Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 14.04.2018, 8:25 Uhr

U 6

An die Nicht - Krabbler: es gehört nicht dazu. Jedes Kind sollte sich zur U 6 von A nach B bewegen können, wie ist völlig egal. Auf dem Bogen stand rollen, robben, krabbeln.
Außerdem sollte das Kind frei mit geradem Rücken sitzen und auf den Satz "wo ist Mama" reagieren (unsere Perle fand die künstlichen Nägel der Helferin so spannend, dass sie das 10 x sagen konnte.)
Dann sollte das Kind Versuche unternehmen, alleine aufstehen zu wollen, hochziehen an Möbeln, an Mamas Hand ect..
Es wurde ihr ein Spielzeug gezeigt, sie sollte danach greifen, bekommen hat sie es nicht, es wurde auf den Tisch gelegt und mit einem Tuch abgedeckt. Sie sollte das Tuch wegnehmen und sich fürs Spielzeug interessieren, sie hat aber das Tuch gegessen - sie ißt alles gerade....
Ich wurde gefragt ob sie sich in jede Richtung dreht, ob sie im Gesichtsausdruck unterscheidet, zwischen fremden und bekannten Menschen, ob sie erschrickt, wenn es ein lautes Geräusch gibt, ob sie die Flasche / Tasse alleine hält,.....


So mal in Kurzform für alle die es interessiert

 
3 Antworten:

Re: U 6

Antwort von conda am 14.04.2018, 14:09 Uhr

Klingt doch sehr gut. Die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf, aber das können die Ärzte ja auch gut einschätzen.

Wir hatten unsere U6 auch schon, waren diesmal ein bisschen zeitiger dran. Aber irgendwelche Spielchen mit Spielzeugen oder ähnlichem wurden bei uns nicht gemacht. Ich wurde auch relativ wenig gefragt. War nen bissel enttäuscht, aber da sie ja wirklich gut entwickelt ist, mach ich mir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 6

Antwort von CarolinaMami am 15.04.2018, 19:21 Uhr

Wahnsinn was die Kinder alles im ersten jahr lernen
Kenne viele die nie gekrabbelt sind sondern einfach anfingen zu laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 6

Antwort von Marlene 84 am 15.04.2018, 21:38 Uhr

Was getestet wird ist von Arzt zu Arzt komplett unterschiedlich. Während bei den Freundinnen meines Sohnes alles bis ins kleinste Detail geprüft wird und sie alles mögliche Puzzeln und malen mussten, wurde bei meinem Sohn kaum was verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.