillt wird sie nach bedarf, meistens zum schlafen.
Bei uns war der Kinderarzt entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von Marlene 84 am 30.04.2018, 17:41 Uhr

Genau so ist es bei uns auch. Meistens so 100-150 g. Und stillen nach Bedarf, tagsüber aber eigentlich kaum mehr. Zwischendurch liebt er Obst Riegel, Quetschies oder knabberstangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er außer dem geringen Gewicht sonst überhaupt keine Symptome hat, wenn es wirklich Zöliakie sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von Kaffeekauz am 30.04.2018, 18:24 Uhr

Mein Großer hatte bei der U6 8,9kg und war 75cm groß. Er war von Anfang an klein und leicht (bei Geburt 2640g und 48cm) und ist das auch immer noch. Mit seinem Bruder war ich heute, der hat ein Kilo mehr und ist auch einige Zentimeter größer.
Unser Kinderarzt wirkte da nie auch nur ansatzweise beunruhigt. Ich denke einfach dass sie sich so unterschiedlich entwickeln, dass es schwierig ist zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von Tinamaus_90 am 30.04.2018, 21:49 Uhr

unsere U6 ist erst am Freitag, aber meine Maus ist nach eigenen Messungen (Zollstock und Personenkörperwaage) 75cm groß und knapp über 8kg. Mal sehen, ob der Arzt was sagt, ich werde berichten.
Achso, sie wird am 8.5. 1 Jahr.

Die Tochter einer Freundin hatte letzte Woche Donnerstag ihren 1. Geburtstag und Anfang dieser Woche die U6. Sie hat endlich die 7kg geknackt. Die arme Mama muss bis jetzt sehr regelmäßig zum Arzt zum wiegen, Blutwerte haben nix ergeben. Die Maus läuft fast alleine und entwickelt sich auch sonst sehr gut.

Ich denke, es ist gut wenn der Arzt ein Auge drauf hat, aber 3. Perzentlie ist eben auch noch normal. Jedes Kind entwickelt sich anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von BB0208 am 01.05.2018, 10:26 Uhr

Wie seht Ihr denn aus? Kleine zarte Eltern können selten dicke Kinder kriegen.
Wir sind beide sehr groß, ich bin dabei schlank, mein Mann nicht. Unsere Kinder sind alle kräftig, die Großen sind in der 1. Klasse größer als manch Viertklässler und selbst das Minifrühchen hatte zur U6 10,5 kg, obwohl sie nie mehr Brei als 100 g ißt.
Ich finde genaue Kinderärzte viel zu rar, deshalb toll, dass sich gekümmert wird, aber es ist eben oft die pure Genetik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von Marlene 84 am 01.05.2018, 20:33 Uhr

Also ich bin 1,60 klein und dick und mein Mann ist normal mit 1,79 und schlank. Nem Riesen erwarte ich da nicht. Aber ich hab halt den Vergleich zum großen und der kleine ist halt von der 50%-Perzentile auf irgendwas zwischen 3 und 10 abgestürzt.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es gemacht wird. Lieber ein mal zu viel als zu wenig getestet. Dauert halt noch so lange. Aber vielleicht holt er auch wieder auf bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich leicht

Antwort von KathySven am 02.05.2018, 16:13 Uhr

wir hatten heute die U6
sie wiegt jetzt 8770g ist 72 cm ku 46.


mein gr. war als kleinkind immer im oberen Feld. jetzt mit 13 jahren wiegt er 34kg müsste zwischen 45 und 50kg wiegen. es jann sich alles noch ändern mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leicht positiv

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich würde mich auch mal vorsichtig mit einreihen. Bin heute ES+11/12, ganz genau weis ich es nicht. Ich freue mich, dass hier so viele andere sind, denen es ähnlich oder genauso geht! ...

von Ariana.lnk, 4. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, bin heute ziemlich durch den Wind Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

von Dani-und-luis, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hatte das jemand auch und weiß ob das normal ist? Ich habe meinen Sohn ja vor 9,5 Wochen entbunden, den Wochenfluss hatte ich gute 3 Wochen lang und seither nichts mehr. Gestern Abend nun ne leichte, hellrote Blutung. Jetzt ist es aber wieder weg und auch heute Nacht ist ...

von Tanja_1989 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Seit heute morgen 4060 Gramm leichter 💕

Hallo ihr Lieben, heute morgen kam unser Sohn Malte Joris per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind gesund und munter und der kleine Mann ist natürlich das süßeste Baby der Welt. Geburstbericht folgt

von Liebchen82, 39. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.