Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 06.09.2017, 13:57 Uhr

Trageberatung

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich meine Maus anfangs ja in einem elastischen Tragetuch von Hoppediz getragen hab,wurde dies von uns nun zu klein. Aufgrund einer Empfehlung einer Freundin hatte ich mir von meinen Lieben Kollegen eine Fräulein Hübsch Mei Tei schenken lassen. Auf die wollte ich nun umsteigen, aber irgendwie klappte es nicht so wirklich. Da ich meine Kleine nun einmal bereits fast den kompletten Weg aus der Innenstadt bis zu uns nach Hause auf dem Arm getragen habe und nebenbei noch den Kinderwagen geschoben hab in den sie sich partout nicht ablegen lassen wollte, musste eine andere Lösung her. Immerhin wiegt die Kleine irgendwas zwischen 7-8 kg. Ich habe also doch noch eine Trageberatung in Anspruch genommen. Die Trageberaterin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen (2 Stunden). Wir haben geschaut, was wir an meiner Trage optimieren können und noch andere Varianten ausprobiert. Ich bleibe jetzt erstmal bei meiner und heute hat es mit den Optimierungen auf jeden Fall schon deutlich länger funktioniert und meine Maus hat sogar eine kleine Runde geschlafen.

Weshalb ich euch unter anderem auch davon berichte, ist der Hinweis, den mir die Trageberaterin am Ende noch gab. Sie hat auf der Rechnung "Trageberatung zur Vermeidung von Hüftreifungsstörungen und zur Verbesserung des psychoemotionalen Bondings" geschrieben und mit dieser Formulierung könnte es wohl eine Kundin von ihr sich von der Krankenkasse erstatten lassen. Ich werde es auch mal versuchen. Schauen wir mal.

 
2 Antworten:

Re: Trageberatung

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.09.2017, 16:27 Uhr

Was kostet denn so eine Trageberatung überhaupt?
Wäre ja klasse, wenn deine KK zumindest einen Teil der Kosten übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung

Antwort von conda am 06.09.2017, 19:56 Uhr

Also auf der Internetseite der Trageberaterin, die bei mir war, stand 35 - 50 €. Ich habe 35 € bezahlt und das für 2 Stunden. Finde das echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.