Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 05.07.2017, 21:43 Uhr

Total verzweifelt

Ich weiß noch ein noch aus. Hilflos, verzweifelt wie ratlos.

Wir haben ja nun ein Schreibaby oder eins was fast immer schreit.
Je mehr er schreit, desto weniger geht er an die Brust. Je mehr muss ich pumpen und je mehr muss ich die Flasche geben. Also mehr Luft in Bauch durch schreien und Flasche. Also auch kein Schlaf wegen Bauchweh oder Hunger. Schon fast ein Teufelskreis.
Zwischendurch kriegt er abends eine pre Flasche.hat er weiterhin Hunger lässt er sich auch da nicht anlegen.
Ich Stille so gerne. Meine große hab ich ein ganzes Jahr gestillt.
Und bei ihm gab es nur Schwierigkeiten die Geburt , Milchstau, Gelbsucht, entzündetes Auge, Hörauffälligkeiten, Kiss Syndrom. . .
Meine Hebi ist auch nicht richtig eine Hilfe.
Sie meint nur mit stillen geht das schon irgendwann.
Ich mag das stillen nicht aufgeben. Lieber die Flasche und pumpen weg lassen. Aber dafür eine Ehe aufs Spiel setzen da unsere Nerven komplett blank liegen? Ach menno.

 
12 Antworten:

Re: Total verzweifelt

Antwort von GabrielaK am 05.07.2017, 21:51 Uhr

Das ist wirklich nicht schön. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Schreibabys, kann mir aber vorstellen, wie sehr das an den Nerven zehrt.

Wegen dem Stillen würde ich eher eine Stillberatetin um Rat fragen, die haben häufig einen anderen Zugang als die ein oder andere Hebamme.

Wenn er Kiss hatte, dann warst du schon beim Ostheopaten, oder? Ich würde nochmal hingehen, vlt hat er eine weitere Blockade.

Und bitte halte durch, meist legen sich die Schreiphasen nach drei Monaten und ihr habt bald ein entspanntes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Keksi927 am 05.07.2017, 22:20 Uhr

Hi du. Ich bin zwar aus dem April-Bus aber habe trotzdem einen Tipp für dich, der eventuell ein bisschen helfen kann. Schreibabys haben oft einen Zink-Mangel, natürlich dadurch wenn der stillenden Mutti das fehlt. Habe mal einen ganzen Artikel darüber gelesen weiß nur leider nicht mehr wo.. Probier doch mal einfach gutes Zink (zb. zinkorot aus der Apotheke). Ich habe eine Krankheit wo einem ganz viel Zink verloren geht über den Urin und wenn ich mal einen Abend das Zink nicht nehme, dann schreit mein Baby auch sehr viel und sonst aber fast gar nicht wenn ich wie gesag Zink einnehme. Ich weiß es wird nicht die Welt ausmachen aber vielleicht hilft es dir und deinem Baby ja ein bisschen. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Blackmamba811 am 06.07.2017, 1:56 Uhr

Ich kenne mich mit stillen nicht aus kann dir aber zu flaschen tipps geben.

Mische die flasche nicht nur mit wasser sondern mit etwas fencheltee an.
Und du kannst sab simplex o lefax in die flasche geben. Das macht die blasen kaputt . So hat das kind weniger bauchweh und blähungen.

Und vllt könnte der fliegergriff etwas bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Erima am 06.07.2017, 2:58 Uhr

Ja wir waren bereits beim Arzt.
Morgen haben wir den nächsten kontrolltermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Erima am 06.07.2017, 3:02 Uhr

Lefax bekommt er bereits. Das mit dem Tee drinnen weiß ich nicht ob es vielleicht zu viel wird, da ich ja auch schon den stilltee trinke wo Fenchel mit drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von KathySven am 06.07.2017, 8:27 Uhr

Gibt es bei euch eine Stillgruppe oder vllt sogar ein Stilltreff vllt können die dir besser helfen als deine hebamme . Lg hoffe das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von KürbisKugelbauch am 06.07.2017, 9:06 Uhr

Ich kann total verstehen, dass das an die Substanz geht...
Könnte es sein, dass er es evtl. nicht schafft, die Brust effektiv zu leeren? Wenn er sich an der Flasche satt trinkt (so, dass ein Rest übrig ist) hört das Geschrei dann auf oder schreit er weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von FräuleinMotte am 06.07.2017, 9:31 Uhr

Oh man du arme, tust mir total Leid!
Ich hab mal gelesen, dass eine Schreiambulanz helfen könnte...denk mal drüber nach.

Dass die Nerven blank liegen verstehe ich...ich hoffe, dass ihr als Paar das zusammen durchsteht.

Eins noch: durch meine Arbeit als Erzieherin habe ich mehrere ehemalige Schreibabys kennengelernt - sie haben sich alle zu liebenswürdigen, AUSGEGLICHENEN, tollen Kindern entwickelt. Kein bisschen auffällig. Vielleicht muntert dich das auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von QueenMum am 06.07.2017, 10:50 Uhr

Geh mal zum Osteophaten habe hier viele Schreibabys mitbekommen und am Ende war es kein Bauchschmerz sondern Verklemmungen durch die Geburt. Ein Baby schreit nicht den ganzen Tag nur von Bauchschmerzen da muss was anderes hinter stecken und diese Therapeuten bewirken wahre Wunder ein normaler Arzt kann dies nicht feststellen und auch nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von FräuleinMotte am 06.07.2017, 11:31 Uhr

Mir fällt grad ein: eine von den Mai-Mamis gibt zum Sattwerden Pre und zum Kuscheln die Brust...morgens und abends und so zwischendurch.

Vllt ist das 'ne Idee um dich zu entlasten? Das Pumpen fällt weg und du musst das Stillen nicht aufgeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Erima am 06.07.2017, 12:57 Uhr

Danke ihr lieben.
Wir versuchen weiterhin voll zu stillen und den Rest zu zufüttern. Möglichst ohne abpumpen.
Er schreit auch wenn er sein pre Flaschen erhält.
Zum Orthopäden waren wir bereits und werden wohl nochmal vorstellig werden.
Mein Arzt hat selber ein Schreibaby gehabt. Das bis zum 3 Jahr ging. Na viel Freude hat er mir damit nicht gemacht
Ich hoffe das er sich bald entspannt und auch mal länger als 5 Minuten mich belächelt und erzählte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von QueenMum am 06.07.2017, 21:25 Uhr

Orthopäde meinte ich nicht sondern Osteophat die machen was ganz anderes google das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.