Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_2017 am 11.09.2017, 18:57 Uhr

Trinklernbecher

Hallo ihr Lieben

Wir haben heute mit der B(r)eikost angefangen und deshalb stellt ich mir die Frage welches Trinkgefäß ich unserer Maus anbieten soll? Harter Aufsatz? Weicher Aufsatz? Oder doch gleich Trinkbecher mit intergrierten Strohhalm?

Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Trinklernbecher

Antwort von KürbisKugelbauch am 11.09.2017, 19:28 Uhr

Ausprobieren...
Wir haben damals bei der Großen erst so einen fläschchenähnlichen Becher mit Silikonsauger gehabt... den wollte sie gar nicht.
Mit einem ganz normalen Becher aus Kunststoff, den wir gehalten haben kam sie dagegen sehr gut zurecht. Deshalb haben wir später dann für unterwegs den Philips Avent SCF782 angeschafft, fürs selbstständige Trinken und für unterwegs...
Andere Mamis in der Umgebung schwörten auf den Magic Cup, der damals neu rauskam...
Kommt immer auf die eigenen Vorlieben und v.a. die des Kindes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Trampiong am 11.09.2017, 19:38 Uhr

Wir bei den beiden Großen auch alles durchprobiert. Angefangen mit den klassischen Nuk Trinklernbechern über die von Mam, Plastikbecher, spezielle ultra-coole aus sonstwelchen hippen Läden... Es hat nichts funktioniert. Versucht haben wir es dann als letztes nochmals mit denen von Nuk. Und da hat es dann funktioniert.
Ich glaube nicht, dass es an den Bechern an sich lag, sondern eher daran, dass der Lernprozess weiter voran geschritten war. Von daher: einfach ausprobieren und dran bleiben.
Ach ja: unsre Große hat erst angefangen zu trinken als ich komplett abgestillt hatte. Bis dahin hat ihr die Flüssigkeit aus dem einmaligen Stillen wohl gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von KürbisKugelbauch am 11.09.2017, 19:47 Uhr

Ja, bei uns hat sie auch erst mit fast einem Jahr nennenswerte Mengen neben der Pre-Milch getrunken. Im Brei ist ja auch einiges an Flüssigkeit. Die Kleinen wissen schon, was sie brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Mops83 am 11.09.2017, 20:37 Uhr

Wir haben von NUK die Trinklernflasche, also mit dem Griff um die Flasche und dazu der Trinkaufsatz, also diese Tülle.
Im Moment hält er sie kurz und hebt sie auch hoch, trinkt aber noch aus dem normalen Sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von LilaDu am 11.09.2017, 20:46 Uhr

Bei unserem großen haben damals die trinktüllen von Nuk gut funktioniert. Ich Versuch ein Foto anzuhängen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Marlene 84 am 11.09.2017, 21:53 Uhr

Darf ich mal fragen warum überhaupt so ein Trinklernbecher? Mein Großer hatten die Flasche oder Schnuller oder sonstiges genommen, der hat direkt mit 5 Monaten aus dem normalen Becher oder Glas getrunken. Alles andere wollte er nicht. Hätte das dieses Mal wieder genauso gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Whity am 12.09.2017, 2:55 Uhr

Bei unserem Großen haben wir gleich mit einem normalen Becher angefangen. Anfangs musste er sich dran gewöhnen, aber hat gut geklappt. Ich weiß nicht, ob es was ausmacht, aber wir haben aber auch nie Flasche benutzt. Er wurde vollgestillt. Als er mit dem Becher sicher umgehen konnte, haben wir eine Kinder-Trinkflasche mit Drehverschluss (also so eine wie für Sportler) für unterwegs gekauft. Bis dahin hat er auch draußen mit einem Becher getrunken.
So mussten wir nicht eine Umstellung machen. Kann ich euch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von -nela- am 12.09.2017, 20:53 Uhr

Nimm einen normalen Becher. Daraus trinken muss genau so geübt werden wie aus anderen Lerngefäßen.....

Unsere konnte mit knapp einem Jahr recht sicher eine Minipfütze alleine aus einem Becher trinken (d.h. sie hält und kippt den Becher selbst)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.